EM 2008: Gruppe B


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
jawoll Omega, das ist Charakter. An unseren Worten wollen wir uns messen lassen.

Eine Prognose:

Wir hauen auf jeden Fall die Kroaten um ihren Treter Bilic, die Polen und die Ösis weg. Vielleicht sind wir so gut, dass wir sogar Platz 1 und 2 belegen und die anderen 3 Teams ausscheiden.

Und dann gehts locker lässig bis ins Finale, wo uns dann Ribery schwindlig spielt und wir im Elferschiessen dank Katze Lehmann Europameister werden.

Ganz Deutschland tanzt auf den Strassen, alle lassen sich ne Jogi-Frisur machen und Metzelder wird zum Spieler des Turniers gewählt. Poldi wird Torschützenkönig und wg. des während der EM aufgedeckten Manipulationsskandals wird Schalke in die Oberliga versetzt. KGZ übernimmt wg. seiner bekannten Friedfertigkeit die sportforen, während tdeath sofort gesperrt wird.

Allmählich komm ich ins EM-Fieber. :clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die letzten beiden EM Turniere versagt, tja was macht man dann? Man verweist auf die Tradition :)

Und dazwischen einmal ein WM Finale und einen dritten Platz bei einer WM erreicht... :wavey:

Die beiden letzten EM's war übrigens nur Kroatien (einmal noch als Jugoslawien) dabei. Was soll der Löw denn als Ziel ausgeben. Den 3ten Tablellenplatz um nicht Gruppenletzter zu werden?

Der Vergleich mit Lautern hinkt... der DFB ist nicht pleite, hat ein Konzept und tolle Fans. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jeder Trainer soll sein team stark reden wo er kann.

Lest ihr absichtlich falsch? Mir geht es darum, dass in der Bevölkerung davon ausgegangen wird, BRD steht in Wien im Finale.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Lest ihr absichtlich falsch? Mir geht es darum, dass in der Bevölkerung davon ausgegangen wird, BRD steht in Wien im Finale.
Ja, aber wer soll denn auch sonst im Finale stehen?:laugh2:

Meine Güte, wer gibt zudem etwas auf irgendwelche Straßenumfragen? Und blösdsinniges Gerede: "Ein VF-Teilnahme wäre ein Erfolg" würde ich so einem Interviewer auch nicht mitgeben.

Phh, wir hauen die anderen weg und danach trinken wir sie unter den Tisch (außer die Polen, die vertragen bestimmt mehr).
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
@jigga1: Nimm doch als objektiven Maßstab für die Bewertung der Chancen mal die Buchmacher aus aller Welt. Die müssen alles nüchtern einschätzen, schließlich gehts bei denen um ihre Kohle. Und bei allen ist Deutschland Topfavorit mit Quoten um die 5. Erst mit etwas Abstand kommen Italien, Spanien (ca.7) und die andren üblichen Verdächtigen. Also ganz ohne patriotische Brille ist Deutschland allgemein der erste Anwärter auf den Titel, wenn man dann auch im eigenen Land Hoffnung hat, wo ist denn da die Arroganz?
Nichtsdestotrotz impliziert eine Quote von 5 gerade mal Siegchancen von 20%, also ist es viel wahrscheinlicher, dass sies nicht werden. Von daher wäre auch ein "ich habs immer gewusst" wenig angebracht, wenns jemand andres wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ LC:
Ironie schön und gut, aber in jedem Post?

Wundert mich ehrlich gesagt mit den Wetten, ändert dennoch nichts. Bei keinem der letzten Handballturniere habe ich gesagt, dass Kroatien natürlich ins Finale kommt o.ä., obwohl sie in diesem Jahrtausend weltweit die erfolgreichste Truppe sind. Ist wohl ne Charakterfrage.
Denke, das reicht jetzt auch.

Btw. Kroatien als Favorit direkt hinter den "großen 6" (SPA,BRD,FRA,ITA,NED,POR) hätte ich auch nicht gedacht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jigga,
so wird das aber nichts im Beruf;)
feste Stimme, fester Blick und wenn es dann anders kommt, sagen, dass du dies schon immer wusstest.:D

Kroatien hat sich den Geheimfavoriten halt durch die Quali gegen England und auch durch ihr dortiges, charakterfestes Auftreten verdient.

Hauen wir trotzdem weg.:cool4:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@Omega,
damit es was mit dem Beruf wird, muss ich hier zwangsweise leicht kürzer treten. Auf Dauer zwischen § 812 ff und sportforen.de zu switchen bringts auch nicht.
;)
 
G

Gast_481

Guest
edit: @ jl

wir wären nicht statt rumänien in gruppe c gekommen, sondern an stelle der italiener. ich weiß noch wie ich mir damals bei der auslosung gedacht habe: nicht nur, dass wir in gruppe b eine gute gruppe erwischen würden, nein, meine speziellen freunde, die italiener, würden sogar noch in die hammergruppe kommen.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe Recht. Es wäre Deutschland statt Rumänien gewesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2008#Auslosung_der_Endrunde
 
G

Gast_481

Guest
Und dazwischen einmal ein WM Finale und einen dritten Platz bei einer WM erreicht... :wavey:

Die beiden letzten EM's war übrigens nur Kroatien (einmal noch als Jugoslawien) dabei. Was soll der Löw denn als Ziel ausgeben. Den 3ten Tablellenplatz um nicht Gruppenletzter zu werden?

Der Vergleich mit Lautern hinkt... der DFB ist nicht pleite, hat ein Konzept und tolle Fans. :D

Ähm...wovon redest du?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab mich auch gefragt. Vllt. meint er die Gegner in der Gruppe B. VOn denen angeblich nur Kroatien die letzten beide Male dabei war.

Was aber ebenso falsch wäre. :)
 
G

Gast_481

Guest
Hab mich auch gefragt. Vllt. meint er die Gegner in der Gruppe B. VOn denen angeblich nur Kroatien die letzten beide Male dabei war.

Was aber ebenso falsch wäre. :)

Klar, Kroatien war 2004 dabei, 2000 die Jugos. Nur hatten die damals die Kroaten in der Quali hinter sich gelassen, das war damals schon lang nicht mehr ein Land :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich denke er hat nicht Recht.

Kroatien war (ich wiederhole) 2000 nicht dabei. Jugoslawien aka S&M war dabei. Kroatien schied in der Quali aus.
 
G

Gast_481

Guest
Nochmals zur Klarstellung aller Missverständnisse:

Kroatien: 2000 nicht dabei, 2004 dabei
Polen: 2000 nicht dabei, 2004 nicht dabei
Österreich: 2000 nicht dabei, 2004 nicht dabei

Lostöpfe:

Topf 2: Tschechien, Kroatien, Italien, Schweden
Topf 3: Portugal, Deutschland, Rumänien, Spanien
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ich denke er hat nicht Recht.

Kroatien war (ich wiederhole) 2000 nicht dabei. Jugoslawien aka S&M war dabei. Kroatien schied in der Quali aus.
Nichts anderes hat LC :confused: doch gesagt?
Le Corbeau schrieb:
Die beiden letzten EM's war übrigens nur Kroatien (einmal noch als Jugoslawien) dabei. Was soll der Löw denn als Ziel ausgeben. Den 3ten Tablellenplatz um nicht Gruppenletzter zu werden?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Mit meiner persönlichen Erfahrung, mal eher auf die Türken bezogen, da ich kaum Kroaten kenne, deckt sich die hier ewähnte Bescheidenheit allerdings absolut nicht.

Das ist aber die türkische Mentalität gegenüber den deutschen.:D Auch wenn man weiss dass man ne sch***** Mannschaft hat, man eine grosse Klappe. Ne im ernst wenn man seriöse zeitungen in der Türkei liest hagelt es da eher kritiken und nicht mal die anderen Zeitungen geben mehr chancen.

Aber überheblich sind die Türken nicht zumindestens seit der EM Quali nicht mehr. Da sind sie zu oft gegen kleine Mannschaften auf die Nase gefallen. Aber wenn ich die deutschen Medien so anhöre verspotten sie die Polen usw. und das nervt.
 
Oben