Hat Schröder schon zurückbekommen. Fleming: "Wenn Dennis am Ende seine Freiwürfe trifft ist das Spiel vorbei..."
Ich glaube irgendwie, Schröder hat im Team nicht viele Freunde... Die Zwischenmenschliche mit Nowitzki scheint ebenfalls nicht so zu stimmen.
Die Medien haben auch Gefallen daran gefunden Dennis jeden Fehler vorzuhalten. Letzen Sommer hatte er den größten Anteil, die Teilnahme an der EM zu ermöglichen, diesen Sommer heißt es, er solle das Team führen und dann wird sich über jeden Fehler so aufgeregt und zur Viertelpause immer wieder hochgebracht.
Dirk hat einen Wurf der nur schwer zu stören ist, da wird dann halt nie die Entscheidung als solche angezweifelt, sondern man findet es nur schade, wenn er nicht drin ist. Wenn er zum Dreier ansetzt, den Pass in die Zone pfeffert und der Mitspieler auf den Rebound wartet während der Ball an jenem vorbei ins Aus fliegt, dann war es einfach ein Missverständnis.
In Schröder werden solch hohe Erwartungen gesetzt, als gehe man davon aus, dass er eben wie Dirk auch irgendwann Europas bester Spieler sein wird, möglicherweise NBA-First-Team, der Kerl ist ein Bankspieler bei einem guten NBA-Team und das wird er wohl auch noch in der kommenden Saison sein.
Ich selbst traue ihm zu im Laufe seiner NBA-Karriere Starting-PG zu werden, aber hier erwartet man, dass er jetzt schon auf dem Niveau von Tony Parker agiert und jeder Fehler wird immer besprochen, beim Heiko heißt es halt, dass man dieses wilde Spiel braucht und es ihn eben so besonders macht.
Aber vielleicht rege ich mich auch ganz umsonst auf, weil man von den Berichterstattern einfach nichts erwarten kann, die sehen "NBA" und jede weitere Recherche erübrigt sich. Da wird eben Pleiß zum 10-Mio-Mann, Schröder zum Star und Dirk zum Superstar.
Nach dem Spiel wurde es dann nochmal dreckig und jeder hat ein Mikro gefunden um den Frust raus zu bekommen, bezweifel doch stark, dass man sich danach nochmal zusammenreißen kann und als Team nochmal geschlossen gegen die Spanier antreten kann.