EM 2012 - Die Qualifikation


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der hauptgrund für türk. spieler, in der türkei zu bleiben, sind doch die aburden gehaltszahlungen. ich schätze, dass emre und co. nirgends die netto beträge bekommen, die sie jetzt erhalten. wenn die zahlungen überhaupt ankommen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Die meisten Spieler agieren in der Türkei und diese Liga ist in Europa im Niemandsland angesiedelt, sie ist vom Niveau einfach unteres europäisches Drittel.


allein aufgrund der zahlreichen legionäre ist die türkische liga nie im leben im unteren europäischen drittel, das ist einfach nur maßlose polemik. im unteren europ. drittel kann man von mir aus die österreichische, ungarische oder slowakische liga (neben den sowieso kleineren nationen wie albanien, mazedonien, luxemburg etc.) ansiedeln.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
gut, das drucken machen seitens des spielers funktioniert dann wohl nur bei arda. schade, die fussballwelt reißt sich um spieler wie emre, kazim kazim und semih sentürk. nur ist keiner bereit, die horrenden ablöseforderungen (2 Mio) zu erfüllen.

Du wohl auch nix verstehen wollen...mir geht es junge Spieler. Arda ist leider zu spät im Ausland. 2 Jahre früher hätte er viel mehr lernen können. Mirt geht es nicht um den alten Verletzungsanfälligen Emre oder Semih der immer nur Ersatz ist bei Fener. Mir geht es um junge türk. Spieler die einfach die nötige Spielpraxis im Auslan benötigen um sich zu entwickeln. Es gibt welche aber erstens schreckt der hohe Ablösesumme ab zweiten die türkischen Spieler müssen sich beweisen. Ein Nuri Sahin der in der Türkei aufgewachsen wäre und trotzdem gleich gut wie heute spielen würde, wäre jetzt nie bei Real Madrid.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
der hauptgrund für türk. spieler, in der türkei zu bleiben, sind doch die aburden gehaltszahlungen. ich schätze, dass emre und co. nirgends die netto beträge bekommen, die sie jetzt erhalten. wenn die zahlungen überhaupt ankommen.

Da hast du auch recht und wie gesagt ist das Problem wieder die Istanbuler Clubs. Aber bei Fener und Besiktas bekommen sie ihren Lohn eigentlich immer. Gala hatte sehr lange Probleme damit aber das hat sich hoffe ich auch mal endgültig gelöst.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
er wäre in der türk. liga auch nie so gut geworden. da sollte man realistisch bleiben. die türk. liga ist vielleicht nicht im unteren drittel, aber mit den ersten 7-8 ligen hat sie auch eher nichts zu tun.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wäre irgendwie beeindruckender gewesen, wenn du das auch vor der Auslosung gepostet hättest. Aber es kann halt nur einen Forums-Nostradamus geben... :saint:

Unser Tony hat halt ganz besondere Fähigkeiten. Er ist der erste Seher, der anhand von Resten der BVB Stadionwurst rückblickend die Vergangenheit vorher sagt :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.313
Punkte
113
halte ich für ein zweischneidiges Schwert. Gerade die, die jetzt einen Verzicht befürworten, sind dann wieder die ersten, die Capello dafür kritisieren, wenn England ohne Rooney in der KO-Phase ausscheidet.

Lustig wäre es, wenn er nominiert wird und England dann in der Vorrunde ausscheidet.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.312
Punkte
113
Ernstgemeinte Frage. Hat die Türkei denn außer Arda und Sahin Spieler die man als internationale Klasse einordnen könnte. Wie sieht es bei den Talenten aus?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
Lustig wäre es, wenn er nominiert wird und England dann in der Vorrunde ausscheidet.
das Risiko ist durchaus gegeben. Ich denke, es kommt im Endeffekt darauf an, ob England in den Testspielen ohne Rooney im Angriff überzeugen kann. Wenn Spieler wie Bent, Carroll, Welbeck etc in die Bresche springen können, kann ich mir schon vorstellen, dass Wayne zuhause bleibt. Andererseits kann Rooney auch immer den Unterschied ausmachen (und zwar im positiven Sinne ;)) und selbst wenn er erst zum VF einsatzberechtigt ist, gibt man ihm doch eher den Platz, als ihn zB für einen Crouch zu verschwenden. Ist zumindest meine Meinung. 2008 hat Arshavin ja auch 2 Spiele gesperrt gefehlt und hat die Russen dann bis ins Halbfinale geführt. Und, seien wir mal ehrlich: niemand versteht es besser, Kritikern das Maul zu stopfen, als Wayne Rooney.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Selbstverständlich fährt Rooney mit zur EM, er ist der wichtigste Spieler bei England. Das ist so als ob bei uns Müller die ersten drei Spiele fehlen würde, er wäre trotzdem dabei. Die Engländer dürften auch die Gruppenphase überstehen, kommt halt auf die Auslosung an und selbst wenn sie es nicht packen, dann hat Rooney im Kader niemanden geschadet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
warum dürften die engländer die gruppenphase gerade bei einer em überstehen?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.312
Punkte
113
so ist es.dennoch sehe ich die türken in einer guten ausgangslage gegen kroatien. nuri sahin wird voller elan wieder kommen. womöglich mit ein paar einsätzen im real dress im rücken. das kann schon beflügeln und auf einer zentralen position den unterschied machen.

das große problem der kroaten wird ihre psyche sein. natürlich sind sie motiviert, ob das aber hemmt oder beflügelt weiß man nicht. außerdem werden spieler wie srna 2008 immer im hinterkopf haben. das könnte bei der konstellation mit dem heimspiel im rückspiel verheerende folgen haben, wenn ein türkisches auswärtstor doppelt zählt. da sind die türken psychisch klar im vorteil.

ohne diese vorgeschichte wäre kroatien klarer favorit, so sehe ich es bei 50:50. auch bwin teil es ähnlich auf. 1,7 Kroatien und 2,0 Türkei.
Legts du Jammerlappen dir die Ausreden und Entschuldigungen jetzt schon zurecht. ;) Kroatien ist leichter Favorit, was die Quote auch ausdrückt. Eher 60:40 Der darin berücksichtigte Faktor des Rückspiels in Istanbul ist sicher ein Nachteil. Andererseits hat selbst die Schweiz (in einem dramatischen Spiel) dort nicht verkackt.
Bin gespannt ob die türkischen Anhänger wieder Begrüßungsplakate malen.
mädchenmerker schrieb:
Topal, Altintop, Emre, Gönül
Würde theoretisch auch Mevlüt Erdinc da einordnen, aber der ist zur Zeit total von der Rolle.
Talente: Töre, Toprak, Ekici

Danke. Altintop - natürlich, hatte ich ganz vergessen.
Töre ist ordentlich, wenn auch bei einem miesen Verein. Toprak und Ekici stagnieren leider und sollten so keine große Hilfe sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob so ein Foul jemanden ein Turnier kosten muss. Vllt hätte man das in die nächste Quali übertragen können. Es erscheint mir etwas unverhältnismäßig. 3 Spiele Sperre bekommt man für so ein Ding wohl auch im normalen Ligabetrieb. Unter den Umständen hätte ich wahrscheinlich für 2 Spiele votiert.
Die Aussagen mancher (Ex)Spieler auf der Insel sind schon krass. Man ist es wohl schon gewohnt, dass Rooney mit sowas eigentlich ohne Folgen durchkommt.
Ich würde ihn wohl mitnehmen, allerdings weiß ich nicht, ob gerade Rooney die Mentalität hat dann sofort von 0 auf 100 Leistung zu bringen.

Ich habe gleich als die Quoten raus kamen 1,81 auf Kroatien drauf. Sehe ich als eine sehr gute Quote, da Kroatien mMn eher 70-30 Favorit ist. Bei den Türken zeigt der Trend doch ganz klar nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben