EM 2015


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe das Gefühl das alles passieren kann bei Deutschland - Italien. Die Italiener können offensiv heisslaufen, haben jedoch eine Verteidigung löchrig wie Emmentaler, Gasol hat die Big Men ja zerpflückt heute. Gut Deutschland hat keinen Gasol, man hat jedoch gesehen gegen die Türkei, dass die Italos auch mit Muhammeds Penetration grosse Mühe hatten. Da von den anderen Deutschen keine grosse Offensivleistung zu erwarten ist, liegt wohl die Hauptverantwortung bei Schröder der bei den Italienern am meisten Schaden anrichten kann.
Die Defense der deutschen war ja bisher im grossen und ganzen in Ordnung, Gallinari wird aber wohl trotzdem sein Unwesen treiben und wenn Belinelli heissläuft, kann man nicht viel machen. Da müssen die Deutschen wohl auf das Italien aus dem Spiel gegen Island oder 1. Halbzeit gegen die Türkei hoffen, denn vom Talentlevel der Italiener sind sie sehr weit entfernt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.153
Punkte
113
Habe das Gefühl das alles passieren kann bei Deutschland - Italien. Die Italiener können offensiv heisslaufen, haben jedoch eine Verteidigung löchrig wie Emmentaler, Gasol hat die Big Men ja zerpflückt heute. Gut Deutschland hat keinen Gasol, man hat jedoch gesehen gegen die Türkei, dass die Italos auch mit Muhammeds Penetration grosse Mühe hatten. Da von den anderen Deutschen keine grosse Offensivleistung zu erwarten ist, liegt wohl die Hauptverantwortung bei Schröder der bei den Italienern am meisten Schaden anrichten kann.
Die Defense der deutschen war ja bisher im grossen und ganzen in Ordnung, Gallinari wird aber wohl trotzdem sein Unwesen treiben und wenn Belinelli heissläuft, kann man nicht viel machen. Da müssen die Deutschen wohl auf das Italien aus dem Spiel gegen Island oder 1. Halbzeit gegen die Türkei hoffen, denn vom Talentlevel der Italiener sind sie sehr weit entfernt.


Ich denke die Italiener werden je länger das Turnier läuft desto stärker. Die Türken hatten Glück das sie im ersten Spiel auf die Italiener getroffen sind, man sah heute schon das sie ein anderes Niveau abrufen können.

Man muss aber auch sagen das die Spanier immer rumkrebsen in Gruppenphasen, gehe aber stark davon aus das sie die letzten beiden Spiele gegen Island und Deutschland gewinnen werden und sind dann somit wieder ein sehr heißer und gefährlicher Kandidat, jedoch denke ich das Spanien nicht ganz vorne landen wird, dafür haben sie zuviele top Ausfälle, trotzdem noch soviel Qualität das sie auch noch gut für einen run ins HF sind und um ne Medaille mitspielen.

Die Türken haben ne mittelmäßige Truppe hier, dennoch sind sie solide unterwegs, Ilyasova ist ganz klar der go to guy, dazu Mohammed auf der 1 der ihnen gut tut, dazu so ein junges top Talent wie Osman der schon zeigt was er drauf hat. Die Türken werden gegen Serbien aber im Normalfall verlieren und gegen Island gewinnen und dann ins AF einziehen, wo dann aber schluss sein dürfte.

Italien wie gesagt für mich sowas wie die kleine Wundertüte, wenn die sich weiter steigern und finden dann sind sie heißer Kandidat für einen sehr tiefen run bei der EM, damit meine ich sogar bis ins Finale. Denke das Deutschland wenn sie gute Defense spielen morgen durchaus Chancen haben werden, aber sollten die Italiener ihr Talent aufs Parkett bringen dann wirds eigentlich nur einen Sieger geben.

Tja und Deutschland, gegen Serbien echt super mitgehalten und fast sogar sie geschlagen aber wenn ich mir das heute gegen die Türkei angeguckt habe, reichts halt wohl nicht. Nach Italien ist das blöde das die Spanier im letzten Duell verdammt sind zu siegen nach ihren bisherigen 2 Niederlagen und wenn die Iberer müssen dann liefern sie, zumindest auf dem Niveau in einer Gruppenphase.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Jetzt wirds eng für die Nationalmannschaft, großen Dank nochmal an den DBB für die Wahl der Türken als Wunschgegner (Israel, Tschechien und Georgien wären Alternativen gewesen). Jetzt muss man hoffen, dass die Türkei morgen gegen Serbien gewinnt, damit Serbien das Spiel gegen Italien ernst nimmt, oder man gewinnt einfach das Do-or-Die-Spiel gegen Spanien.:clown:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Italien wie gesagt für mich sowas wie die kleine Wundertüte, wenn die sich weiter steigern und finden dann sind sie heißer Kandidat für einen sehr tiefen run bei der EM, damit meine ich sogar bis ins Finale. Denke das Deutschland wenn sie gute Defense spielen morgen durchaus Chancen haben werden, aber sollten die Italiener ihr Talent aufs Parkett bringen dann wirds eigentlich nur einen Sieger geben.

Glaube nicht, dass die Italiener es so bis in die Finals schaffen können, es sei denn die Offense läuft konstant so weiter. Klar gegen die Spanier sahen sie unglaublich gut aus gestern, man darf aber nicht ausser Acht lassen, dass die Spanier nicht die richtigen Spieler haben, um einen Belinelli oder Gallinari zu stoppen - das waren sehr günstige Matchups für die Italos.
Bei anderen Topteams wie Frankreich oder Griechenland stehen da schon mal ein Batum oder Antetokoumpo gegenüber, die einem Belinelli das Leben schwer machen. Gallinari halte ich in dieser Form für einen absoluten Albtraum für jeden Verteidiger, der wird wohl nur schwer in den Griff zu kriegen sein, egal von welchem Team. Man hat aber auch gegen die Türken gesehen, dass nur Gallinari selbst gegen die Türkei nicht gereicht hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.789
Punkte
113
Zeit für ein
Full_Court_Miracle.jpg


:saint:

Stellt Fleming die S5 um? Gibst schon Infos.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Jedenfalls schön, dass dem Erfolgstrainer die Entscheidung Gavel statt einen Kaman als Backup für Pleiss mitzunehmen so richtig ins Gesicht explodiert ist. Manche Menschen lernen nur durch Schmerz.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Jedenfalls schön, dass dem Erfolgstrainer die Entscheidung Gavel statt einen Kaman als Backup für Pleiss mitzunehmen so richtig ins Gesicht explodiert ist. Manche Menschen lernen nur durch Schmerz.

Sehe ich auch so. Gavel ist wie viele ein Totalausfall und unterm Korb sehen wir richtig schlecht aus. Natürlich gibt es noch genügend andere Baustellen, aber diese hätten wir uns ersparen können. Mit dem Verletzungspech sollte man hier auch nicht argumentieren, da die anderen verletzten Center wie Zirbes auch nie gänzlich überzeugt haben.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Mannschaft auch mit Zonenverteidigung völlig überfordert. Ich dachte vor dem Turnier, dass man in jedem Spiel zumindest hinten kratzt und beißt. Das Zwischenzeugnis ist einfach schlecht. Auf eine Trendwende gegen Italien hoffe ich dennoch.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
das mit gavel verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht (und damit meine ich nicht seine nominierung, sondern eher seine mehr als dürftige leistung). als ich das erste mal davon mitbekommen habe, dass gavel für deutschland auflaufen soll, habe ich mich eigentlich gefreut, so einen hochkaräter für den deutschen backcourt zu bekommen. ich verfolge die bbl nur am rande, aber ich hatte mitgekriegt, dass bayern ihm für seine dienste eine siebenstellige summe überweist und dass er einer der stars in bamberg war. von daher dachte ich, dass da tatsächlich einer kommt, dessen klasse unbestritten ist. und dann sehe ich einen typen, gegen den steffi hamann eine tolle wurfbewegung hatte. kriegt man mit so einem wurf bei den bayern tatsächlich ne million als gehalt (wenn auch über zwei jahre)? das ist doch lächerlich! diese flugkurve bzw. fluggerade... :panik: selbst die freiwürfe verhungerten teilweise unterwegs. aber immerhin soll seine defense ja überragend sein, was ich in den bisherigen spielen leider auch nicht bestätigen konnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich bin wahrlich kein BBL (oder Basketball) Experte, aber ich verstehe nicht, was so viele immer an Gavels Flugkurve auszusetzen haben. Mit genau dieser Flugkurve wurde er zu einem der besten BBL Spieler. Er ist zz ganz unzweifelhaft in einem brutalen Loch, war schon in den BBL Finals schwach (wobei er da auch krank/verletzt war, also nicht richtig fit). Aber das hat absolut nichts mit der Flugkurve zu tun - die war immer so, auch als er die BBL dominiert hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Er wirft einfach brutal kurz, was an körperlicher Schwäche oder einem gesundheitlichen Problem liegen könnte. Dann ist es aber unsportlich, das dem Trainer nicht zu sagen nur damit man vielleicht doch noch mit zu Olympia schleichen kann wenn es keiner merkt. Mit Kaman, selbst einem humpelnden, hätte man gestern besser ausgesehen. Der stopft einen Gegenspieler der nur halb so gross ist wie er auch mit in den Korb statt vor dem wegzulaufen und nen Fadeaway zu probieren. Sein Chucken wäre unter den ganzen Chuckergurken auch nicht aufgefallen, selbst wenn er das immer noch gemacht hätte.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
63
Bisher siehts doch ganz gut aus. Tadda zeigt Eier und bringt Punkte, die man sich von ihm sicher nicht erwartet hatte. Italien bringt Belli und Gallo noch nicht in Spiel. Und Bargs zieht noch nicht mal gegen Dirk...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Die Refs im ganzen Turnier sind solche Selbstdarsteller. Pfeifen jeden Pussy Kontakt. Wirklich alles.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Die Refs im ganzen Turnier sind solche Selbstdarsteller. Pfeifen jeden Pussy Kontakt. Wirklich alles.

dabei soll der euro-ball doch soooo hart sein. das ist kompletter pussy-ball, der da gepfiffen wird. was banani da gerade zwei mal gepfiffen bekam, ist komplett fürn arsch. witte meinte auch grad, dass das der selbe schiri wie gestern ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.686
Punkte
113
Wieso sollte sich die Athletik von Tibor Pleiß ändern, wenn er in die NBA geht :crazy:

Naja bisher recht erfreuliches Spiel, auch wenn Italien ordentlich rumgurkt. Könnte sich halt blitzschnell ändern, da muss noch etwas kommen, um heute als Sieger vom Platz zu gehen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
dabei soll der euro-ball doch soooo hart sein. das ist kompletter pussy-ball, der da gepfiffen wird. was banani da gerade zwei mal gepfiffen bekam, ist komplett fürn arsch. witte meinte auch grad, dass das der selbe schiri wie gestern ist.

Da wundert mich nix. Gestern schon sämtliche Strichler gepfiffen. Finde sowas höchst fragwürdig, vor allem bei ner EM.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.789
Punkte
113
Das sieht doch um 1000% besser aus als gestern, Tadda und Benzing machen die Lineup sehr viel schneller und beweglicher als wenn Dirk und Pleiß zusammen auf dem Feld stehen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
naja, im grunde machen sie nix anderes als gestern. vor allem bei schröder fallen heute seine korbleger, die gestern rausgefallen sind.

aber diesen schiris zuzuschauen, macht echt keinen spaß. die verpfeifen die komplette partie.
 
Oben