Nach der Schande in Baku hat Hiddink ein fast vollkommen neue NM zusammengestellt. Finde ich gut den Versuch den die Mannschaft davor war seit der EM 2008 immer die gleiche und konnte nichts reissen. Es wurden viele Spieler aus anderen Mannschaften genommen und viele Spieler mit Namen aussortiert die eigentlich nicht mehr die Leistungen brachten von früheren Zeiten.
Manchmal funktioniert solch ein Neustart aber kann auch in die Hose gehen. Da es ja eh nur ein Vorbereitungsspiel gegen Holland ist, kann man das ja mal versuchen.
Der Kader sieht so aus(Stammspieler sind fett geschrieben):
Kaleci: Volkan Demirel (Fenerbahçe), Onur Recep Kıvrak (Trabzonspor), Ufuk Ceylan (Galatasaray)
Defans: Gökhan Gönül (Fenerbahçe), Sabri Sarıoğlu, Servet Çetin (Galatasaray), Serdar Kesimal (Kayserispor), İbrahim Öztürk (Bursaspor), Ersan Adem Gülüm, İsmail Köybaşı (Beşiktaş), Gökhan Süzen (İstanbul Büyükşehir Belediyespor)
Orta Saha: Hamit Altıntop (Bayern Münih), Yekta Kurtuluş (Kasımpaşa), Selçuk İnan (Trabzonspor), Yiğit İncedemir (Manisaspor), Orhan Gülle (Gaziantepspor), Nuri Şahin (Borussia Dortmund), Mehmet Ekici (1.FC Nurnberg), İbrahim Akın (İstanbul Büyükşehir Belediyespor), Engin Baytar (Trabzonspor)
Forvet: Batuhan Karadeniz (Eskişehirspor), Burak Yılmaz (Trabzonspor), Umut Bulut (Trabzonspor), Kazım Kazım (Fenerbahçe)
Folgende Spieler wurden aussortiert:
Hakan Arıkan, Cenk Gönen, İbrahim Toraman, Mehmet Aurelio, Necip Uysal (Beşiktaş), Ömer Erdoğan (Bursaspor), Ceyhun Gülselam (Trabzonspor), Tuncay Şanlı (Stoke City), Halil Altıntop (Eintracht Frankfurt), Semih Şentürk (Fenerbahçe), Mevlüt Erdinç (Paris Saint-Germain) ve Sercan Yıldırım (Burssapor)
Folgende Spieler wurden nicht nominiert wegen Verletzungen:
Nihat Kahveci (Beşiktaş), Arda Turan, Hakan Balta (Galatasaray), Selçuk Şahin, Emre Belözoğlu ve Özer Hurmacı’nın (Fenerbahçe)
Also ich bin nicht ganz zufrieden bzw. einige Spielernominierungen verstehe ich immer noch nicht.
Würde folgende Spieler nicht nominieren: Ufuk Ceylan(OK er spielt jetzt bei Gala regelmässig aber überragend is er auch nicht gerade, da gibt es bessere als er), Kazim Kazim(der Typ macht nur ärger und spielte auch nicht mal regelmässig bei Fener) und auch bei Batuhans Nominierung bin ich auch skeptisch...er hat Talent aber ist extreeeeem Arrogant und das schon in dem jungen Alter.
Folgende Spieler hätte ich nominiert bzw. nicht ausortiert: Sinan Bolat(eigentlich ein sehr guter TW aber die Hiddink hat wohl kein Interesse an der belgischen Liga), wenn nicht Bolat dann Cenk...leider lässt Schuster Patzertorwart Arikan spielen und nicht den jungen TW der während der Verletzung von Arikan traumhaft hielt., Necip Uysal(er is jung und extrem talentiert...naja vielleicht lässt man ihn noch in der U19 sich entwickeln und dann den Schritt in die NM), Semih Sentürk(in den letzten Spielen extrem im Form und immer getroffen), Mevlüt(ist auch gut drauf)...ach ja verstehe auch nicht warum Serkan Balci nicht nominiert wurde...dachte dass das so gut wie sicher ist da er gerade bei Trabzonspor traumhaft spielt.
Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden...aber die grössten Kritikpunkte sind mMn von den erwähnten: Nominierung von Kazim Kazim und die nicht Nominierung von Semih, Serkan Balci, Bolat und evtl. Mevlüt.
Aber bin jetzt gewaltig gespannt wie die Mannschaft einschlägt. Wenn es Hiddink schaft mit dieser Mannschaft durchzusetzen, dann haben wir eine unberechenbare Mannschaft auf die sich kaum ein gegner vorbereiten kann.....naja dafür trägt sie auch einige Risiken aber nach der Blamage in Baku is das im Moment egal.
EDIT: Klar fehlt noch der Mannschaft 2 grosse Stützen. Emre und Arda. Da diese wichtig sind für den Spielaufbau kann sich die Mannschaft danach auch anders verhalten. Nihat vermisse ich nicht da er ausser schöne Schüsse aufs Tor auch nichts mehr Leisten kann. Hakan Balta ist sicher auch noch wichtig aber kein gravierender Verlust...Selcuk Sahin kann von mir aus soweit wie möglich von der NM bleiben, Özer ist mMn ein ewiger Talent der bei Fener sichh nciht entwickelt konnte....das zu den verletzten Spielern.