G
Gast_481
Guest
Wenn Statistik Experte Gitche das sagt, stimmt das!
Ich dachte die Chance ist 50-50? Entweder man kriegt Polen oder nicht?
Wenn Statistik Experte Gitche das sagt, stimmt das!
Ich fand deine Reaktion einfach aggressiv deshalb, weil es letzten Endes um ein völlig belangloses Thema geht. Tuco, du musst nicht immer ausflippen nur weil jemand etwas schreibt, was du als faktisch falsch betrachtest. Ich verstehe nicht wieso du mich nicht einfach im vernünftigen Ton auf den Fehler hättest aufmerksam machen können. Es war ziemlich klar zu erkennen, dass ich mich verschrieben bzw. missverständlich ausgedrückt habe. Und zum Losglück. JEDER hier redet davon, nur bei mir hängst du dich jetzt darauf auf? WM 06, EM 08 und WM 10 sind 3 Turniere hintereinander, in denen Ger imho Losglück hatte, ebenso bei der neuen WM-Quali, deshalb darf man es auch mal erwähnen.
Sei doch nicht so pingelig hier. Hättest du hier nicht aus 'ner Mücke einen Elefanten gemacht, hätte das gar niemanden interessiert.
Und wo hatte Deutschland gleich wieder Losglück bei der WM 2010?
Topf 2: Australien, Japan, Nordkorea, Südkorea, USA, Mexiko, Honduras, Neuseeland -> Australien Minimum Mittelfeld. Definitiv stärker als Nordkorea, Honduras und Neuseeland. Auch Japan, Südkorea und USA diskutabel. Mexiko stärker.
Topf 3: Algerien, Nigeria, Kamerun, Ghana, Elfenbeinküste, Chile, Paraguay, Uruguay -> Ghana ebenfalls Minimum Mittelfeld. Definitiv stärker als Algerien, Nigeria und Kamerun. Ich persönlich würde sie auch über den Ivorern und Paraguay sehen. Chile war stark, Uruguay wohl 'nen Zacken stärker. Aber wollen wir mal nicht vergessen, dass Ghana einen Gyan vom Halbfinale (!) entfernt war.
Topf 4: Dänemark, Griechenland, Frankreich, Portugal, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien -> Serbien oberes Mittelfeld. Über Schweiz, Slowakei, Slowenien, Griechenland und Dänemark. Im Nachhinein auch über Frankreich. Nur Portugal besser.
Nun vergleichen wir doch mal die Gruppen der Köpfe:
Südafrika -> schwieriger
Argentinien -> einfacher
England -> einfacher
Niederlande -> einfacher
Italien -> einfacher
Brasilien -> schwieriger
Spanien -> einfacher
Man hatte also wohl die drittschwerste Gruppe aller 8 Köpfe und aus keinem Topf ein "Freilos" wie Honduras, Nordkorea oder Algerien gezogen. Wie kommst du zur Annahme, Deutschland hätte hier Losglück gehabt?
Lumpi schrieb:Ich fand deine Reaktion einfach aggressiv deshalb, weil es letzten Endes um ein völlig belangloses Thema geht. Tuco, du musst nicht immer ausflippen nur weil jemand etwas schreibt, was du als faktisch falsch betrachtest.Ich verstehe nicht wieso du mich nicht einfach im vernünftigen Ton auf den Fehler hättest aufmerksam machen können
Lumpi schrieb:Schreibst ich würde aus einer Mücke einen Elefanten machen, weil ich Tuco darauf hinweise, dass er mich auf meinen offensichtlichen Fehler auch im vernünftigen Ton hätte aufmerksam machen können anstatt mich blöd von der Seite anzuquatschen,
Da meldet sich ja genau der richtige. Du selbst bist doch in dieser Hinsicht auch nicht zimperlich. Zumal das von Tuco mMn nicht wirklich aggressiv war.
Keine Ahnung, vielleicht weil er die Gegner besser einschätzt? Mit der Einschätzung von Australien bin ich noch einverstanden, Ghana vielleicht etwas zu stark, aber nur weil die Serben aus Versehen gegen euch gewonnen haben, sind sie noch lange nicht so stark, wie du sie hier beschreibst. So kann man jeden Gegner starkreden und sagen "nein, kein Losglück".
Du bist wirklich witzig, Mav007. Schreibst ich würde aus einer Mücke einen Elefanten machen, weil ich Tuco darauf hinweise, dass er mich auf meinen offensichtlichen Fehler auch im vernünftigen Ton hätte aufmerksam machen können anstatt mich blöd von der Seite anzuquatschen, schreibst jetzt aber selber einen Roman und wirst patzig, weil ich bei der WM 10 für Deutschland Losglück gesehen habe. Ahja. Diese ganze Diskussion hier ist völlig belanglos. Ich habe Wunschgruppen gepostet und meinen persönlichen worst case, big deal, aber manche sind anscheinend sehr streitlustig warum auch immer.
@Lumpi
Wenn du freundlcihe Einleitungen suchst und gerne umschmeichelt werden willst, bitte in Flirtforen ausleben. ich bin überzeugt, dass tuco dort leibevoller zu dir sein wird.
Werd doch mal konkret.
Wer ist stärker als Ghana aus Topf 3? Algerien und Kamerun muss man denke ich nicht diskutieren. Nigeria? Die Elfenbeinküste? Pre-Tournament konnte man die Ivorer stärker sehen, aber im Turnier haben diese mich auch doch schwer enttäuscht. Klar ne harte Gruppe, aber im Endeffekt nicht eine Minute ne Chance aufs Achtelfinale gehabt.
Über die Südamerikaner kann man freilich diskutieren. Die waren alle recht stark bei der WM. Würde hier Chile und Paraguay (korrigiere mich hier) auf einer Höhe, Uruguay darüber sehen. Egal, wie man die Teams einschätzt, Ghana sollte aus realistischem Blickwinkel mindestens im Mittelfeld von Topf 3 sein. Wie gesagt: Viertelfinale. Elfmeter. Gyan. Fast-Halbfinale. Nicht so einfach wegzudiskutieren, zumal man sicher nicht unverdient im QF stand.
Dass Serbien im Europatopf so weit oben steht, liegt doch weniger an Serbien, als mehr am unglaublich schwachen Europa-Topf. Slowenien, Griechenland und Dänemark haben ja wirklich gar nichts auf die Reihe gebracht, ebenso wenig die Franzosen. Und mal ganz ehrlich: mit dem Kader wurden die Serben vor der WM nicht selten als Geheimfavorit genannt. Dass sie das nicht bestätigt haben, ist wieder eine andere Sache. Dass man dennoch stärker als oben genannte war, sehe ich schon so.
Konkret: welcher Gruppenkopf hatte ein schwierigeres Los als Deutschland? Ich sehe außer Südafrika und Brasilien keinen. Und dann kann man nicht von Losglück sprechen.
Wie bitte? Hast du das mal eben durchgewürfelt oder was für Wahrsager-Mathematik steht da dahinter? Die Wahrscheinlichkeit für Polen ist genauso groß wie die für die Ukraine oder Spanien.
Was haben denn andere Auslosungen mit der Wahrscheinlichkeit für die diesjährige Auslosung zu tun?:clown:
Ich dachte die Chance ist 50-50? Entweder man kriegt Polen oder nicht?
Deutschland, Spanien, Kroatien, Portugal
Das wäre meine Traumkonstellation, die schwierigsten Gegner aus den Töpfen sofort in der Gruppenphase. Das hält die Konzentration von Anfang an auf höchstem Level und man kann sofort mit einem überlegenen Team Ausrufezeichen setzen. Dafür wird die K.o.-Phase ein umso leichterer Durchmarsch auf dem Weg zum unvermeidbaren EM-Titel.