EM 2015


Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Irgendwie schlimm Dirk so zu sehen. Allenfalls Mittelmaß auf Euro-Niveau ist das noch. Der Tank ist ja dermaßen leer.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Bei Pleiß packt mich echt der Hass. Ein Center der genau unterm Ring steht, der Gegenspieler ist kleiner, und der geht vom Brett weg...da hoffe ich fast schon, dass sie ihn in der NBA so richtig plattmachen. Allein schon im Training, ein Favors checkt den doch bei jedem Post-Up aus der Halle raus...
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Osman ist schon stark, da kann man der Türkei zu diesem Talent nur beglückwünschen.

Dirk in den letzten Minuten des vierten Viertels völlig zu Recht auf der Bank. Einfach kein Faktor in diesem Spiel. Eher noch eine Schwachstelle.

Die Türken mit einer guten Leistung, Deutschland ideenlos/überfordert/ohne Verteidigung. Ergebnis geht so vollkommen in Ordnung.

PS: Schröder hat die Skills, um ein wichtiger Spieler (evtl. auch in der NBA, bei Atlanta) zu sein. Sein Charakter ist aber fragwürdig. Ich traue ihm keine Leader-Rolle in seiner Karriere zu. Sein Star-Status wird ihm immer etwas Anerkennung der Kollegen (in der Nationalmannschaft) bringen, aber nicht den Respekt, den ein wahrer Leader bekommt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Tjoar, keine Ahnung, wo die Mannaschft im ersten Viertel war. Zumindest nicht auf dem Platz. Die Türken haben zwar überragend getroffen im ersten (85% glaub ich) aber von der Defense, die man noch gegen Serbien zeigen konnte, war nicht viel zu sehen. Lässt man sich nicht so gnadenlos zu Beginn abschlachten, gewinnt man höchstwahrscheinlich. Hinzu kommt natürlich die unterirdische 3er Quote.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.835
Punkte
113
Das erste Viertel hat alles versaut. Das war ein absoluter Tiefpunkt, gegen Italien müssen 40 Minuten Bestleistung her.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Das war ein absoluter Tiefpunkt, gegen Italien müssen 40 Minuten Bestleistung her.

ma-alternative-liste-spieltag-22-rudi-voeller-tickt-aus.jpg


:laugh:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ist mir zu viel Abgesang auf Dirk. Mit "Mittelmaß auf Euro-Niveau" machst du keine 17 Punkte pro Spiel in der NBA und ein Sommer wird ihn schon nicht komplett morsch gemacht haben. Man kann ihn halt keine Euro-Vierer verteidigen lassen, die mit ihm an der Dreierlinie Tango tanzen (für ihn wäre sicherlich ne Zone oder zumindest Zonenvariante am sinnvollsten) und vorne muss er viel früher und zentraler an den Ball kommen. Da stimmt das Zusammenspiel mit Schröder auch überhaupt nicht.

Ich muss sagen, dass ich mit Flemming bislang so gar nicht warm werde, da passt was Systeme angeht weder vorne noch hinten viel zusammen. Mit Dirk auf dem Feld spielt Deutschland Avery-Johnson-Offense.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Dirk ist 37 und braucht offensichtlich seine 4 Monate Pause im Jahr.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Die Türken waren aber eigentlich nur im 1. Viertel gut. Ansonsten war das über weite Strecken Not vs. Elend.

Naja bei den Deutschen lief aber aus dem Spiel heraus so gut wie gar nichts und man ist nur dank den vielen unnötigen Fouls und Freiwürfen nochmal so rangekommen. Da sah die Spielveranlagung der Türkei schon deutlich besser aus auch das gesamte Spiel betrachtet.

Bin überrascht vom Auftreten meiner türkischen Jungs denn mit Italien und Deutschland hat man zwei Angstgegner endlich mal schlagen können und das mit dieser Truppe, die vermutlich nominell gesehen die schlechteste der letzten Jahre ist. Hätte ich so nicht gedacht und somit sollte das Weiterkommen gesichert sein und vielleicht reicht ja ein Sieg gegen Island aus um Platz 3 unter Dach und Fach zu bringen bzw. den Franzosen aus dem Weg zu gehen ;)

edit: Lol in der Türkei spekuliert man enrsthaft darüber ob man gegen die Serben abschenkt um gegen Island dann voll im Saft zu stehen :D Ich erwarte gegen die Serben aber ein ähnliches Szenario wie gegen die Spanier. Man spielt mit nur einer 8 Mann Rotation.

Osman ist schon stark, da kann man der Türkei zu diesem Talent nur beglückwünschen.

Wie gerne hätte ich den Jungen bei den Jazz gesehen :( Für die NBA braucht er noch paar Jahre und die Zeit will er sich ja auch nehmen, da er körperlich für diese Ebene noch etwas zulegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
was mir immer auf den sack geht, ist, wie man auf schröders alter rumreitet. 21. und? kann natürlich daran liegen, dass man im deutschen basketball mit 25 noch zu den talenten gezählt wird...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
was mir immer auf den sack geht, ist, wie man auf schröders alter rumreitet. 21. und? kann natürlich daran liegen, dass man im deutschen basketball mit 25 noch zu den talenten gezählt wird...
Geht mir ähnlich. Giffey, Zipser, Theis und Konsorten gelten als Hoffningsträger. Rose war mit 21 MVP!

Enttäuschende Leistung, auch wenn ich, wie vor einigen Tagen geschrieben, mit einer Niederlage gegen die Türkei gerechnet habe. Mit etwas anderen Referees hätten wir vielleicht eine Chance gehabt. Die Pfiffe gegen Tibor waren arg kleinlich. Mit ihm war das eine ganz andere Vorstellung.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wie will man gegen die Italiener gewinnen? Da muss man hoffen das die Italiener mit nem Teller Pasta statt nem Ball werfen müssen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Unsere Chancen sind aber eher gestiegen ;) Wenn Belinelli solch ein Spiel hat folgen danach meist 10 Spiele wo er 3/30 von Downtown schießt.
Ein Sieg reicht aufgrund des direkten Vergleichs noch immer, sofern die Italiener nicht Serbien schlagen.

Bei den Spaniern kommt vom Real Trio Llull, Sergio/Rudy bisher klar zu wenig im Turnier.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Die spanier machen bei jedem turnier so nen murcks in der gruppenphase!

Blöd für die türkei im kampf um platz 3 und noch blöder für die deutschen im kampf um platz 4.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Serbien schlägt Morgen die Türkei, Deutschland schlägt Italien und Spanien schlägt Island.
Tabelle wäre dann:
Serbien 8
Deutschland 6
Italien 6
Spanien 6
Türkei 6
Island 4

:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Das mit dem direkten vergleich liest sich wirklich schön und gut und klingt beruhigend aber sobald dann drei teams punktgleich sind hat sich das dann auch wieder relativiert.

Serben sind durch und auch die türkei sehe ich im vorteil, da man den dritten benötigten sieg gegen island holen wird und dann als schlimmstenfalls vierter weiterzukommen.

Also die spanier taten den deutschen keinen gefallen..
 
Oben