Zumal es dafür sorgen würde, dass sich wie bei der letzten EM die restlichen Topteams dann in mehreren Todesgruppen untereinander bekämpfen.
Seedings for Euro 2012
Spain, Germany, Portugal, France = Group of Death
Na, sollte es tatsächlich so eintreffen könnte man in der Gruppe gleich die Finals ausspielen.
Ich versteh das mir den Lostöpfen eh nicht, das Polen und Ukraine gesetzt sind ok, aber doch nicht auf 1, die sollte man entsprechend einordnen.
Aber gut der bessere muss sich eh bis zum Schluß durchsetzen und wenn es so kommt und man sich das Ziel EM 2012 ausgibt muss man auch die Gruppengegner schlagen. Notfalls Spanien erst im Finale, einen unentschieden wäre in der Gruppe ja schon ein gefühlter Sieg und gegen die andern beiden muss man dann eben 6 Punkte holen.
Das was Deutschland zwischen 1982 und 2006 fast ausschliesslich geliefert hat, war fuer die eigentliche bestehende Qualitaet eher unansehnlich.
Die gr. NM spielt vielleicht meistens nicht schoen, aber erfolgreich.
Gott sei Dank hat es Portugal gepackt. Das wäre sonst bitter gewesen. War ein wirklich interessantes Spiel, Bosnien hat sich lange Zeit nicht aufgegeben, aber am Ende sind die Portugiesen dann doch eine Nummer zu groß gewesen.
Denke, dass Portugal mit der richtigen Form durchaus das Halbfinale/Finale bei der EM schaffen kann. Individuell sind sie jedenfalls stark genug.Dass das alleine bei Weitem nicht reicht, ist aber natürlich auch klar. Potenzial für Überraschungen ist aber durchaus vorhanden. Gegen Spanien sah man bei der WM auch ganz gut aus (im Testspiel vor ein paar Monaten hat man sie ja sogar 4:0 abgezogen) und großartig verändert hat sich das Team nicht.
Auch Portugal ist eine (kleine) Turniermannschaft: in der Ronaldo-Ära, also bei den letzten 4 Turnieren, kam man jeweils ins Finale (2004), Halbfinale (2006), Viertelfinale (2008) und Achtelfinale (2010), wobei man 2008 und 2010 jeweils an Deutschland und Spanien (den späteren Finalisten /Titelträgern) scheiterte und das ist ja keine Schande.Das sind, für ein eher kleines Fußballland wie Portugal, sehr gute Ergebnisse. Also ich denke auch, dass man mit Portugal wieder rechnen muss.
Welche außer Gruppe C soll denn bei der letzten EM bitte die Bezeichnung "Todesgruppe" verdient haben?
Spielt doch keine Rolle, ob Polen & Ukraine in Lostopf 1 sind. Ob wir die nun in Lostopp 1 zugelost bekommen oder 3, egal.
Deutschland wird wie sich die Vergangenheit zeigt mit 75%-iger Wahrscheinlichkeit in Polens Gruppe gehen.
Und mit der geringsten Wahrscheinlichkeit Spaniens. Eher noch Holland, wie 1992.
Wenn man die Auslosungen der Gruppen zu Quali und Endrunde einbezieht ist es am wahrscheinlichsten:
Polen
Deutschland
Kroatien/Schweden
Tschechien/Dänemark
Ist schon raus, ob die EM nach dem Gruppenschlüssel der EM 2008 oder der vorherigen EMs gespielt wird?
warum ist russland im topf 2 und kroatien in 3?
Wegen des Smilies? Sei mal nicht so empfindlich...Erstens, kein Grund zu reagieren als hätte ich deine Mudda beleidigt, Tuco
OK, aber dann ist es genauso unlogisch - wenn Deutschland bei den letzten drei EMs zwei mal in einer "Todesgruppe" war, wieso dann "deutsches Losglück"? :confused:Zweitens, ich habe mich verschrieben und meinte "bei den letzten EMs" wegen GER-HOL-CZE bei der Euro 04 und GER-POR-ENG in 2000, doof ausgedrückt, gebe ich zu
das wäre in der Tat eine schöne Gruppe. Gerade England-Irland will ich auch unbedingt sehen!Meine Wunsch-Gruppen:
Polen - England - Kroatien - Irland
:laugh2:ORF schrieb:Ein irischer Fußballfan hat die EM-Play-off-Partie seines Teams in Estland von einer besonderen Position aus erlebt. Conor Cunningham aus Cork saß während des Spiels in einem gestohlenen Trainingsanzug auf der estnischen Betreuerbank. Ins Stadion war der ohne Karte nach Tallinn gereiste Ire durch einen unbewachten Seiteneingang gelangt.
„Ich habe mir dann einfach einen Trainingsanzug geschnappt, einen Sack mit Bällen über die Schulter geworfen. Da ich nicht wusste, was ich sonst tun sollte, habe ich mich einfach auf die Bank gesetzt“, berichtete Cunningham dem „Mirror“ (Donnerstag-Ausgabe). Nach dem 4:0 gegen Estland am vergangenen Freitag feierte der Fan dann mit den Iren auf dem Spielfeld, wie auch einige TV-Kameras eingefangen haben.
Spielt doch keine Rolle, ob Polen & Ukraine in Lostopf 1 sind. Ob wir die nun in Lostopp 1 zugelost bekommen oder 3, egal.
Deutschland wird wie sich die Vergangenheit zeigt mit 75%-iger Wahrscheinlichkeit in Polens Gruppe gehen.
Und mit der geringsten Wahrscheinlichkeit Spaniens. Eher noch Holland, wie 1992.
Wenn man die Auslosungen der Gruppen zu Quali und Endrunde einbezieht ist es am wahrscheinlichsten:
Polen
Deutschland
Kroatien/Schweden
Tschechien/Dänemark
Noch eine schöne Story aus Irland:
:laugh2: