EM 2008: Gruppe D


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Auch die Gruppe des Titelverteidigers verdient einen Thread.

Di 10.06.08 18:00 Spanien - Russland
Di 10.06.08 20:45 Griechenland - Schweden
Sa 14.06.08 18:00 Schweden - Spanien
Sa 14.06.08 20:45 Griechenland - Russland
Mi 18.06.08 20:45 Griechenland - Spanien
Mi 18.06.08 20:45 Russland - Schweden

Erste Überraschungen gab es bereits. Die Russen verzichten auf Kerzhakov die Spanier fahren ohne Sturm-Legende Raul und ohne Talent Krkic zur EM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Wie ma Krikic nicht mitnehemn kann, ist mir ein Rätsel. Raul verstehe ich voll und ganz, seine Zeit ist vorbei, aber Krikic...

Wenn man mit Villa und Torres anfangen will, kann man Krikic immer noch von der Bank bringen. Er ist jung und unbekümmert und so ein Spielertyp, der in der 60. Minute reinkommt und noch mal ordentlich wirbelt, die Abwehr aus dem Konzept bringt und einfach noch mal Schwung reinbringt. Er ist so schnell, dass er den müde werdenden Abwehrspielern öfters mal entwischen kann. Außerdem sammelt er Erfahrung , die ihm vllt. später noch gut tut. Also ich kann es nicht nachvollziehen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Bojan Krkic hat selbst draum gebeten, dass ihn Aragones bitte nicht nominieren solle. Laut eigener Aussage, braucht er nach seinem Durchbruch jetzt erstmal eine Pause.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eine echt interessante Gruppe. Alle vier in etwa auf dem selben Niveau. Wobei ich nicht glaube, dass die Griechen wieder so abgehen wie 2004.

Da kann echt jeder weiterkommen.

Im Endeffekt tippe ich aber auf Spanien und die Russen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schweden (mit Larsson :thumb: )

...und Ljungberg. :thumb:

Die Russen mit einem starken Team, da kommt die nächsten Jahre einiges nach.
Zum Glück haben die keinen Tymoschuk, der spielt ja für die Ukraine. :D
Bei den Russen ist eigentlich jeder Mannschaftsteil ungefähr gleich gut besetzt, wobei die Offensive etwas überwiegt.

Arshavin, Progrebnjak, Sychev, Pavlyuchenko, Bystrov, Zhirkov, Zyrianov, Semchov, wenn man alleine schon diese Namen ließt, geht ei'm schon einer ab. Aber mojtra kann dazu sicherlich mehr sagen.

Griechenland wird eher durch die mannschaftliche Geschlossenheit auftrumpfen, wobei ich glaube, daß die gegen die Russen und Spanier untergehen werden.

Mein Tipp (ohne Kader).

1. Spanien
2. Russland
3. Griechenland
4. Schweden
 
G

Gast_481

Guest
Dieser Krkic geht mir jetzt schon auf den Sack, so wie der gehypt wird. Und wenn man behauptet, dass die Zeit eines Raul vorbei ist, dann weiss ich auch nicht. Er hat 18 Saisontore erzielt und war auch massgeblich am Titelgewinn der Madrilenen beteiligt. Was soll er denn bitte sonst noch machen? :skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Dieser Krkic geht mir jetzt schon auf den Sack, so wie der gehypt wird. Und wenn man behauptet, dass die Zeit eines Raul vorbei ist, dann weiss ich auch nicht. Er hat 18 Saisontore erzielt und war auch massgeblich am Titelgewinn der Madrilenen beteiligt. Was soll er denn bitte sonst noch machen? :skepsis:

Nimm doch nicht alles so ernst was Boxer über Fußball schreiben ;)
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Nimm doch nicht alles so ernst was Boxer über Fußball schreiben ;)

Ich bin 10 mal mehr Fußballer als Boxer, aber okay.

@JL13: Würdest du Bojan Krikic leistungsmäßig nicht mitnehmen?

Raul kann man mitnehemn, aber es sollte klar sein, dass Torres und Vila die Stürmer eins und zwei sind. Raul von der Bank bringen macht auch wenig Sinn und irgendwann muss man den Generationswechsel auch mal einläuten.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ninis bei den Griechen dabei und noch ein 19-Jähriger IV den ich aber nicht kenne, dass hätt ich dem alten Rehhakles nicht zugetraut.

Vaselos ist der Otto bei euch eigentlich für immer unter Denkmalschutz ?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Spanien


Tor: Iker Casillas (Real Madrid), Andrés Palop (Sevilla), Jose Reina (Liverpool)



Abwehr: Sergio Ramos (Real Madrid), Carles Puyol (FC Barcelona), Fernando Navarro (Real Mallorca), Álvaro Arbeloa (Liverpool), Juanito (Betis Sevilla), Carlos Marchena (Valencia), Pablo Ibañez (Atlético Madrid), Mariano Pernía (Atlético Madrid), Antonio López (Atlético Madrid), Ángel (Villarreal), Joan Capdevilla (Villarreal)



Mittelfeld: Andrés Iniesta (FC Barcelona), Xavi (FC Barcelona), Cesc Fàbregas (Arsenal), Xabi Alonso (Liverpool), Rubén De la Red (Getafe), Pablo Hernández (Getafe), Joaquín (Valencia), David Silva (Valencia), David Albelda (Valencia), Marcos Senna (Villarreal), Albert Riera (Espanyol Barcelona)



Sturm: Daniel Güiza (Real Mallorca), Fernando Torres (Liverpool), David Villa (Valencia), Raúl Tamudo (Espanyol Barcelona), Luis García (Espanyol Barcelona), Sergío Garcia (Saragossa), Santi Cazorla (FC Villarreal)




Griechenland

Tor: Konstantinos Chalkias (Aris Thessaloniki FC), Alexandros Tzorvas (OFI Crete FC), Antonios Nikopolidis (Olympiakos Piräus)
Abwehr: Nikolaos Spyropoulos (Panathinaikos Athen), Loukas Vintra (Panathinaikos Athen), Traianos Dellas (AEK Athen), Ioannis Goumas (Panathinaikos Athen), Christos Melissis (PAOK FC), Socratis Papastathopoulos (AEK Athen), Vassilios Torosidis (Olympiakos Piräus), Paraskevas Antzas (Olympiakos Piräus), Georgios Seitaridis (Atlético Madrid), Sotirios Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt)
Mittelfeld: Georgios Karagounis (Panathinaikos Athen), Stylianos Giannakopoulos (Bolton Wanderers), Alexandros Tziolis (Panathinaikos Athen), Konstantinos Katsouranis (Benfica Lissabon), Sotiris Ninis (Panathinaikos Athen), Grigorios Makos (Panionios Athen), Christos Patsatzoglou (Olympiakos Piräus), Angelos Basinas (RCD Mallorca)
Angriff: Dimitrios Salpingidis (Panathinaikos Athen), Nikolaos Lyberopoulos (AEK Athen), Lazaros Christodoulopoulos (PAOK), Georgios Samaras (Celtic Glasgow), Theofanis Gekas (Bayer 04 Leverkusen), Ioannis Amanatidis (Eintracht Frankurt), Angelos Charisteas (1. FC Nürnberg)
 
G

Gast_481

Guest
Ich bin 10 mal mehr Fußballer als Boxer, aber okay.

@JL13: Würdest du Bojan Krikic leistungsmäßig nicht mitnehmen?

Raul kann man mitnehemn, aber es sollte klar sein, dass Torres und Vila die Stürmer eins und zwei sind. Raul von der Bank bringen macht auch wenig Sinn und irgendwann muss man den Generationswechsel auch mal einläuten.

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich den Krkic nicht mitnehmen würde? Mir geht nur der ganze Hype jetzt schon auf den Sack. Und ausserdem, gegen Ende der Saison war er bei Barca einer der wenigen Einäugigen unter den Blinden und das war auch erst seine erste Saison auf diesem Niveau. Lasst dem Jungen doch ein wenig Zeit. Der wird noch genug WM's und EM's sehen.
Ach ja, Raul hat dann noch 2 Tore mehr auf dem Konto als Villa ;)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.600
Punkte
113
Arshavin, Progrebnjak, Sychev, Pavlyuchenko, Bystrov, Zhirkov, Zyrianov, Semchov, wenn man alleine schon diese Namen ließt, geht ei'm schon einer ab. Aber mojtra kann dazu sicherlich mehr sagen.

Nur weil Zenit UEFA-Cup gewonnen hat, muss die russische Nationalmannschaft nicht gleich der Favorit für den zweiten Platz in der Gruppe sein!
Arshavin wird in den ersten beiden Spielen nicht spielen, da er noch eine Rot-Sperre absitzt (hat eine sehr dumme Aktion in Spiel gg. Andorra gehabt); Sychov & Pavlychenko haben in der russischen Premier League noch keine Bäume herausgerissen (Pavly. spielte zuletzt in Spartak II)...
In Russland wäre man sehr froh, wenn die Nati die Gruppenphase übersteht und in 1/4 einzieht.

:smoke:

EDIT:
Sowohl Sychov als auch Pavlychenko haben im letzten Spiel ihrer Teams jeweils einmal getroffen, Sychov außerdem noch ein Elfer herausgeholt.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gerade weil man sie unterschätzt und nichts von ihnen erwartet, erwarte ich viel von ihnen und erlaube mir zu denken, daß sie für eine Überraschung sorgen werden.

Beim spanischen Kader vermisse ich Vicente, Reyes und Albiol.

Weiß jemand, was mit denen ist?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Ninis bei den Griechen dabei und noch ein 19-Jähriger IV den ich aber nicht kenne, dass hätt ich dem alten Rehhakles nicht zugetraut.

Vaselos ist der Otto bei euch eigentlich für immer unter Denkmalschutz ?

nachdem ninis gleich getroffen hat, hat otto die jungen, inkl. ninis erstmal wieder rausgehauen...:crazy:
naja, wenn man ronaldos karriere so betrachtet ist es vielleicht ab und zu nicht schlecht, wenn jemand auf die euphorie-bremse tritt...ninis' zeit wird kommen, da kann man sich darauf freuen denke ich.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
nachdem ninis gleich getroffen hat, hat otto die jungen, inkl. ninis erstmal wieder rausgehauen...:crazy:
naja, wenn man ronaldos karriere so betrachtet ist es vielleicht ab und zu nicht schlecht, wenn jemand auf die euphorie-bremse tritt...ninis' zeit wird kommen, da kann man sich darauf freuen denke ich.

Schade hät den gerne mal Live gesehen. Aber Rehhakles ist Rehhakles, auf Kritik über Götter gibt es nur eine Folge: Die Todesstrafe :D.
 
Oben