17.01.21 Bundesligaspiel: Stuttgart vs. Gladbach, 2:2 (Elfmetertor zum 2:2 in 95.Minute)
"Collinas Erben" dröseln auf: Warum Brych seinen Elfmeter-Pfiff bedauert - n-tv.de (n-tv.de)
In Nachspielzeit: Gladbach verschenkt den Sieg | Stuttgart - Gladbach 2:2 | Highlights | Bundesliga - YouTube
Fazit: Umstritten, Brych meint tendenziell eher nein, VAR meint Fehlentscheidung, Brych revidiert und gibt Foulelfmeter
31.01.21 Bundesligaspiel: Wolfsburg vs. Freiburg, 3:0 (Umstrittenes 1:0, Foul ja oder nein)
Zoff & Zauber-Tor beim Wolfsburg-Sieg | Wolfsburg - Freiburg 3:0 | Highlights | Bundesliga - YouTube
Weghorst bringt VfL gegen wehrhaftes Freiburg auf Kurs - kicker
Christian Streich: "Das ist falsch" - Freiburg hadert mit dem VAR - kicker
"Collinas Erben" auf Spurensuche: Der Videoschiri sollte kein Schnüffler sein - n-tv.de (n-tv.de)
Fazit: Schiri Reichel entscheidet auf kein Foul, VAR übersieht den Tritt vom Wolfsburger Spieler der dem Freiburger auf den Fuß tritt, kicker sagt korrekt entschieden, DFB meint korrekt entschieden weil der VAR keine Lupe oder Analysetools anwenden darf, bei sky wurde die Szene mit Vergrößerungsglas gezeigt wo man dies klar sieht. Beide Trainer sind sich hinterher einig wenn diese Bilder dem Keller vorlagen hätte der Treffer nicht zählen dürfen, Freistoß für Freiburg.
DFB meint ein klarer Fehler habe nicht vorgelegen.
Collinas Erben unterstützt die Meinung da ihrer Meinung nach der Videoschiri kein Schnüffler sein sollte.
03.02.21 Pokalspiel Achtelfinale: Stuttgart vs. Gladbach, 1:2 (Handelfmeter in 92.Minute)
Collinas Erben auf Twitter: "... Die Diskussionen über diese Szene hier, auch zwischen VfB- und Gladbach-Fans, fand ich übrigens sehr angenehm und respektvoll. Es gibt auch gute Argumente für die unterschiedlichen Bewertungen. Danke für die sehr rege Beteiligung! (af) (3/3)" / Twitter
Stuttgart - Gladbach 1:2: Alassane Plea trifft aus spitzem Winkel - kicker
Fazit: Siebert entscheidet auf kein Handelfmeter, VAR prüft kurz und Siebert guckt sich die Szene selbst nicht mehr an, bleibt bei seiner Entscheidung, Kicker meint Hand von Lainer nicht strafwürdig,
Collinas Erben sehen aktive Bewegung, deshalb Tendenz strafwürdig.
02.02.21 Pokalspiel Achtelfinale: BVB vs. Paderborn, 3:2 n.V. (Abseits ja oder nein beim 3:2, hat der Paderborner Spieler den Ball beim Pass auf Haaland berührt?, deliberate play ja oder nein?)
Fußball, DFB-Pokal: Haalands Treffer gegen Paderborn aus der ARD-Übertragung - DFB-Pokal - Fußball - sportschau.de
Streamja - Simple video sharing
Baumgarts Wutrede: "Sich das nicht anzugucken, finde ich viel frecher" - DFB-Pokal - Fußball - sportschau.de
Dortmunds 3:2 gegen Paderborn: Warum Tobias Stieler korrekt handelte - kicker
DFB-Stellungnahme zu BVB-Paderborn: "Keine Frage des Respekts" - kicker
Fazit: laut DFB die Entscheidung von Stieler und VAR richtig, weil der Paderborner Spieler den Ball spielt deshalb kein Abseits und der Treffer zählt, Paderborns Trainer Baumgart hatte Probleme die Entscheidung zu akzeptieren weil seiner Meinung nach sich Stieler die Szene nochmal am Bildschirm anschauen hätte sollen, seiner Meinung nach hätte Stieler auf Verdacht einer Ballberührung entschieden.
03.02.21 Pokalspiel Achtelfinale: Jahn Regensburg vs. 1.FC Köln, 4:3 n.E. (Abseits zum 1:3 ja oder nein, deliberate play ja oder nein?
Köln im VAR-Pech: Regensburg schreibt Vereinsgeschichte - kicker
VAR-Szene in Regensburg: Schiri Hartmann über Kölns aberkanntes Tor - kicker
Abseits oder nicht? - das aberkannte 3:1 von Köln gegen Regensburg - DFB-Pokal - Fußball - sportschau.de
"Verstehe es heute immer noch nicht": Heldt über das aberkannte Tor | kicker.tv Stimme | Video - kicker
Collinas Erben auf Twitter: "Und hier die verbindliche Bewertung der @dfbschiris: »Deliberate save«, daher war das Abseits nicht aufgehoben. Dass die Abwehraktion nicht nahe am Tor war, spielt demnach keine Rolle. Das hatte ich anders verstanden. https://t.co/9PYTfat0Pn" / Twitter
Fazit: Der Kicker urteilt VAR Fehlentscheidung den Treffer zum 1:3 zurückzunehmen. Heldt versteht es nicht, ich verstehe es auch nicht. Collinas Erben auch noch nicht so ganz.
Collinas Erben: Eben zitiert Sky den DFB-Lehrwart Lutz Wagner, der bestätigt, dass der Referee wie vermutet nach Hinweis des VAR auf »deliberate save« erkannt hat. Allerdings wurde nicht so recht klar, ob Wagner diese Entscheidung auch für richtig hält. Wir bleiben dran.