befürchte ich auch. wir haben keine präsenz. unsere spieler sind mehrheitlich mitläufer. deswegen wiegt der olic ausfall so schwer, weil er immer da ist, ein gewisses standing bei den gegnern hat und eine gute körpersprache hat. mag sein, dass mandzukic und co. mehr talent haben. aber damit geben sie sich auch schon zufrieden. keiner von ihnen - eben ausser olic und modric - hat sich auf höchstem niveau dauerhaft bewiesen. vermutlich sehe ich das zu kritisch, und die jungs hauen nacheinander performances raus, wie in der relegation bei den türken. das talent haben sie ja. nur befürchte ich, dass man sich - wieder mal - viel darauf einbildet und der kopf blockiert. zudem ist es nicht förderlich, wenn bilic jetzt schon sagt, dass er nach der em geht.
meine wunschformation wäre die hier (je nach gegner kann sie variieren)
------------Pletikosa-------------
Corluka----Simunic---Vida----Pranjic
--------Srna---------Vukojevic-----
Mandzukic-----Modric---------Perisic
--------------Eduardo--------------
Gegen Spanien sollte statt Srna zB Badelj spielen und Srna für Mandzukic. Perisic ist wertvoll, weil ich glaube, dass er bei Klopp modernen Fußball verstanden hat.
-------------------------------------------
Spox hat eine interessante Taktikanalyse Reihe rausgebracht, die sich von denm üblichen oberflächlichen Gesabbel abhebt. Spox ist bei mir ohnehin die Sportseite Nr. 1 geworden.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ta-taeuschung-vicente-del-bosque-zentrum.html
Ich bin übrigens gespannt, ob das Turnier generell wieder genutzt wird, um eine neue Formation zu etablieren oder ob jetzt alle dem 4-2-3-1 hype erlegen sind.