MadFerIt
Apeman
ich hatte es ja schon mal geschrieben: denkst du denn, dass jeder, der sich einen film aus dem netz lädt, diesen gekauft hätte, wenn es denn nicht die möglichkeit gegeben hätte, den film aus dem netz zu laden? die branche beweint hier verluste, die es zum großteil gar nicht gibt. dort wird nämlich der falsche umkehrschluss gezogen, dass jeder film, der runtergeladen wurde, stattdessen regulär gekauft worden wäre bzw. in einem kinobesuch geendet hätte. ich schätze mal, dass filme, die man sich aus dem netz lädt, zu 95% + x filme sind, die man sich dann anschaut, weil es sie halt im netz gibt, sie aber sonst nicht interessant für einen wären (d.h., dass man dafür kein geld ausgeben würde).
auch bei den gesunkenen kinobesuchen kann ich das mitleid nicht teilen. wenn ich sehe, dass ich für einen film bis zu 9,60€ zahlen soll, wenn ich nicht gerade student oder schüler bin, und dann dazu noch so ca. 7 tacken für ein bisschen popcorn und eine cola, dann verstehe ich durchaus, dass man seine kinobesuche auf das nötigste reduziert und sich auf die filme beschränkt, die man wirklich sehen will. dass die kinos für den eintrittspreis auch nur einen teil können, ist mir bewusst, da die verleiher sicher auch ordentlich an der preisschraube drehen.
auch bei den gesunkenen kinobesuchen kann ich das mitleid nicht teilen. wenn ich sehe, dass ich für einen film bis zu 9,60€ zahlen soll, wenn ich nicht gerade student oder schüler bin, und dann dazu noch so ca. 7 tacken für ein bisschen popcorn und eine cola, dann verstehe ich durchaus, dass man seine kinobesuche auf das nötigste reduziert und sich auf die filme beschränkt, die man wirklich sehen will. dass die kinos für den eintrittspreis auch nur einen teil können, ist mir bewusst, da die verleiher sicher auch ordentlich an der preisschraube drehen.