EM 2012 - Die Qualifikation


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
:laugh2: Progrebnyak verschiebt 5,02 meter vor dem Tor. Kann halt wirklich nur im 5-meterraum treffen.

Und Serbien blamiert sich. Meine Herren was sind das für Schönwetterdiven.
 
G

Gast_481

Guest
Gut gemacht Schweiz :rolleyes:, die schaffen die EM so im Leben nicht. In dieser Form kann man froh sein, wenn man gegen Wales punktet, Bulgarien wird trotz Lothar auch ne Nummer zu gross sein. Mal sehen was Kroatien morgen in Israel macht. Dass Benayoun fehlt, ist sicher ein Pluspunkt. Und was zur Hölle war mit den Serben los?? Wenn man zu Hause gegen Estland führt, dann hat man das gefälligst nicht mehr zu verlieren. Mit den Slowaken stellt sich dann auch gleich noch ein weiterer WM-Teilnehmer doof an. 1-3 gegen Armenien. Schräger Spieltag.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gut gemacht Schweiz :rolleyes:, die schaffen die EM so im Leben nicht. In dieser Form kann man froh sein, wenn man gegen Wales punktet.

Neun Punkte Rückstand auf Montenegro, dazu England in der Gruppe. Das dürfte schwer werden, zumal man bei den Offensivqualitäten der Schweizer und der Ausgeglichenheit der Gruppe immer mit ein paar torlosen Unentschieden rechnen kann.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ja für die Schweiz scheint es wirklich so als wäre es schon nach 2 Spiele vorbei...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Knapper, aber verdienter Sieg (1:0) gegen Lettland mit 24-5 abgeschlossenen Angriffen und teils wirklich netten Spielzuegen.

Wunderbares Tor (Vorbereitung, Abschluss) von Torosidis
http://www.youtube.com/watch?v=9B4wrMvVcmk&feature=related

Das schoenste und hoffnungsvollste war, dass in der Startelf ausser Katsouranis (DM, 31) und Karagounis (OM, 33, 100. Laenderspiel) keiner ueber 26 war.

Sifakis (TW, 26), Torosidis (RV, 25), Tzavellas (LV, 22), Sokratis (IV, 22), Avraam (IV, 25), Tziolis (DM, 25), Samaras (AL, 25), Ninis (AR, 20), Mitroglou (MS, 22).

Am Ende kam sogar das neue Supertalent Fetfatzidis (19, fuer Ninis) zum Zug.
 
O

osmaniac

Guest
Gratuliere wenigsten habt ihr den Radikalen Schnitt gemacht und die Mannschaft erneuert .

Btw ihr Griechen habt wirklich Fetzige Namen :wavey:

Edith

habe mir das Tor gesehen , toller Spielzug und ein Herrlicher Schlenzer !
 
G

Gast_481

Guest
Neun Punkte Rückstand auf Montenegro, dazu England in der Gruppe. Das dürfte schwer werden, zumal man bei den Offensivqualitäten der Schweizer und der Ausgeglichenheit der Gruppe immer mit ein paar torlosen Unentschieden rechnen kann.

Ich bin schon zufrieden wenn man nicht letzter in der Gruppe wird. Ich weiss nicht was genau los ist, aber das Team wirkt verdammt hilflos. Die Offensive hängt in der Luft und die Verteidiger wirken als würden sie zum ersten mal im Leben Fussball spielen. War gegen England so, war gestern so, war eigentlich auch gegen Österreich nicht wirklich gut, dort war aber ein Benaglio zum Arsch retten da.

Es kommt wie ich es seit längerem prognosiere. Das Team ist verdammt überbewertet. Die letzten beiden Turniere hat man durch Heimvorteil und Losglück erreicht. Dazwischen kommen immer wieder Ergebnisse wie der Sieg gegen Spanien, die Hoffnung aufkeimen lassen, aber gegen kleinere wie Honduras, Luxemburg, Lettland, Montenegro etc. zeigt das Team sein wahres Gesicht.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Gratuliere wenigsten habt ihr den Radikalen Schnitt gemacht und die Mannschaft erneuert .

Btw ihr Griechen habt wirklich Fetzige Namen :wavey:

Edith

habe mir das Tor gesehen , toller Spielzug und ein Herrlicher Schlenzer !


Danke, danke, es beduerfte eines neuen Trainers, um diese radikale Erneuerung durchzuziehen. Ninis, Sokratis und Mitroglou (letzterer ein ex-Gladbacher und Doppelstaatler D/GR) waren in der U-19 NM, die 2007 ins EM-Finale gegen Spanien kam, wo man knapp 1:0 verlor.
 
O

osmaniac

Guest
Ich bin schon zufrieden wenn man nicht letzter in der Gruppe wird. Ich weiss nicht was genau los ist, aber das Team wirkt verdammt hilflos. Die Offensive hängt in der Luft und die Verteidiger wirken als würden sie zum ersten mal im Leben Fussball spielen. War gegen England so, war gestern so, war eigentlich auch gegen Österreich nicht wirklich gut, dort war aber ein Benaglio zum Arsch retten da.

Es kommt wie ich es seit längerem prognosiere. Das Team ist verdammt überbewertet. Die letzten beiden Turniere hat man durch Heimvorteil und Losglück erreicht. Dazwischen kommen immer wieder Ergebnisse wie der Sieg gegen Spanien, die Hoffnung aufkeimen lassen, aber gegen kleinere wie Honduras, Luxemburg, Lettland, Montenegro etc. zeigt das Team sein wahres Gesicht.

Ist Schon Krass und irgendwie Seltsam dabei heißt der Trainer Hitzfeld ein Mann dessen Name Erfolg verspricht .

Kann es sein das diese Mannschaft ihren Trauma nicht überwinden konnte im letzten Spiel gegen diese Gurkentruppe dessen Name ich nicht mehr erinnern kann bei der Wm??



Danke, danke, es beduerfte eines neuen Trainers, um diese radikale Erneuerung durchzuziehen. Ninis, Sokratis und Mitroglou (letzterer ein ex-Gladbacher und Doppelstaatler D/GR) waren in der U-19 NM, die 2007 ins EM-Finale gegen Spanien kam, wo man knapp 1:0 verlor.
Heute 18:39

Neue Besen Kehren gut vor allem wenn man seine Mannschaft runderneuert , vielleicht ist das der anbeginn einer Glorreiche Ära ?
 
G

Gast_481

Guest
Ist Schon Krass und irgendwie Seltsam dabei heißt der Trainer Hitzfeld ein Mann dessen Name Erfolg verspricht .

Kann es sein das diese Mannschaft ihren Trauma nicht überwinden konnte im letzten Spiel gegen diese Gurkentruppe dessen Name ich nicht mehr erinnern kann bei der Wm??

Naja, er holt schon viel aus dem Team raus, für Wunder sind andere zuständig. Wenn ein Barnetta seit einer Ewigkeit in der NM schlechter spielt als im Verein, wenn ein potenzieller Abwehrchef wie Senderos permanent verletzt ist und mental njicht in der besten Verfassung, wenn jeder potenzielle Kreativspieler in irgendeine Krise fällt, so dass man wohl in zehn Jahren noch auf Hakan Yakin zurückgreifen muss, dann kann Hitzfeld auch nicht viel machen. Dazu kommt, dass das Team wirklich schrecklich unkonstant ist und das seit längerem. Woran es liegt weiss ich auch nicht.
 
O

osmaniac

Guest
Ich muss dir da vehement widersprechen !
Die Schweiz hat eine gute Nachwuchsmannschaft meines wissens hat sie eine sehr erfolgreiche U 21 WM gespielt .

Wieso holt man sich da nicht einen Spieler in die A Elf?
 
G

Gast_481

Guest
Ich muss dir da vehement widersprechen !
Die Schweiz hat eine gute Nachwuchsmannschaft meines wissens hat sie eine sehr erfolgreiche U 21 WM gespielt .

Wieso holt man sich da nicht einen Spieler in die A Elf?

Widersprich du so vehement du kannst, Punkte für die Quali bringt das auch keine. Und wovon redest du? Es gibt keine U21 WM, nur eine U21 EM und eine U20 WM und an den beiden letzten Turnieren dieser Art war die Schweiz nicht dabei. Man hat die U17 WM gewonnen, von diesem Team sind die meisten Spieler noch zu jung und haben keine Spielpraxis in einer richtigen Liga, der potenziellste Kandidat, Ben Khalifa, hat sich dafür entschieden bei Wolfsburg auf der Bank zu sitzen und wird so bald nicht mehr nominiert, wenn er keine Spielpraxis kriegt.
 
O

osmaniac

Guest
Ok Punkt für dich trotzdem müsste mehr rausspringen für die Schweiz gegen Montenegro.

Da heißt es schnell aufrappeln bevor der Zug Abgefahren ist .
 
G

Gast_481

Guest
Ok Punkt für dich trotzdem müsste mehr rausspringen für die Schweiz gegen Montenegro.

Da heißt es schnell aufrappeln bevor der Zug Abgefahren ist .

Da sind wir uns einig, aber wie gesagt, man hat immer Probleme mit kleinen Teams. Alain Sutter hat es richtig gesagt, das Problem ist nicht die Qualität. Es stimmt irgendwo im Kopf der Spieler nicht.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Neue Besen Kehren gut vor allem wenn man seine Mannschaft runderneuert , vielleicht ist das der anbeginn einer Glorreiche Ära ?

Hm, von den Erfolgen her war die Aera Rehhagel die glorreichste, die eine NM der Groessenklasse von GR sich erhoffen kann: 1 EM-Titel, eine EM-Teilnahme, 1 WM-Teilnahme, 1 CONFED CUP Teilnahme, eine starke EM08-Quali innerhalb von 9 Jahren und ein Sprung von Platz 63 (Amtsantritt) 2001 bis auf 13 der FIFA-Weltrangliste bei Amtsniederlegung Rehhagels 2010. Nach dem EM-Erfolg 2004 waren wir glaube ich auf Platz 18, d.h. wir haben uns danach sogar noch weiter hochgearbeitet bzw gerumpelt ;)

Mal sehen, was die Zukunft bringt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kroatien gewinnt in israel 2:1 und macht es am ende noch mal unnötig spannend. teilweise war das aber kurzpassspiel vom feinsten.:thumb:
 
G

Gast_481

Guest
kroatien gewinnt in israel 2:1 und macht es am ende noch mal unnötig spannend. teilweise war das aber kurzpassspiel vom feinsten.:thumb:

7 Punkte gegen die 3 (zumindest auf Papier) stärksten Gegner der Gruppe ist schon mal ganz gut, vor allem da 6 davon auswärts geholt wurden. Bin zuversichtlich, dass wir 2012 wieder mitfiebern können im Sommer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das unnötige 0:0 gegen die griechen schmerzt jetzt umso mehr. mit 9 p hätte man schon fast für 2012 planen können.

wobei man zugeben muss, dass man ohne runje heute vielleicht auch nicht gewonnen hätte.
 
G

Gast_481

Guest
das unnötige 0:0 gegen die griechen schmerzt jetzt umso mehr. mit 9 p hätte man schon fast für 2012 planen können.

wobei man zugeben muss, dass man ohne runje heute vielleicht auch nicht gewonnen hätte.

Erinnere dich an die Quali von '98. Zu Hause 0-0 (oder 1-1, bin da nicht mehr ganz sicher) gegen die Griechen, dafür auswärts gewonnen, qualifiziert und dann das Turnier gerockt. Wird schon werden :thumb: In Israel gewinnen ist nie leicht. Wenn man von dort 3 Punkte mitnimmt ist das sehr sehr gut, egal wie das zu Stande kam.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kann mich nicht mehr dran erinnern, wird aber schon stimmen ;)

bin auch relativ zuversichtlich, dass die jungs sich qualifizieren und das, was eigentlich 2008 geplant war, 2012 vollenden. :rocky:

mit der generation modric, kranjcar, srna, eduardo etc. müssen wir einfach was reißen. die spieler sind auf dem papier zwar etwas schlechter als die 98, aber mit etwas glück 2008 hätte das durch einen entsprechenden erfolg auch ganz anders aussehen können, wenn wir im HF wieder auf lieblingsgegner deutschland getroffen hätten.

ich hoffe nur, dass man jedes spiel diszipliniert zu ende spielt. wäre nämlich zu schade um das riesige (offensiv) potential.
 
Oben