EM 2008: Gruppe D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wahnsinn wie die spielen, nur der Abschluss muss noch besser werden. Alleine Pavlyuchenko hätte schon 3, 4 Tore machen können. Trotzdem finde ich den Typen klasse.

mojtra

Libero
Hurrrra!
Es kommt zum Aufeinandertreffen des Fliegenden Holländers und seinen osteuropäischen Brasilianern & der Holländer! :jubel: :jubel: :jubel:

Les Selvage

BBL-Moderator
Wird allerdings trotzdem schwer für die Russen gegen Holland. Vorne sind sie richtig stark, aber hinten wackeln sie doch enorm, gerade wenn da Hollands Offensive anrauscht, hat man gegen Spanien gesehen. Dürfte aber ein attraktives Spiel werden, wenn beide so nach vorne spielen.

mojtra

Libero
Wird allerdings trotzdem schwer für die Russen gegen Holland. Vorne sind sie richtig...
Ist doch egal. Die russische Mannschaft hat zum ersten Mal seit 1988 die Gruppenphase eines grossen Turniers überstanden!
Jetzt wollen alle Rache für 1988 an Holländer üben. Fast alle Spieler üben jetzt den berühmten Van Basten-Tor! :laugh2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Die Spanier gewinnen mit einer C-Mannschaft gegen eine A-mannschaft von Griechenland. Das sagt schon alles. :laugh2:

Schade, daß Xabi Alonso nicht mit Erfolg gekrönt wurde.
Das Ding aus 60 Metern wäre schon was gewesen.

Wieso steht der eigentlich nicht in der Anfangsformation des A-Teams?
Der ist doch aus dem DM torgefährlicher als Xavi. :confused:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Genau, noch einen torgefährlichen Spieler brauchen die Spanier auch unbedingt:crazy: Warum spielt nicht Raul statt Cassilas

Deffid

Bankspieler
Wieso steht der eigentlich nicht in der Anfangsformation des A-Teams?
Der ist doch aus dem DM torgefährlicher als Xavi. :confused:

Wenns nur um die Torgefährlichkeit ginge, hätte Makelele nie im Mittelfeld spielen dürfen. ;) Xavi ist wohl für Aragones insgesamt besser und wichtiger für die Mannschaft. Er wird das wohl besser beurteilen können, als du.

GitcheGumme

Moderator
Du scheinst ihn anscheinend nicht so gut zu kennen.
Xabi Alonso ist ein klarer 6er (um mal den neuwertigen Begriff zu verwenden).
Ein Grätscher und Spielzerstörer, wie Ballack sich neuerdings präsentiert, wohl eher aber, wie Frings.
Daß er dabei einen fantastischen Fernschuß hat, dürfte selbst den letzten Mohikaner heute überzeugt haben.
Und ein Spiel kann er auch gestalten. Vielleicht nicht so hervorragend, wie Xavi oder der jüngere Fabregas, aber zur Not geht halt auch das.
Und er verliert nicht so oft den Ball (gut in einigen Spielen, die ich sah, doch schon öfter) und spielt weniger Fehlpässe, als bspw. ein Ballack. Also in dieser Hinsicht nimmt sich das denke ich nicht vieol zu Xavi, sonst wäre er kein zentraler Mittelfeldspieler.
Vielleicht kann man es auch mal versuchen mit Xavi und Xabi Alonso als dessen Absicherung. Dann hat man eine doppelte Option, wenn die Außen nicht so greifen.

Und mit Iniesta eine fantastische Mittelfeldachse.
Silva sehe ich eh Fehl am Platze, der ist bestenfalls eine Ersatzoption für Iniesta ODER Fabregas.
Man darf auch nicht vergessen, daß überhaupt das Mittelfeld und auch die Außenpositionen der Spanier nur so von überragenden Akteuren und Talenten gespickt sind.

Reyes, Raul Garcia, Guti, Vicente, Joaquin, Jesus Navas um nur mal ein paar zu nennen. Wobei ein Vicente und Jesus Navas natürlich auch OM spielen können.

Also im Mittelfeld jedenfalls hat man die Qual der Wahl, wobei da einige doch sehr offensiv orientiert sind. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ein Yeste mit gefahren ist, aber angesichts der mangelnden Alternativen eines richtigen 6ers würde ich dann doch schon einen Xabi Alonso als Absicherung in die Stammelf nehmen.

Hurrrra!
Es kommt zum Aufeinandertreffen des Fliegenden Holländers und seinen osteuropäischen Brasilianern & der Holländer! :jubel: :jubel: :jubel:
Holland hat in 3 Spielen 9 Tore geschossen, also 3 Tore pro Spiel. Es wird schwer für die Russen, weil sie zwar schön spielen, aber viele Chancen nicht nutzen. Und gegen Holland werden sie nicht so viele Chancen bekommen. Schade dass Pogrebnjak verletzt ist... :(

KronosVD

Nachwuchsspieler
Xabi Alonso ist ein klarer 6er (um mal den neuwertigen Begriff zu verwenden).

Der Begriff hat zweifellos seine Renaissance erlebt, ist aber so neuwertig, wie Libero oder Linksaußen. Ein ähnlicher Begriff, der tatsächlich eine Neuschöpfung ist: Halb-Sechser.

Passt übrigens auch besser auf Xabi Alonso ;)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Und mit Iniesta eine fantastische Mittelfeldachse.
Silva sehe ich eh Fehl am Platze, der ist bestenfalls eine Ersatzoption für Iniesta ODER Fabregas.

Es stellt aber nicht jeder Trainer die Spieler auf, die seinem Ranking nach die "besten 11" sind. Wie auch immer man diese Rankings überhaupt mit Gewissheit erstellen soll...
Es gibt da auch noch die taktische Komponente. Sollte spätestens seit Klinsmanns Amtsübernahme auch beim hinterletzten deutschen Tresen-Bundestrainer (damit mein ich jetzt niemand speziellen ;)) angekommen sein. Wenn Aragones auf der Position, auf der Silva spielt (ich nehme mal an linkes Mittelfeld) nunmal gerne einen Linksfuß hat bzw andere spezielle Fertigkeiten haben will, die Silva im Gegensatz zu den anderen mitbringt, ist diese Entscheidung alles - nur nicht unverständlich.

Oben