Black Mamba
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.552
- Punkte
- 0
Cypher schrieb:Nein, im Grunde kann man damit eigentlich nicht leben. Man wird es aber leider müssen.
Genau da liegt das Problem und deshalb kann ich bzw. muss ich damit leben.
Cypher schrieb:Im Moment wünsche ich mir eigentlich nichts mehr als dass man die Zeit zurückdrehen könnte, so dass man Kobe im vierten Viertel des Mavs-Spiels wieder aufs Feld jagen könnte und er diese Performance ein für alle Mal in die Geschichtsbücher der Liga einmeißelt.
Dadurch dass er nach drei Vierteln aufgehört hat zu spielen gibt er seinen "Kritikern" (die in diesem Fall ja eigentlich keine sind, aber egal) leider die Möglichkeit dieses Spiel nicht als das anzusehen was es eigentlich war: Eine, wenn nicht sogar die beste Single-game-scoring-performance der Geschichte der NBA. Jetzt können die ganzen Leute sagen "Ach, 62 hatte McGrady ja auch schon, das können Iverson, James, McGrady und so weiter alle schaffen wenn sie einen richtigen Sahnetag erwischen". Und genau das stimmt eigentlich nicht, zumindest nicht so wie diese Leute es darstellen wollen.
Kobe hätte rausgehen sollen und hätte weitermachen sollen. So stehen da jetzt 62 Punkte in der Statistik. Dass er die in 3 Vierteln gemacht hat fällt mir persönlich jetzt zu schnell unter den Tisch. Das wäre, wie schonmal gesagt, auf 80 Punkte hinausgelaufen die er hätte machen können. Und dann würden wir vermutlich gar nicht diskutieren, das wäre für ganz ganz lange Zeit in die Ligageschichte eingegangen. Sowas passiert nicht alle Jubeljahre mal. Im Grunde hätte man ein 80-Punkte Spiel sogar über das 100er Spiel von Chamberlain stellen können, denn man muss die historische Entwicklung des Spiels von damals zu heute mitbetrachten (nur als Beispiel, das Endergebnis des 100-Punkte-Spiels von Chamberlain lautete 169:147 - ohne Verlängerungen oder ähnliches wohlbemerkt).
Können McGrady, James, Iverson und so weiter irgendwann auch mal wieder 60+ Punkte machen? Klar können sie das, wenn alles zusammenkommt haben die das alle locker drauf. Können sie das so ohne weiteres auch in drei Vierteln? Können sie nicht. Das kann Kobe auch nicht nochmal machen, zumindest wage ich das arg zu bezweifeln. Solche Dinger passieren alle 20 Jahre vielleicht ein mal. Wenn selbst ein in den Basketballolymp erkorener und von vielen als unantastbar angesehener Michael Jordan sowas über seine gesamte Karriere nicht schafft, dann sagt das denke ich schon einiges aus.
Was jetzt die 60/42 Nacht von Brand und Kaman angeht habe ich mich noch nicht genug mit den dazugehörigen Statistiken beschäftigt um da ein hinreichend fundiertes Urteil abgeben zu können. Aber wenn ich allein schon sehe gegen was für Gegner die beiden das gemacht haben, dann sagt das denke ich schon einiges aus, ohne dabei direkt die Geschichtsträchtigkeit der Leistung in Frage zu stellen. Aber mit Verlaub. Brezec und Ely waren die einzigen beiden Center/Power Forwards die Charlotte aufbieten konnte. Das nenne ich nicht gerade eine adäquate Gegenwehr gegen den guten Clippers-Frontcourt. Wird es sowas in dieser Saison nochmal geben? Genauso wie 62 Punkte in 33 Minuten, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nein.
Man müsste sich mal durch die Statistiken wühlen inwieweit solche Statistiken schon erreicht wurden um die 60/42 richtig zu beurteilen. Das denke ich hat hier noch niemand getan. Das aber über die 62 in 33 von Kobe zu stellen, und das ohne fundierten Background finde ich abenteuerlich.
Totale Zustimmung. Sehr gut zusammengefasst :thumb: