MadFerIt
Apeman
Was man auch mal lobend erwähnen muss sind die Block Qualitäten von Zipser. Für eine 3 (und nicht gerade eine übermäßig große 3) scheint er da echt ein ordentliches Gefühl für zu haben.
Was traut man Zipser denn allgemein so zu für eine Karriere? Für die NBA wird es angesichts der Athletik wohl nicht reichen (sage ich jetzt als Laie), aber für eine gute Rolle in Europa könnte es reichen, oder? Er muss natürlich noch an seinem Spiel arbeiten, aus meiner bescheidenden Sicht vor allem an den Dribbling skills, damit er seine Schnelligkeit beim Zug zum Korb besser ausnutzen kann (gerade wenn du eher undersized bist). Aber er macht auch Dinge, die für mich relativ gut aussehen für sein Alter. Mit 21 ist man im Basketball zwar nicht mehr extrem jung, aber jetzt auch noch nicht in einem Alter, in dem kein Schritt mehr kommen kann.
zipser ist mmn einer der athletischsten deutschen spieler. der hat sprungfedern in den füßen. skill-mäßig wird es aber wohl nicht über eine euroleague-rollenspieler-karriere hinaus gehen.