EM 2008: Gruppe D


NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Wie ma Krikic nicht mitnehemn kann, ist mir ein Rätsel. Raul verstehe ich voll und ganz, seine Zeit ist vorbei, aber Krikic...

Raúl ist doch erst 30 Jahre alt und hat in dieser Saison so gut getroffen wie lange nicht mehr (18 Tore)...

Im Endeffekt tippe ich auf Russland, da mir echt gefallen hat, was ich von russischen Mannschaften in den letzten Jahren gesehen habe und mir die Entwicklung dort gefällt.
Zweiter wird Schweden. Oder Griechenland, wenn sie wieder so stark spielen.
Kann natürlich auch sein, dass einer von den beiden total abstürzt.

Deshalb tippe ich, dass Spanien dritter wird. Haben bei den Turnieren seit langem nichts mehr gerissen. Scheinen in Bezug darauf einfach das Gegenteil von Deutschland zu sein.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Bin mal gespannt, ob GR wieder so stark auftreten kann wie 2004. Ich faend's natuerlich klasse, diesmal bin ich ja auch in Athen, da kann ich doch besser feiern als im fernen Schottland.

Otto hat, wie schon gesagt, den Kader erneuert, die Bank vertieft und am System wohl ein bissl was geaendert. Mal sehen, ob es aufgeht.

Ninis ist wirklich ein sehenswerter Spieler, er wird wohl fuer die WM-Quali eingerechnet, so wie auch der 19-jaehrige IV Papastathopoulos von AEK...
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.640
Punkte
113
Pogrebnjak wird definitiv nicht gg. Spanien spielen können. Ob er gg. GRE & SWE spielen wird, hängt vom Erfolg der regenerativen Maßnahmen, die ihm vom Arzt der Sbornaja verordnet wurden.
Gg. Spanien stürmen werden wohl Pavljuchenko & Adamov.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade, denn Pogrebnjak halte ich für unglaublich wichtig, ob eines Weiterkommens von Russland.
Denn für all den denkbar möglichen und verwirrenden Kombinationszauber der Russen benötigt es einen Vollstrecker, damit das auch zu etwas führt.
Und gerade dieser Pogrebnjak ist so ein Typ. Wuchtig und den Abschluss suchend.
(Ich kann mich an ein Spiel erinnern... weiß nicht mehr, ob mit Zenit im UEFA-Cup oder mit der Sbornaja, wo er so an die gefühlte 12 Großchancen ausgelassen hat und irgendwie noch eins reingemurmelt hat. Elfer oder so. Diesen Progjhnibnkajiknbk können die Russen allerdings verschmerzen.. )
Sollte er aber ganz ausfallen für das Turnier, wird es schwer für einen Status "Geheimtipp".
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ob Progrebjnak spielt oder nicht, ist doch völlig egal. Gegen Spanien verlieren die Russen sowieso erst mal. Ich würde sogar die wichtigsten Spieler erst mal schonen im 1. Spiel. :D
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Bei den Russen ist es eigentlich bei jedem Turnier dasselbe. Si spielen in den ersten beiden Spielen unter ihrem Leistungsnivaue und sind als erste Mannschaft schon offiziel ausgeschieden, aber gewinnen dann das letzte Spiel noch gegen den aktuellen Gruppenersten. Kann mich an kein Turnier erinnern bei dem es anders war.

aber du weist schon, dass wenn man nur die einzelnen platzierungen bei den vorherigen europameisterschaften anschaut, die russen das 3 erfolgreichste team hinter deutschland und frankreich sind?!
1 gewonnen, 3 mal vize!
also passt dein system irgendwie nicht!:thumb:

außerdem muss ich sagen das viele nicht wirklich einen guten einblick in den russischen fußball haben.
ihr habt die uefa cup spiele von zenit gesehen und glaubt jetzt das pogrebnjak mit arshavin der absolute leistungsträger ist oder was?!
beim letzteren mag das stimmen, aber einen pogrebnjak wird die sbornaja locker ersetzen können!
die russen spielen in der spitze mit einem eher großen stürmer, der auch die flanken verwerten soll und einem kleinen quirligen.
pavlychenko wird pogrebnjak 1 zu 1 ersetzen!
überhaupt sind die zwei so ziemlich auf einer höher und hiddink hat die zwei auch immer abwechselnd aufgestellt!
also ein weiterkommen russlands an pogrebnjak festzumachen ist blödsinn, auch weil das prunkstück der russen das mittelfeld ist!
mit zhirkov, zyrjanov, bystrov und vor allem mit bilyaletdinov ist man da bestens aufgestellt!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
aber du weist schon, dass wenn man nur die einzelnen platzierungen bei den vorherigen europameisterschaften anschaut, die russen das 3 erfolgreichste team hinter deutschland und frankreich sind?!
1 gewonnen, 3 mal vize!
also passt dein system irgendwie nicht!:thumb:

Russland hat nie die EM gewonnen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Genau, man müßte die Spiele der Sowjetunion oder GUS mit einbeziehen.
Aber gilt das dann für alle ehemaligen GUS-Staaten?
 
G

Gast_481

Guest
Genau, man müßte die Spiele der Sowjetunion oder GUS mit einbeziehen.
Aber gilt das dann für alle ehemaligen GUS-Staaten?

richtige Reihenfolge ist UdSSR-->GUS-->Russland. Die Ukraine, Lettland, Georgien, Kasachstan etc. haben erst offizielle Resultate ab ca. 1992 oder so.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aso, OK.
Dann hat Russland also schon immer eine eigenstädnige Fußballnation gehabt, ohne Mithilfe der Nachbarländer. ;)
Ist ja fast so, wie beim GP oder Eishockey.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.640
Punkte
113
Pavel Pogrebnjak wird definitiv nicht an der EURO 2008 teilnehmen.
Er wird laut letzten Medienberichten durch Mittelfeldspieler Oleg Ivanov ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Shit, das war's dann mit der Quali für das VF.

meine güte... du überschätzt ihn total!
ein pavlychenko ist stärker/besser einzuschätzen! und mit sychev hat man die perfekte ergänzung.
ausserdem gehört der nachgerückte ivanov zu den größten talenten russlands.
höre doch bitte auf ihn ins unendliche zu hypen!
pogrebnyak ist guter durchschnitt, die stars der russen heissen:
arshavin, bilyaletdinov, zhirkov, sychev, akinfeev !
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.640
Punkte
113
Man kann Pavel doch schon als einen Star bezeichnen, aber es in diesem Moment eher unwichtig. Hiddink wusste schon seit längeren Zeit, dass Pogrebnjak eher nicht einsatzfähig sein wird und hat deswegen die ursprungliche System geändert/angepasst. Daher sehe ich keinen Grund für Äußerungen a la "Ohne Pogrebnjak ist Russland verloren".
Letzendlich ist es unwichtig, wer Star ist, wichtig ist nur Resultat. :belehr: :smoke:
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
pogrebnyak und pavlychenko sind absolut die gleichen spielertypen, nur das pavlychenko mehr erfahrung hat und dadurch einen vorteil gegenüber pogrebnyak hat.
und da die russen (eigentlich) mit einem 4.3.3 system spielen (offiziell heisst es immer das hiddink ein 4.4.2 system spielen lässt, da sychev und auch arshavin sich immer nach hinten fallen lassen kann man schon sagen das die russen mit einem 4.3.3 spielen,
quasi mit einem LA und einem RA) macht es fast überhaupt keinen unterschied ob jetzt pogrebnyak oder pavlychenko die einzige wirkliche spitze bilden.
aber wie gesagt, ich schätze pavlychenko stärker ein, demnach werden die russen mit ihm noch stärker sein! :D
 
Oben