EM 2016, Gruppe D (Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien)

Wer schafft es aus der Gruppe

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giko

ELIL
EM2016-Gruppe-D-Spanien.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Irre ich mich oder besteht nicht sogar die Möglichkeit, dass es drei Team aus der Gruppe schaffen können?Die Spanier mögen ne Klasse für sich sein aber ab dann wohl die ausgeglichenste Gruppe der EM.

Giko

ELIL
Irre ich mich oder besteht nicht sogar die Möglichkeit, dass es drei Team aus der Gruppe schaffen können?Die Spanier mögen ne Klasse für sich sein aber ab dann wohl die ausgeglichenste Gruppe der EM.

Ne da hast du schon Recht, aber ich wusste nicht so recht, wie ich das in die Umfrage einbauen sollte und außerdem ist das mit dem besten Gruppendritten mehr oder weniger Zufall.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ne da hast du schon Recht, aber ich wusste nicht so recht, wie ich das in die Umfrage einbauen sollte und außerdem ist das mit dem besten Gruppendritten mehr oder weniger Zufall.

Ich hab die Antwortmöglichkeit bei den Umfragen auf maximal 3 erhöht. D.h., es können 3 Stimmen abgegeben werden, müssen aber nicht. Ist schwer so abzubilden, aber es betrifft ja die Mehrzahl der Gruppen, wo 3 Mannschaften weiterkommen.

chalao

Bankspieler
Finde ich absolut in Ordnung den vorläufigen Kader.
Diego Costa hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Mit seiner unfairen Spielweise auf dem Platz will ich ihn im Team nicht sehen.
Bei Fernando Torres hat es mich etwas überrascht. Ich hätte doch gedacht, dass er sich durch seine guten Leistungen zuletzt noch in den Kader spielt. Aber ich finds auch super, dass man Aduriz eine Chance im Sturm gibt. Die hat er sich durch seine konstanten Leistungen in den letzten Jahren verdient.:thumb:

Die 2 Streichkandidaten werden mMn aus den zwei Duellen Bruno/San Jose und Lucas Vazquez/Nolito entstehen.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Der vorläufige türkische Kader:

Tor
: ⁠⁠⁠
Volkan Babacan (Istanbul Başakşehir)
Onur Kıvrak (Trabzonspor)
Harun Tekin (Bursaspor)
Ali Şaşal Vural (Eskişehirspor)

Abwehr:
Gökhan Gönül (Fenerbahçe)
Şener Özbayraklı (Fenerbahçe)
Serdar Aziz (Bursaspor)
Semih Kaya (Galatasaray)
Çağlar Söyüncü (Altınordu-> Freiburg)
Ahmet Çalık (Gençlerbirliği Ankara)
Hakan Balta (Galatasaray)
Caner Erkin (Fenerbahçe)
İsmail Köybaşı (Beşiktaş)

Mittelfeld:
Volkan Şen (Fenerbahçe)
Arda Turan (Barcelona)
Selçuk İnan (Galatasaray)
Nuri Şahin (Dortmund)
Mehmet Topal (Fenerbahçe)
Mahmut Tekdemir (Başakşehir)
Ozan Tufan (Fenerbahçe)
Olcay Şahan (Beşiktaş)
Alper Potuk (Fenerbahçe)
Hakan Çalhanoğlu (Bayer Leverkusen)
Oğuzhan Özyakup (Beşiktaş)
Yasin Öztekin (Galatasaray)
Gökhan Töre (Beşiktaş)
Yunus Mallı (Mainz)

Sturm:
Burak Yılmaz (Guoan)
Mevlüt Erdinç (Guingamp)

Cenk Tosun (Beşiktaş)
Emre Mor (FC Nordsjælland)

Keeper Volkan Demirel wurde vor dem Quali-Spiel gegen Kasachstan von den eigenen Fans beschimpft und wollte nicht auflaufen. Seitdem wurde er nicht mehr berücksichtigt. Erwartungsgemäß keine Rückholaktion.

Keine Änderung auch bei Ömer Toprak, der seit der "Pistolenaffäre" aus persönlichen Gründen vorerst nicht mehr für die Nationalmannnschaft aufläuft.

Darmstadt-Kapitän Aytac Sulu wurde auch nicht nominiert.

erminator

Bankspieler
Das Mittelfeld ist schon seit Jahren das Herzstück der Mannschaft und wirds auch bei der EM sein. Selbst die Abwehr ist für türkische Verhältnisse ordentlich aber im Sturm gibts ein größeres Fragezeichen nach dem anderen...

Die Spiele der Türkei werden mit Sicherheit nicht torreich ausfallen.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Das Mittelfeld ist schon seit Jahren das Herzstück der Mannschaft und wirds auch bei der EM sein. Selbst die Abwehr ist für türkische Verhältnisse ordentlich aber im Sturm gibts ein größeres Fragezeichen nach dem anderen...

Die Spiele der Türkei werden mit Sicherheit nicht torreich ausfallen.
Ja ein spielerisches Feuerwerk kann man gewiss nicht erwarten. In der Quali hat man die ersten Spiele ja durchaus attraktiv gespielt und damit kein Erfolg gehabt. Lag natürlich auch an den schlimmen Torwartpatzern. Danach hat man halt etwas kontrollierter agiert und zum Schluss hat dann halt alles zusammengepasst und man hatte viel Glück, dass es gerade so gereicht hat. Der Kader liest sich schon etwas anders als noch in der Phase zwischen 2000-2008. Damals war die Qualität höher.

Ein Vorrundenaus ist ebenso möglich wie der Sensationserfolg von 2008. Die Türkei dürfte wieder unberechenbar sein. Auch weil der Fatih Terim-Faktor nicht zu unterschätzen ist. Ich bin mir sicher, dass man z.b gegen Spanien eine starke Leistung abliefern wird weil alle bis auf die Haarspitzen motiviert sein werden . Würde mich aber nicht überraschen wenn man dann im Gegenzug gegen Kroatien und Tschechien nur Grütze abliefert.

chalao

Bankspieler
Die 2 Streichkandidaten werden mMn aus den zwei Duellen Bruno/San Jose und Lucas Vazquez/Nolito entstehen.

Lag ich vollkommen falsch.:D Gestrichen wurden Isco und Saúl.

Porteros: Iker Casillas, De Gea y Sergio Rico

Defensas: Juanfran, Bellerín, San José, Piqué, Ramos, Bartra, Azpilicueta y Jordi Alba.

Centrocampistas: Lucas Vázquez, Bruno Soriano, Silva, Cesc, Koke, Busquets, Iniesta, Pedro y Thiago.

Delanteros: Morata, Aduriz y Nolito.

Aus den gestrichenen Spielern könnte man auch noch ne halbwegs gute Elf basteln. :D

14647057259109.jpg

sunbeam

Nachwuchsspieler
Der endgültiger türkische Kader sieht dann so aus:
Tor: ⁠⁠⁠
Volkan Babacan (Istanbul Başakşehir)
Onur Kıvrak (Trabzonspor)
Harun Tekin (Bursaspor)

Abwehr:
Gökhan Gönül (Fenerbahçe)
Şener Özbayraklı (Fenerbahçe)
Semih Kaya (Galatasaray)
Ahmet Çalık (Gençlerbirliği Ankara)
Hakan Balta (Galatasaray)
Caner Erkin (Fenerbahçe)
İsmail Köybaşı (Beşiktaş)

Mittelfeld:
Volkan Şen (Fenerbahçe)
Arda Turan (Barcelona)
Selçuk İnan (Galatasaray)
Nuri Şahin (Dortmund)
Mehmet Topal (Fenerbahçe)
Ozan Tufan (Fenerbahçe)
Olcay Şahan (Beşiktaş)
Hakan Çalhanoğlu (Bayer Leverkusen)
Oğuzhan Özyakup (Beşiktaş)
Yunus Mallı (Mainz)

Sturm:
Burak Yılmaz (Guoan)
Cenk Tosun (Beşiktaş)
Emre Mor (FC Nordsjælland)

Gökhan Töre ist hauptsächlich wegen seiner 2 Spiele Sperre doch noch rausgeflogen. Serdar Aziz verletzungsbedingt gestrichen, da auch Toprak nicht geholt wurde könnte es in der IV Probleme geben. Eine Niete wie Semih Kaya darf also doch noch mit.:panik:

Damit nimmt Nuri Sahin erstmals an einem großen Turnier teil. Hatte schon Angst, dass er noch gestrichen wird. Freut mich für ihn, weil es in der Nationalmannschaft bisher nie optimal lief.

Top-Talent Emre Mor hat es auch in den Kader geschafft, auch weil er bei seinem Debüt gegen Montenegro ordentlich gewirbelt hat. Er hat tolle Anlagen und das Zeug ein ganz großer zu werden, denke er wird auch im Turnier seine Einsatzzeiten bekommen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Der endgültiger türkische Kader sieht dann so aus:
Gökhan Töre ist hauptsächlich wegen seiner 2 Spiele Sperre doch noch rausgeflogen. Serdar Aziz verletzungsbedingt gestrichen, da auch Toprak nicht geholt wurde könnte es in der IV Probleme geben. Eine Niete wie Semih Kaya darf also doch noch mit.:panik:

Warum ist dann nicht Toprak mitgenommen worden wenn Töre nicht mitkommt? Ich dachte Toprak will nur nicht weil Töre (absurderweise, aufgrund der Geschehnisse) berücksichtigt wird?

Toprak wäre, in meinen Augen, vom Stellenwert, der zweitwichtigste Mann im Kader.

rÖsHti

Bankspieler
Einfach Topal in der IV spielen lassen und es ist alles gut !

Ich freu mich riesig, zwar kein "Star" dabei wie 2002 (ausser Arda) aber trotzdem eine gute Truppe am Start die für eine Überraschung sorgen könnte

sunbeam

Nachwuchsspieler
Warum ist dann nicht Toprak mitgenommen worden wenn Töre nicht mitkommt? Ich dachte Toprak will nur nicht weil Töre (absurderweise, aufgrund der Geschehnisse) berücksichtigt wird?

Toprak wäre, in meinen Augen, vom Stellenwert, der zweitwichtigste Mann im Kader.

Der Trainer Fatih Terim geht ja selbstbewusst (oder soll ich lieber sagen größenwahnsinnig) wie er ist davon aus, dass man weit mehr als als 3 Spiele absolvieren wird deshalb war Töre trotzdem im vorläufigen Kader. Jetzt wo er kurz vor der Deadline gestrichen wurde kann er schlecht sagen: Du Ömer jetzt habe ich den Gökhan nach Hause geschickt kannst doch noch kommen. Wäre nicht ganz seriös. Vorallem was soll dann nach der EM passieren wenn die Quali wieder losgeht. Ist zwar schade, aber Serdar Aziz ist auch nicht schwächer er hat ja mit Hakan Balta in der Quali ganz gut gespielt aber da er auch ausfällt muss Mehmet Topal ran der eigentlich im Mittelfeld besser aufgehoben ist.

Das Mittelfeld ist ganz gut aber auch der Sturm ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Burak Yilmaz' Spezialitäten sind ständig ins Abseits laufen oder hunderprozentige vergeben, Tosun ist für mich keiner für die Nationalmannschaft war ja auch"nur" der Backup von Gomez.

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe vorhin circa 20 Minuten lang das Freundschafts- / Vorbereitungsspiel Tschechien - Südkorea geschaut (Stream).
Das Südkorea, was neulich von Spanien 6:1 vernichtet wurde.
Okay vielleicht hatten die Südkoreaner Jetlag. Für die Tschechen heute waren sie gut genug, um dem EM-Teilnehmer eine wichtige Generalprobe zu versauen.
Trainer Vrba testete ein paar Spieler, gesucht ist u.a. ein IV-Ersatz für den im 1. Spiel gesperrten Suchy.
Den musste er dann zur 2. Hälfte einwechseln, so furchtbar war der Versuch mit Michal Kadlec in der Mitte. Die Außenverteidiger ständig am Schwimmen und wenn Rosicky in so einer Form gesetzt ist, dann ist die Mitte offen.
Testspiele haben zwar keinen großen Erkenntniswert, aber hierbei handelt es sich schon um gravierende und grundsätzliche Mängel. Die Tschechen können noch Kadlec auf LV stellen, einen Klotz in die IV, um sich einen LV Gebre Selassie zu schenken, aber RV Kaderabek ist ebenso furchtbar. Rosicky als tiefer Spielmacher geht überhaupt gar nicht, der verliert jeden Zweikampf im jetzigen Fitnesszustand.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Dass Del Bosque so lange zwischen De Gea und Casillas zögert ist aber ein politisches Spielchen von ihm, um Iker Respekt zu erweisen, oder? Ich habe das schon hier im Forum gelesen, aber jetzt nochmal im Kicker, dass er echt schwankt zwischen den beiden. Ein vermeintlich so kluger Kopf wie Del Bosque kann da doch nicht ernsthaft zögern. o_O

Wenn er da einfach das "Respekt vor der Legende" Spiel spielt fände ich das als De Gea immer noch doof, weil ich und meine Leistungen dabei nicht respektiert werden, außerdem würde De Gea auch jedes Spiel mit der Abwehr gut tun, zum einspielen. Aber immerhin wäre das politische Spiel eine Erklärung. Man kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass Casillas ein sichererer Rückhalt ist als De Gea, oder?

Aber wegen mir darf Del Bosque gerne Casillas ins Tor stellen, so ist es nicht. :cool: Dann hat Deutschland mit relativ viel Abstand den besten Keeper des Turniers und nicht "nur" relativ knapp.

Oben