Ich seh das ein bisschen anders. Unterhält man sich mit Türken, die gehen von einem Scheitern aus. Die Spanier, die ich kenne, wollen endlich weit kommen, erwarten es aber nicht unbedingt. Finde das irgendwie sympathisch.
Es ist ja nicht so, dass ich prinzipiell gegen Deutschland bin, denke ich kann das ganz gut neutral einschätzen und da seid ihr einfach unbegründet arrogant. Unsympathisch.
du erwähnst doch selber immer wieder die konstellation, die nun wirklich für deutschland spricht.
gehen wir doch einfach mal von der kaderstärke aus, da müsste das halbfinale dann portugal gegen deutschland heißen. und hier dann gleich die erste frage: nur von der kaderstärke her, willst du das bestreiten? ich und jeder andere hier weiß, dass kaderstärke am ende heiße luft sein kann, aber sie ist schon ein gewisser indikator.
so, ein wahrscheinliches szenario ist also deutschland-portugal im halbfinale. hier kannst du jetzt sagen ist portugal favorit, ok, kann man so sehen. aber das spiel wäre mit sicherheit ziemlich offen. warum wir deutschen also nicht an einen finaleinzug glauben sollten weiß ich nicht, ich denke es würde schon viel zusammenkommen wenn wir die gruppenphase nicht überstehen.
auch hier die zwischenfrage: siehst du das anders?
und dann kommen entweder die portugiesen (worst case), die schweizer oder die tschechen (den türken traue ich gar nichts zu, da fehlt mir, mal abgesehen von tuncay, die individuelle klasse, die ein team wie die türkei, das nicht unbedingt als mauerteam alla griechenland gilt, benötigt), auch hier sollten wir als favorit ins spiel gehen.
so, und nun erklär mir mal was am ziel finale so arrogant und vermessen ist. bitte, erkläre es mir.
und noch etwas: die meisten hier schreiben vom finale, nicht vom em titel. der ist nämlich mit dem finaleinzug noch lange nicht gewonnen. dort wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein richtiger kracher stehen, denn natürlich gibt es in jedem turnier ein favoritensterben, aber von vermutlich 3 von 4 favoriten (diese konstellation würde nur nicht gelten, wenn rumänien der supercoup gelingt oder die spanier in der gruppenphase ausscheiden, und so sehr sie auch immer versagen, in der gruppenphase spielen sie die gegner normalerweise noch an die wand
)
im viertel- und halbfinale wäre es schon krass, wenn sich am ende dann russland, schweden oder griechenland ins finale schießt.