griechenland spielt ekelfußball. das stimmt schon. auch in kroatien war das schlimmste zeitschinderei. aber die kompaktheit ist eben auch ein qualimerkmal. und europameister wird man nicht grundlos. dennoch hoffe und denke ich, dass kroatien sich jetzt sammelt und den wichtigen sieg in griechenland holen wird. bei allem respekt, aber wenn beide mannschaften ihr potenzial abrufen, sehe ich nicht, wie greichenland kroatien schlagen könnte.
Das Spiel auf Malta war wirklich desastroes, schlechter als schlecht, wirklich eklig, noch schlechter, als GR sonst spielt. Da es in einer Quali jedoch um die Punkte geht, und generell in Turnieren um den Sieg, habe ich nicht das geringste Problem damit, dass ich durch "Ekel"- bzw "Antifussball" Europameister geworden bin und in der FIFA-Liste auf Platz 10 gekommen bin, was mich wiederum bei Auslosungen in den Topf der Starken bringt.
Ich hoffe und glaube, dass die naechste Generation von Spielern, unter denen sich (nicht nur in der Abwehr) talentierte und gute Jungs befinden (Ninis, Fetfatzidis, Georgiadis, Tzavellas, Papastathopoulos, Mitroglou, Manolas, Athanasiadis, Fortounis und andere), besseren Fussball bieten wird, als es die Otto-Generation um Charisteas, Karagounis, Basinas usw tat (daran mit Schuld auch Rehakles, der den Jungs das Fussballspielen quasi verboten hatte, wie einige nachher sagten). Der neue Trainer ist auch eher ein 1:0-Coach, aber ich hoffe, er laesst die Jungs spielen...
Das Spiel gegen Kroatien wird eng, theoretisch ist bei CRO mehr Qualitaet vorhanden, aber es zaehlt eben auch die Tagesform und andere Dinge. Das Duell findet glaube ich im Oktober statt (oder September?), da ist GR meistens nicht so in Form. Der Druck von der Tribuene wird auch immens sein, und die gr. Spieler lassen sich oft davon beeintraechtigen...mal sehen.