EM 2015


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.933
Punkte
113
Kommentator auch mal wieder unterirdisch...das ist diesem Land ein dermaßenes Armutszeugnis, das gibt's echt nicht...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Der Spielzug vor dem wilden Schaffartzik-Dreier war ja schon dämlich, die Fouls von Schröder und Nowitzki auf die Bank setzen war gut,
aber den letzten Ballbesitz über Schaffartzik laufen zu lassen? Überraschungsmoment schön und gut, aber da hätte er den Ball auch Gavel geben können...

Oha.... :saint:

Trotzdem Hut ab.... Insgesamt gute Leistung
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kommentator auch mal wieder unterirdisch...das ist diesem Land ein dermaßenes Armutszeugnis, das gibt's echt nicht...

Ja echt unverständlich Dirk da raus zu holen wenn man Defense braucht :clown: Wie läuft eigentlich das Unternehmen Yahoo Account erstellen? :saint:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
****. Hoffentlich hat das gerade für Dirk nicht zu viel Kraft gekostet.

Immerhin wissen sie jetzt, dass sie mit nem Topteam auf Augenhöhe spielen KÖNNEN.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Kommentator auch mal wieder unterirdisch...das ist diesem Land ein dermaßenes Armutszeugnis, das gibt's echt nicht...

Von Galeske kann man auch nicht viel erwarten. Wie oft kommentiert der denn auch Basketball. Von Holger Witte bei der ARD erwarte ich mir diesbezüglich eine bessere Leistung.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
ist zwar bitter, aber da der direkte Vergleich zählt, hätte ein Sieg eh nicht so viel gezählt. Man muss auf der sehr guten Defense aufbauen und in der Offense etwas besser agieren, dann sollte man gegen Türken und Italiener auch seine Chancen haben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ansprechende Leistung. Das Pick and Roll haben die Jungs gut verteidigt. Speziell Gavel ist eigentlich fast immer gegen Teodosic um den Block rumgekommen. Zipser hat auch echt gut agiert gegen Bjelica.

Schröder mit Licht und Schatten. Tibor wurde mehrfach in bester Position von ihm übersehen.

Die letzte Aktion hat Fleming gut aufgemalt. Der einfachste Dreier kommt nunmal aus der Ecke. Und er war ja auch halbwegs frei.

Letztlich schade. Die Serben wären zu packen gewesen. So oft werfen die nicht so schlecht von draußen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Ich könnt mir eher vorstellen, dass das der Knackpunkt im Turnier war, das ist psychologisch schon ganz ganz hart.

Denke ich nicht, Serbien war klarer Favorit und eine Leistungssteigerung zu erkennen. Entscheidend dürfte die nächste Partie sein, gewinnt man die, ist alles drin. Verliert man, trauert man natürlich der vergebenen Chance von heute hinterher...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.948
Punkte
113
schade, aber man muss auch sagen, dass die deutschen nur dranbleiben konnten, weil die serben die lichter ausgeschossen haben. allen voran teodosic, das war ja fürchterlich (und er hat gar nicht mehr aufgehört).

nowitzki leider in der zweiten hälfte auch nicht mehr so stark. schröder mit vielen turnover und auch für mich zu lange ball halten, aber dennoch natürlich wichtig fürs deutsche spiel. pleiß war ok, für ihn könnte man auch mal durchaus ein paar plays laufen finde ich.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ich finde die Kritik an Schaffartzik völlig überzogen. Man muss sein Spiel nicht mögen, aber wenn er spielt, hat er sein Fuß immer auf dem Pedal. Auch hinten, wo er trotz seiner physischen Nachteile heute ein, zwei starke Aktionen hatte.

Generell bin ich von den Flügelspielern bislang ziemliche enttäuscht. Schröder und Dirk wie zu erwarten war. Pleiß seit heute auch angekommen, seine Gegenspieler wird er in diesem Leben nicht mehr wegpostern aber wenn er seine Baby- Hooks fast genau so sicher trifft, ist das schon ok. Defensiv ganz wichtig. Voigtmann spielt was er kann, Heiko scort. Lo bringt immerhin mal kurz Entlastung für Schröder. Aber von Giffey, Tadda, Zipser (ja, ist noch jung) und vor allem Gavel kommt viel zu wenig.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich könnt mir eher vorstellen, dass das der Knackpunkt im Turnier war, das ist psychologisch schon ganz ganz hart.

Im ersten Augenblick ist das sicherlich hart, hat man ja auch an Flemming im Interview gesehen, wie niedergeschlagen er war. Aber nach der doch eher bescheidenen Leistung gestern gegen Island war das doch heute eine dermaßen große Steigerung, dass da jetzt Coaching Staff, Spieler und Betreuer positive Energie rausziehen müssen!

Man hatte Serbien am Rande einer Niederlage und natürlich fielen da einige Würfe nicht, aber sowas resultiert zu einem gewissen Teil auch immer aus guter Defense und die war heute schon sehr beachtlich.

Wenn man jetzt mit gesenktem Kopf in die kommenden Spiele geht, dann frage ich mich echt, was das Team vom Spiel gegen Serbien im voraus erwartet hat.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Den Vargas, der giftig verteidigt, wenig Fehler begeht und den ein oder anderen freien Dreier trifft.
Sorry Murphy, aber das ist hier nicht Akeems Kragenweite. Ich bin ja wirklich Fanboy und habe das Spiel auch im Vargas Shirt geschaut, aber in der Euroleague war des öfteren zu sehen, dass er sich auf dem Niveau nicht durchsetzen kann. Die für unser Spiel essentiellen Pässe von außen in die Zone beherrscht er jedenfalls nicht. Der Dreier kommt leider nur aus dem Catch and Shoot. Gegen Bogdanovic und Co. fehlt es dann auch hinten deutlich an Physis.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.870
Punkte
113
Schade, schade, schade. So knapp an der Sensation vorbei, die Jungs hätten es heute echt verdient gehabt. Hätte ich im vorhinein nicht für möglich gehalten gegen die Serben ein Spiel bis zum Ende offen zu halten, weiter so. Da kann man drauf aufbauen, ein paar dämliche Sachen abstellen wie die Off-Rebs für den Gegner, dann hat man auf jeden Fall eine gute Chance gg. die anderen Gruppengegner.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.948
Punkte
113
habe mir grade nochmals den boxscore angeguckt. king mit einer +/- von -19, da hat mich mein eindruck nicht getäuscht. unglücklich bei all seinen aktionen heute. schröder "nur" mit 4 TOs, ich hatte das gefühlt eher so bei 7-8.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
gut, dass morgen frei ist. ein bisschen entspannen, ausruhen und dann am dienstag die türken wegknallen! :thumb:
 
Oben