EM 2015


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.920
Punkte
113
Läuft jetzt auch bei mir. Weiss man immer nicht, woran unsere IT womöglich gerade rumschraubt. :D:clown:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.693
Punkte
113
Wann hat man das letzte Mal so einen Block von Diaw gesehen :crazy: Polen hält verdammt gut mit bisher.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Gavel passiert? Schon in der letzten BBL-Saison hat er stark abgebaut, was er aber in der Vorbereitung und in den ersten zwei Spielen offensiv liefert, ist ziemlich erschreckend. Ich war beim Supercup in Hamburg und beim Spiel gegen Frankreich in Köln anwesend. Insgesamt dürfte er bei den Dreiern momentan bei 2-30 im deutschen Dress liegen. Und da waren allein jetzt bei der EM etliche sehr offene Würfe dabei. Auch von der Freiwurflinie hinkt seine Performance weit hinterher. Er ist offensiv ein absoluter Null-Faktor.
Defensiv ist das ja ganz ordentlich, aber als 3&D Guard muss der Dreier einfach sitzen. Da kann man sonst auch einfach Tadda auflaufen lassen (bzw. Vargas, dessen Cut ich immer noch für einen Fehler halte).

Gavel ist extrem wichtig für das Team.
Fast der einzige Guard, der den Ball fast immer zu den richtigen Positionen passt und weiß, wo der Ball hin muss. Bringt auch viel Ballsicherheit ins Spiel, dazu stark in der Defense. Hätten wir ihn nicht wäre da vorn viel mehr Hühnerhaufen.
Klar, der Dreier fällt komischerweise nicht mehr, aber vielleicht kommt's ja noch.
 

Oso Pardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Berlin // Halle (Saale)
Ich hatte es letztes Jahr zur WM auch gekauft und dieses Jahr wieder (konnte aber noch nicht schauen aus Zeitmangel).

Letztes Jahr gab es Anfangs ein paar Probleme und die Spiele liefen gar nicht.
Wir haben dann den Support angeschrieben und es lief dann einen oder zwei Tage später richtig gut. Noch dazu haben die uns 2 Monate geschenkt so konnten wir noch Euroleague und ähnliches schauen.

Einfach mal daheim probieren oder tatsächlich mal den Support anschreiben.


Die Reporter machen auch richtig Laune!

Hab es gerade mal ausprobiert und bin ziemlich enttäuscht. Die Qualität, wohlgemerkt der OnDemand-Spiele, ist ein Witz:

fwg74l7x.jpg


Muss das so?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Diese Qualität entsteht, wenn die Übertragungsrate weit runter geht. Das kann am Sender liegen (also an der Hardware/PC von der der Stream kommt), an der Anbindung vom Sender ans Internet (Halle), an der Strecke von der Halle bis zum eigenen PC, am Provider, oder am eigenen Hausnetz/PC. Wenn es alle zu der Zeit hatten lag es am Sender bzw. an der Halle.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.693
Punkte
113
Komisch, Defense war bisher immer gut...heute geht bisher nichts :confused:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
stand jetzt: hat Deutschland kein Mittel die lange Garde der Türken zu stoppen - Pleiss schon 2 Fouls

Es läuft fast wie immer, gegen einen der Favoriten einer super Leistung bringen, ohne am Ende wirklich belohnt zu werden.
und die Spiele die es gilt zu gewinnen, verhaut man am Ende....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Wie dumm ist eigentlich Pleiss, dass ausgerechnet er als foulgefährdeter Center da "den Fastbreak unterbricht" und gleich am Anfang mal unnötige Fouls sammelt ?

Dazu der Rest auch mit lustigen "versteckten Fouls" die jeder sieht, und die gleich die Teamfoulgrenze sprengen obwohl gerade mal 3 Minuten gespielt sind. Dumm ist kein Ausdruck für den deutschen Basketball.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Kann es sein dass die unheimlich arrogant sind, und nach dem guten Serbien-Spiel dachten die Türken packt man mit links ?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.693
Punkte
113
Möglich...Türkei wird aber auch ordentlich motiviert sein nach der Klatsche gegen Spanien.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Gegen nen guten 3-Punkte-Wurf kann man halt nix machen, aber selbst nur 11 Punkte weil man nicht werfen kann geht halt nicht wenn man bei Olympia mitmachen will.

Ich frage mich, wonach beim deutschen Nachwuchs gescoutet wird. Nur nach Grösse, Gewicht, Kraft, Kondition ? Ich habe hier im Park schon zig Hobbyspieler gesehen die aus allen Lagen getroffen haben ohne Probleme, die waren halt nur keine 2 Meter. Ein Wurf ist aber eigentlich das, was man noch am ehesten mit Fleiss und schlicht viel üben antrainieren kann.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Schröder unterirdisch bisher. Defense aber vom gesamten Team schwach, Dirk joggt mit 30% zu Ilysova am 3er raus :crazy:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
83
Pleiß hat ja mal gar keine Sprungkraft. Wie will der sich denn in der NBA behaupten?:confused:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Ich weiss nicht ob man in einem laufenden Spiel da gross was "tun" kann, wenn man seinen verf*ckten Wurf so wenig oder so schlecht trainiert dass man keine 10% wirft, selbst ohne Gegenspieler. Die kommen mir durch die Bank vor wie Rollenspieler mit der NBA-Rolle "5 hard fouls", die nie nen Wurf nehmen dürften oder sollten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, Dirk trifft ja auch nix. Der spielt bei der EM nicht wie ein NBA-Spieler.... Schröder kann Dixon nicht vor sich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben