EM 2008: Gruppe C

Eric

Maximo Lider
Ich bin mir fast sicher, dass Italien jetzt ins Finale kommt. Würde passen, wenn die Spanier und Holländer in Schönheit sterben. Besonders bei den Spaniern. Die verlieren solche Spiele doch immer.

sefant77

Schweineliga
Rumänien ist auch selber Schuld. Spielen 2 Spiele einen defensiven Käse, obwohl sie es doch viel viel besser können.

GitcheGumme

Moderator
Ich habe mir gerade mal die Konstellation angesehen.

Der 2. dieser Gruppe spielt gegen Spanien.
Mal angenommen, es wäre Rumänien.
Wieso sollte Holland Rumänien 2. werden lassen, wenn man davon ausgehen muß, daß sie gegen Spanien scheitern und dann Spanien Hollands HF-Gegner wäre?

Italien oder Frankreich spielen gegen Spanien.
Die Chancen einer der beiden dürften wesentlich größer sein gegen Spanien.
Nehmen wir an Italien kommt weiter. Dann träfen die Holländer erneut auf die Italiener, die sie schon mal geschlagen haben.

Ist es nicht wahrscheinlich, daß van Basten schon so weit vorraus denkt und noch mal gegen die Italiener gewinnen will?
Denn was einmalm klappt, wieso sollte es nicht noch mal klappen?

rÖsHti

Bankspieler
die franzosen will hier auch keiner im viertelfinale sehen (gut, ihre landsleute aus dem saarland vielleicht :D). aber wenn man sich italien heute und schon gegen rumänien anschaut, dann sollte van basten wirklich mal nachdenken, ob er im halbfinale nochmal gegen ein deutlich formverbessertes italien ranwill...

Bevor ihr hier alle schon Italien im Halbfinale sieht sollten sie erst gegen Spanien gewinnen und das ohne Pirlo UND Gattuso...

Fro

Nachwuchsspieler
Ok, man kann Italien jetzt zum VF gratulieren. Eine solch schwache, ängstliche und ideenlose Vorstellung in einem Entscheidungsspiel habe ich noch nie gesehen. Rumänien hat's überhaupt nicht verdient, das ist ja wie ein Freundschaftsspiel heute. Kein Wille, kein Biss, nichts.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Bevor ihr hier alle schon Italien im Halbfinale sieht sollten sie erst gegen Spanien gewinnen und das ohne Pirlo UND Gattuso...

selbst wenn die Italiener zu 9. spielen würden, hätten sie immer noch exponetiell mehr K.O. Spiele bei einer WM/EM gewonnen als ganz Spanien.
Natürlich ist das die große Chance für Spanien, aber bis die nicht wirklich ein Spiel nach der Gruppenphase gewinnen, bleib ich skeptisch.

Eric

Maximo Lider
Spanien ist nicht gerade dafür bekannt KO Matches gegen die grossen Fussballnationen zu gewinnen. Und dass die Holländer in kurzer Zeit zweimal gegen Italien gewinnen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Die Italiener spielen deutlich stärker als in den vorherigen Spielen und machen sich dadurch wieder zu einem Favoriten. Gegen Spanien wird's jedoch sehr eng...

Fro

Nachwuchsspieler
Das war die Chance nochmal ins Spiel zurück zu kommen.

rÖsHti

Bankspieler
selbst wenn die Italiener zu 9. spielen würden, hätten sie immer noch exponetiell mehr K.O. Spiele bei einer WM/EM gewonnen als ganz Spanien.
Natürlich ist das die große Chance für Spanien, aber bis die nicht wirklich ein Spiel nach der Gruppenphase gewinnen, bleib ich skeptisch.

Ohne Pirlo und Gattuso ist das italienische Mittefeld fast leer.
Und da Spanien Spieler wie Xavi, Iniesta und Fabregas hat..

AK84

Nachwuchsspieler
Van Persie ist mMn der beste Stürmer der Holländer. Kann Alle Drei Positionen spielen, kann sich im Strafraum durchsetzen, kann Freistöße schießen, ist schnell und stark am Ball...
Letztendlich sind die 2 besten Mannschaften der Gruppe weitergekommen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Unfassbar, dass es überhaupt möglich ist, mit Henry, Benzema, Govou, Anelka, Malouda (und Ribery) so einen Gammelfußball hinzurotzen. Domenech kann sich direkt nach dem Spiel ein Haus in der Schweiz zulegen - in Frankreich lassen die den jedenfalls nicht mehr rein.

Und trotz allem "Nationalbewusstsein" lacht sich Trezeguet gerade schlapp.

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Ist es nicht wahrscheinlich, daß van Basten schon so weit vorraus denkt und noch mal gegen die Italiener gewinnen will?
Denn was einmalm klappt, wieso sollte es nicht noch mal klappen?
Weil es eben die Holländer und die Italiener sind .. die einen glänzen immer in der Vorrunde und dann geht ihnen die Muffe, ganz anders bei den Italienern, die steigern sich extrem von Spiel zu Spiel und wenn man die unter Druck setzt gibt es kaum eine Nationalmannschaft, der ich eine stärkere Reaktion zutrauen würde wie den Italienern .. der Elfmeter gegen Rumänien war so wichtig, da haben sie wieder an sich geglaubt :smoke: .. für viele mag Spanien Favorit gegen Italien sein, ich glaub an die Italiener wie auch an die Deutschen, weil Technik in einem Playoff nicht alles ist .. und wenn sie wirklich im Halbfinale wieder auf die Oranje treffen, wirds ein ganz heisser Tanz für unsere Freunde aus Holland .. Toni braucht nur ein Erfolgserlebnis, dann geht auch bei bella Italia was vorne und ein bisschen Beton können sie auch noch ohne den so wichtigen Cannavaro anrühren .. so sehr ich Hup Holland Hup mag, aber nach dem Abend sind aus meiner Sicht die Chancen für Oranje aufs Finale eher ein bisschen gesunken, auch wenn sie ihre Siegesserie fortsetzen konnten

GitcheGumme

Moderator
Italien hat gut gespielt in allen 3 Spielen, muß man schon sagen.
Hätte mir zwar ein Ausscheiden gewünscht und auch so getippt, aber wenn Rumänien so schwach spielt, haben sie es auch nicht verdient ins VF zu kommen.

Jetzt hauen eben die Spanier die Pizzabäcker raus!

Olé

flagge-spanien.gif

Oben