Ich sehe Dirk jetzt nicht so kritisch wie ihr hier. Was habt ihr erwartet, wenn ihr ihn die letzten Jahre habt spielen sehen? Knapp 15 PpG bei 5 Spielen in 6 Tagen, dazu bester Rebounder und Vocal Leader. Genau das habe ich so erwartet. Leider war die Trefferquote echt mies, aber wer mit deutlich über 40% in der NM gerechnet hat, hatte falsche Erwartungen. Ich meine: Wichtigster Mann in der Offense (neben Schröder), dazu europäische Defense und engeres Spielfeld. Wie oft wurde Dirk gefoult, wenn er an den Ball kam? Gefühlt 3-4x pro Spiel, das raubt auch Kraft. Dazu halt b2b und dann b2b2b, hätte nicht gedacht, dass er da jeweils so viele Minuten abreißen kann.
Ich bin mir übrigens relativ sicher, dass er nochmal NM spielen wird, wenn Deutschland das vorolympische Turnier bekommt, ganz klar.
Wie habt ihr übrigens die Szene beim letzten Fehlfreiwurf von Schröder gesehen? Wie bei spox im Interview steht, meint Dirk ja, deutlich gefoult worden zu sein (Judogriff und so). Hat jemand davon noch ein Video?
Bin von der Mannschaft, bis auf Zipser (ich sehe in ihm echt viel, wenn der Selbstvertrauen und Erfahrung auf höchster Ebene sammelt, hat der alles mMn für eine gute internationale Karriere), Schröder (muss halt cooler werden was Basketball-IQ angeht und noch etwas besser werfen) und wenige andere ziemlich enttäuscht. Wieso wurde nicht viel öfter Pleiß im Post gesucht (wenn er mal klare Isolation hatte, hatten seine Moves immer Hand und Fuß), wird Benzing nochmal irgendwann sein enormes Potenzial abrufen können? Was wolle Gavel, da wäre Vargas auch nicht schlechter gewesen. Und man hat viel zu wenig schnell gespielt, obwohl man Leute wie Schröder und Lo hat wurde fast immer, wenn Dennis nicht den Ball hatte, ängstlich abgestoppt. Von defensiven Fehlern gar nicht gesprochen...
Schade, aber drei enge Spiele allesamt zu verlieren ist halt kein Pech, sondern reines Unvermögen.
DANKE DIRK. :love3:
edit: Ich frage mich die ganze Zeit, ob es mit Harris, Theis, Kleber deutlich besser geworden wäre oder ob sie genauso blass neben Schröder/Dirk gewesen wären und sich im ersten großen Jahren in der NM versteckt hätten. Ich glaube, für deren Entwicklung auf dem Platz ist es ok, wenn Dirks Karriere in der NM beendet bzw. bald beendet ist (wobei ich immer noch denke, dass ein 15-20 MpG Nowitzki immer noch jeder Mannschaft der Welt helfen kann, wenn er richtig eingesetzt wird!!).