Du scheinst ihn anscheinend nicht so gut zu kennen.
Xabi Alonso ist ein klarer 6er (um mal den neuwertigen Begriff zu verwenden).
Ein Grätscher und Spielzerstörer, wie Ballack sich neuerdings präsentiert, wohl eher aber, wie Frings.
Daß er dabei einen fantastischen Fernschuß hat, dürfte selbst den letzten Mohikaner heute überzeugt haben.
Und ein Spiel kann er auch gestalten. Vielleicht nicht so hervorragend, wie Xavi oder der jüngere Fabregas, aber zur Not geht halt auch das.
Und er verliert nicht so oft den Ball (gut in einigen Spielen, die ich sah, doch schon öfter) und spielt weniger Fehlpässe, als bspw. ein Ballack. Also in dieser Hinsicht nimmt sich das denke ich nicht vieol zu Xavi, sonst wäre er kein zentraler Mittelfeldspieler.
Vielleicht kann man es auch mal versuchen mit Xavi und Xabi Alonso als dessen Absicherung. Dann hat man eine doppelte Option, wenn die Außen nicht so greifen.
Und mit Iniesta eine fantastische Mittelfeldachse.
Silva sehe ich eh Fehl am Platze, der ist bestenfalls eine Ersatzoption für Iniesta ODER Fabregas.
Man darf auch nicht vergessen, daß überhaupt das Mittelfeld und auch die Außenpositionen der Spanier nur so von überragenden Akteuren und Talenten gespickt sind.
Reyes, Raul Garcia, Guti, Vicente, Joaquin, Jesus Navas um nur mal ein paar zu nennen. Wobei ein Vicente und Jesus Navas natürlich auch OM spielen können.
Also im Mittelfeld jedenfalls hat man die Qual der Wahl, wobei da einige doch sehr offensiv orientiert sind. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ein Yeste mit gefahren ist, aber angesichts der mangelnden Alternativen eines richtigen 6ers würde ich dann doch schon einen Xabi Alonso als Absicherung in die Stammelf nehmen.