EM 2012 - Die Qualifikation


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Engländer werden zu meinem Geheimfavoriten. Kein Witz. Das ist das erste Turnier seit Jahrzehnten zu dem sie hinfahren und jeder in England und außerhalb rechnet damit, dass in der Vorrunde wohl Schluß ist. D.h. der Druck von außen, der bei den Engländern immer eine Rolle gespielt hat, dürfte diesmal deutlich geringer sein, mit dementsprechender positiver Auswirkung auf deren Psyche.

Auch der Rooney-Ausfall dürfte Ballacksche Wirkung auf das englische Team haben. Rooney im englischen NAtionalteam war, wenn es drauf ankam, immer ein Ausfall und ein Störfaktor, trotzdem war die Offensive stark auf ihn ausgerichtet. Sein asoziales Auftreten ist im Übrigen auch in England nur noch zähneknirschend geduldet und Capello hat schon angekündigt, dass Rooney in keinem Vorbereitungsspiel zum Einsatz kommen wird.

Ich glaube dass hat reinigende Wirkung und die Engländer werden zumindest auf einem Level mit den B-Favoriten Italien und Frankreich sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich glaube dass hat reinigende Wirkung und die Engländer werden zumindest auf einem Level mit den B-Favoriten Italien und Frankreich sein.

Warum ist Italien ein B-Favorit? Starke Quali, nur 2 Gegentore kassiert und in Deutschland unentschieden gespielt. Italien ist mMn nicht weniger Favorit als Deutschland, Spanien oder Holland.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
EURO 2012 - 20:45

Turniersieger
Spanien 3.75
Deutschland 4.00
Niederlande 6.50
England 11.00
Italien 13.00
Frankreich 13.00
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
Rooney im englischen NAtionalteam war, wenn es drauf ankam, immer ein Ausfall und ein Störfaktor
im englischen Nationalteam kannst du den Namen Rooney hier aber gerne auch durch andere vermeintliche Führungsspieler ersetzen ... jetzt das oftmalige Scheitern der Engländer rein an Rooney festzumachen, wäre ausgesprochen lächerlich.

Sein asoziales Auftreten ist im Übrigen auch in England nur noch zähneknirschend geduldet
möchtest du diese fundierte Aussage gerne vertiefen? Ich wüsste nicht, dass sich Rooney abseits des Platzes in letzter Zeit mal was zu schulden hat kommen lassen. Rooney hatte vor eineinhalb Jahren eine Affäre mit einer Prostituierten, ja. Für solche oder ähnliche Skandale haben auch schon andere "große" Spieler gesorgt, sicher auch außerhalb Englands. Du bist ja Bayern-Fan, da kennst du sicher ein paar Beispiele ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Zweimal in der Gruppe nicht ernstgenommen und 4 Punkte gegen das grottenschlechte GR verloren? Das ist dann schon Dummheit. :D Ich druecke eurem Gegner in den Playoffs die Daumen, denn eine dumme Nationalmannschaft braucht die EM Endrunde nicht. :D

MS
Mist, jetzt muss ich doch glatt den Tuerken die Daumen druecken :wall: :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ist mir egal. deine beurteilungen über eure nationalmannschaft ist aber lächerlich. kroatien hat die 11auf der linie stehenden griechen zuhause dominiert, solche 0:0 spiele gibt es immer mal. http://www.goal.com/de/match/50488/kroatien-vs-griechenland/report

In einer temporeichen Partie ohne Tore nehmen die Griechen mit viel Glück einen Punkt mit. Eduardo vergibt den Sieg in der Nachspielzeit.

Klar, Kroatien sah in beiden Spielen alt aus. :crazy:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
29096-Bild7.jpg


:confused:

:laugh2::jubel:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Dämlich von Rooney, aber eine Sperre die erst in 8 Monaten relevant wird, noch dämlicher. Was für ein Rotz.

Qualifikation und Endrunde sind eben die Bestandteile der Europameisterschaft. Insofern ist das konsequent und richtig. Wäre auch lachhaft, wenn er die Sperre in Testspielen absitzen dürfte.
3 Spiele Sperre bei internationalen Wettberwerbsspielen sind natürlich hart und vielleicht hätten es auch zwei getan. Aber ein Skandal sehe ich bei einer 3 Spiele Sperre für ein klares Nachtreten nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
zumal Rooney Wiederholungstäter ist. Ich kann mir gut vorstellen das Capello bei der EM auf ihn verzichtet.
halte ich für ein zweischneidiges Schwert. Gerade die, die jetzt einen Verzicht befürworten, sind dann wieder die ersten, die Capello dafür kritisieren, wenn England ohne Rooney in der KO-Phase ausscheidet. Aber gut, Capello hört nach der EM sowieso auf, vielleicht schert er sich da nix mehr um die englische Presse.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
In der Verfassung wäre die Türkei sogar gegen Estland in der Außenseiter-Rolle. Eigentlich gleicht es einem Wunder, dass man mit solch miesen Leistungen Gruppenzweiter werden konnte. Bin maßlos enttäuscht von Hiddink. Ihm scheint sowieso alles egal zu sein. Die nächsten Arbeitgeber scheinen ja schon schlange zu stehen. Dann redet er auch noch Leistungen wie die gegen Aserbaischan schön. Eigentlich halte ich ihn für einen der besten Trainer der Welt, aber in der Türkei hat er wirklich gar nichts bewegt. Da hätte man auch mich auf als Trainer verplichten können, wenigstens würde ich fair nominieren. Ach ja eine Sache macht er doch gut. Die "Legionäre" davon zu überzeugen, dass sie für ihr Vaterland auflaufen. Wobei die ja auch nicht effektiv gefördert werden.

Die Spielweise ist absolut lächerlich. Das sieht immer so aus als hätte man eine unterklassige Truppe in eine höhere Liga gepackt und die sollen zusehen wie sie zurechtkommen. Bis ein Spieler sich dazu entschlossen hat den Ball abzuspielen wird er schon von 5 gegnerischen Spielern belagert, die vermeintlichen Dribbelkünstler verlieren sofort den Ball. Total ideenlos und hoffnungslos überfordert selbst gegen Kasachstan oder Aserbaidschan. Fast alles ist auf Zufall aufgebaut. Das Tempo nicht mehr zeitgemäß.

Unter Terim war wenigstens noch etwas Leidenschaft da, besonders bei großen Spielen. Selbst zu Zeiten als man regelmäßig mit 8:0 von den Engländern abgeschlachtet wurde waren die Auftritte der NM würdevoller.

Ich weiß nicht in was für einer Verfassung Kroatien ist aber diese Relegationsspiele könnten noch langweiliger werden als das EM-Viertelfinale 2008. Wobei da wenigstens noch die letzte Minute + das Elfmeter******en für alles entschädigte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Ansprüche an die türkische Nationalmannschaft sind mMn viel zu hoch.

Hiddink ist kein Alchemist und kann aus durchschnittlichen Kickern klasse Fussballer machen. Die meisten Spieler agieren in der Türkei und diese Liga ist in Europa im Niemandsland angesiedelt, sie ist vom Niveau einfach unteres europäisches Drittel. Die paar Kicker im Ausland sind keine Brüller, bei Sahin muss man die Entwicklung abwarten, aber seine Auftritte in der NM waren auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich finde die Erwartungen einfach viel zu hoch gegriffen, wenn man sich ansieht, was bei den Türken auf dem Platz steht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so ist es.dennoch sehe ich die türken in einer guten ausgangslage gegen kroatien. nuri sahin wird voller elan wieder kommen. womöglich mit ein paar einsätzen im real dress im rücken. das kann schon beflügeln und auf einer zentralen position den unterschied machen.

das große problem der kroaten wird ihre psyche sein. natürlich sind sie motiviert, ob das aber hemmt oder beflügelt weiß man nicht. außerdem werden spieler wie srna 2008 immer im hinterkopf haben. das könnte bei der konstellation mit dem heimspiel im rückspiel verheerende folgen haben, wenn ein türkisches auswärtstor doppelt zählt. da sind die türken psychisch klar im vorteil.

ohne diese vorgeschichte wäre kroatien klarer favorit, so sehe ich es bei 50:50. auch bwin teil es ähnlich auf. 1,7 Kroatien und 2,0 Türkei.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
Die Ansprüche an die türkische Nationalmannschaft sind mMn viel zu hoch.

Hiddink ist kein Alchemist und kann aus durchschnittlichen Kickern klasse Fussballer machen. Die meisten Spieler agieren in der Türkei und diese Liga ist in Europa im Niemandsland angesiedelt, sie ist vom Niveau einfach unteres europäisches Drittel. Die paar Kicker im Ausland sind keine Brüller, bei Sahin muss man die Entwicklung abwarten, aber seine Auftritte in der NM waren auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich finde die Erwartungen einfach viel zu hoch gegriffen, wenn man sich ansieht, was bei den Türken auf dem Platz steht.

Du nix verstehen was. Die Türkei ist um einiges besser von der Qualität als Aserbaidschan und Kasachstan. Wenn man gegen die verliert oder nur mit Glück gewinnt ist es extrem peinlich. Wir erwarten einfach nur ein gutes Spiel gegen schwächere oder gleich gute Mannschaften. Gegen die grossen erwarte ich einfach Einsatzbereitschaft. Das alles hab ich in der gesamten EM kaum gesehen. Also rede einfach nicht daher als würdest du die Türkei sehr gut kennen.
Hiddinkt ist kein Alchemist aber mit so einem Mittelfeld gegen Aserbaidschan und Kasachstan so peinlich zu spielen? Sicher haben auch die Spieler schuld aber da muss auch der Trainer etwas unternehmen. Entweder er hats nicht drauf oder kann mit den türk. Spieler nicht umgehen.

Und dann noch die türkische Liga ins Nimmenland zu stellen...komisch das man im aktuellen Rangliste von der Liga her an 10. Stelle ist. Aber ein geb ich dir recht...es sind zu wenig türk. Spieler im Ausland um sich dort weiter zu entwickeln. Leider verlangen die grossen Istanbuler Teams übertriebene Ablösesummen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
indem sie den besten und talentiertesten türk. spieler seit langem arda turan für sage und schreibe 12 mio zu atletico gehen lassen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
zumal Rooney Wiederholungstäter ist. Ich kann mir gut vorstellen das Capello bei der EM auf ihn verzichtet.

Ich könnte Capello da gut verstehen. Ich würde es dennoch für einen Fehler halten. Roo hat in der NM nicht immer überzeugt (vorsichtig gesagt), aber er ist nunmal ein Spieler, der den Unterschied machen kann und den man in schwierigen Spielen gebrauchen könnte, auch wenn er da schon oft versagt hat.
In Topform ist er einer der 5 besten Spieler der Welt und England kann es sich nicht leisten, einen solchen Spieler zu Hause zu lassen.
Gegen Barcelona im CL-Finale war er auch einer der wenigen United-Spieler, die gut gespielt haben (er hat unter Anderem auch das Tor gemacht, aber das meine ich nicht nur). Zumindest wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Also egal, was er für einen Blödsinn macht: wertvoll ist er.;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
indem sie den besten und talentiertesten türk. spieler seit langem arda turan für sage und schreibe 12 mio zu atletico gehen lassen.

Arda Turan wäre eigentlich immer noch bei Gala. Er hat einfach jedes Jahr selber Druck auf den Vorstand gemacht. Letztes Jahr hatte Atletico 15 Mio. geboten aber Gala hat es abgeschlagen. Dieses Jahr hatte er wohl das erreicht.
Wenn Arda selber kein Druck gemacht hätte dann hätte Gala ihn bei weit höheren Summen verkauft. Aber ein unglücklicher Kapitän würde der Mannschaft viel mehr schaden...hatte man auch an seiner letztjährigen Leistung teilweise gesehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gut, das druck machen seitens des spielers funktioniert dann wohl nur bei arda. schade, die fussballwelt reißt sich um spieler wie emre, kazim kazim und semih sentürk. nur ist keiner bereit, die horrenden ablöseforderungen (2 Mio) zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Zudem hatte Arda auch nicht mehr so lange Vertrag. Aus dem selben Grund hat ja auch ein Özil verhältnismäßig wenig gekostet.
 
Oben