Elton Brand und Chris Kaman: 60 Punkte und 42 Rebounds


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich bin auch sicher, dass Michael Jordan es hätte schaffen können, denn er ist eventuell der beste Scorer aller Zeiten (mit Wilt Chamberlain). Aber es gibt nur eine Tatsache: er hat es nicht geschafft.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Valuable schrieb:
Ich bin auch sicher, dass Michael Jordan es hätte schaffen können, denn er ist eventuell der beste Scorer aller Zeiten (mit Wilt Chamberlain). Aber es gibt nur eine Tatsache: er hat es nicht geschafft.

Da hast du natürlich recht. Aber darum ging es ja in der Diskussion nicht. Ich halte es einfach nur für falsch, zu behaupte, dass er es einfach nicht hätte schaffen können.

Lassen wir das jetzt mal so stehen.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich würder gerne nochmal auf die These Dwight Howard habe die Chance 30 Rebounds in einem Spiel zu holen Bezug nehmen:

Ich denke, dass es dazu schon sehr sehr glücklicher Umstände bedarf; zum einen müsste das gegenerische Team unter einer extrem schlechten Wurfquote leiden, Offensivrebounds zulassen etc. .

Darüberhinaus hat sich das Spiel durch überwiegend extrem vielseitige Spieler dahingehend verändert, dass viele SGs und SFs sowie einige PGs durch atheltisches Spiel, gutes Timing und großen Willen einige Rebounds abgreifen und ein Steve Francis als Beispiel aus Howard's Team ist jeden Abend für 5-10 Rebounds gut, was Howard's Vorhaben zusätzlich erschwert.

EDIT:
Dagegen bin ich der Auffassung, dass man ungleich leichter 50+ bzw. sogar 60+ Punkte aufstellen kann. Eigentlich aus genau den gleichen Gründen wie oben genannt.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Ich denke schon Das Dwight Howard die 30 Rebounds-Marke Knacken kann. Wie schon gesagt muss das gegnerische Team aber eine schlechte Quote haben und viele Offensivrebouns zulassen. Wenn das Spiel dann noch in die Double oder vielleicht sogar Triple Overtime geht, kann er es mMn schon schafen.
 
Oben