EM 2016, Gruppe F (Portugal, Island, Österreich, Ungarn)

Wer schafft es aus der Gruppe?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
War wohl eher ein Ausflug mit Franz-Ferdinand nach Sarajevo...:saint:

Böse, böse... :D

Island und Ungarn natürlich :thumb:, einige der "Vorhersageposts" hier im Thread könnte man ruhigen Gewissens in den Greueltatenthread verschieben. ;) Auf jeden Fall hat man jetzt ne nette spannende Gruppe.

Island ist ein weiteres gutes Beispiel dass man gewisse "Erfolge" im (Nationalmannschafts) Fussball langfristig planen kann, wenn der Unterbau (sprich Jugendförderung) mit Konzept und Strategie duchdacht (und ausgeführt!) ist.

poki244

Nachwuchsspieler
Island !! Die Wikinger erkämpfen sich einen Punkt gegen Portugal - grandios und das bei Islands erster Turnierteilnahme überhaupt ... wenn Sigthorsson dann noch das Siegtor gemacht hätte, das wäre es gewesen ... für die Nordmänner ist weiterhin alles drin, bin mir sicher: Wikinger will win !

Siegtor-Son! Was für ein geiler Name für nen Fussballer!!! :jubel::crazy:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
So ein sympathisches Kerlchen, dieser Chrischtiano... die Isländer haben fast so hart gefeiert, wie er nach seinen entscheidenden 7:0 Siegtoren gegen Elche oder Levante. :D

Das beste (sofern diese Worte gefallen sind) kommt ja erst noch:

Das zeugt von kleiner Mentalität. Deswegen werden sie nichts erreichen. Sie haben nur verteidigt, haben aus zwei Chancen ein Tor gemacht.

Die aktuelle komplette Mannschaft Islands hat auf jeden Fall, Stand heute, mehr (gemessen an ihren Möglichkeiten) erreicht bei Nationalmannschaftsturnieren als Ronaldo in seiner bisherigen NM-Karriere.

muju90

Bankspieler
Für mich als neutralen Zuschauer war das eine sehr interessante Konstellation, die sich gestern durch die Ergebnisse ergeben hat. Mit Österreich gegen Portugal steht das vermeintliche Topspiel der Gruppe auf dem Plan und beide sind irgendwie unter Druck, denn da man die letzte Gruppe ist, die spielt, wird man vielleicht auch schon eine Tendenz haben, wieviele Punkte nötig sind, um als bester Dritter weiterzukommen. Zudem ist selbst ein Unentschieden u.U. zu wenig für Österreich, um überhaupt unter die besten Drei der Gruppe zu kommen.
Schön, dass ich mir das Spiel am Samstag live im Stadion anschauen werde, freue mich schon richtig drauf :jubel: Rein von der Qualität der beiden Mannschaften war das mMn eh ein Top 5-Vorrundenspiel, mit der Konstellation ist es auf jeden Fall nochmal interessanter geworden, da sich beide Mannschaften eigentlich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben können (Portugal vielleicht noch eher, die hätten es dann im letzten Spiel zumindest in eigener Hand).

Jerry

Bankspieler
Ronaldo schrieb:
Das zeugt von kleiner Mentalität. Deswegen werden sie nichts erreichen. Sie haben nur verteidigt, haben aus zwei Chancen ein Tor gemacht.

Also ich verteidige Ronaldo eigentlich immer sehr gerne, nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern die Kritik mir in der Regel deutlich zu überzogen vorkommt, aber das Interview ist schon ziemlich traurig. Aber zeigt schon seinen oft gescholtenen Egoismus, wenn man sich nicht in die Gefühle eines Teams hineinversetzen kann/will, für welches die Teilnahme schon ein Riesenerfolg ist.
Und auch wenn die Isländer mit zunehmender Spieldauer defensiver agierten, so war das sowieso fernab von irgendwelchem Beton anrühren bzw. Antifussball a la Nordirland. Aber nun gut...

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Für mich als neutralen Zuschauer war das eine sehr interessante Konstellation, die sich gestern durch die Ergebnisse ergeben hat. Mit Österreich gegen Portugal steht das vermeintliche Topspiel der Gruppe auf dem Plan und beide sind irgendwie unter Druck, denn da man die letzte Gruppe ist, die spielt, wird man vielleicht auch schon eine Tendenz haben, wieviele Punkte nötig sind, um als bester Dritter weiterzukommen. Zudem ist selbst ein Unentschieden u.U. zu wenig für Österreich, um überhaupt unter die besten Drei der Gruppe zu kommen.
Schön, dass ich mir das Spiel am Samstag live im Stadion anschauen werde, freue mich schon richtig drauf :jubel: Rein von der Qualität der beiden Mannschaften war das mMn eh ein Top 5-Vorrundenspiel, mit der Konstellation ist es auf jeden Fall nochmal interessanter geworden, da sich beide Mannschaften eigentlich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben können (Portugal vielleicht noch eher, die hätten es dann im letzten Spiel zumindest in eigener Hand).

Ja diese Gruppe war für mich schon vor dem Beginn die einzig wirklich interessante von allen, jetzt aufgrund des 1. Spieltags ist sie es noch umso mehr. Da kommen jetzt noch 4 Spiele in denen es für jedes Team um alles geht. Ich glaub ja immer noch daran das Island auf jeden Fall weiterkommt und Ungarn u Österreich den letzten Platz ausspielen.

sefant77

Schweineliga
Krischdijano, das Mentalitätsmonster bei den großen Turnieren, da sollte sich jeder eine Scheibe abschneiden.

Der geborene Leader um seine Mannschaft zu Erfolgen zu führen und das Maximale rauszuholen. Der Teamerfolg steht für ihn auch bei den Turnieren an erster Stelle. Was kann er denn dafür, daß es in ganz Portugal sonst keinen Spieler gibt, der einen ruhenden Ball aus 16m und darüber auf das Tor schiessen kann. Er ist das Opfer seiner miesen Mitspieler :belehr:

Und da schreiben noch Leute daß er nur wegen der Startruppe in Madrid so überragend in Spanien spielt :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nach dem gestrigen Sieg von Robert Almer über Portugal mit 0:0 baut Teamtrainer Marcel Koller das Team um und beruft die rechte Stange aus dem Tor der Österreicher in die Mannschaft. Diese war durch die beeindruckende Abwehr von Cristiano Ronaldos Elfmeter aufgefallen.

„Sie war gestern eindeutig unser bester Feldspieler“, erklärte Koller auf einer Pressekonferenz. Zwar konnte die Stange nur einen Ballkontakt verzeichnen und lag damit nur leicht über dem Schnitt der anderen Feldspieler. „Aber sie jetzt nicht auch einzuberufen wäre unfair.“

Koller schließt nicht aus, weitere Torstangen in den Kader zu berufen. „Almer und einige Torstangen im Mittelfeld und in der Verteidigung, dann ist Island gegen uns komplett chancenlos“, zeigt sich der Nationaltrainer zuversichtlich.

Für Journalisten gilt die Torstange als die Entdeckung der EM. „Der bisherige Marktwert der Stange war 79 Euro beim Hornbach“, erklärt ein Reporter von Transfermarkt.at. „Inzwischen bietet sogar Manchester United mehr als 30 Millionen für das erst 3 Monate alte Nachwuchstalent.“

Von der Stange selbst war bisher noch keine Stellungnahme zu bekommen, obwohl ORF-Reporter Rainer Pariasek seit 16 Stunden am Platz steht und auf diese einredet.
http://dietagespresse.com/unser-bester-feldspieler-koller-beruft-rechte-torstange-in-nationalteam/

:laugh2: :jubel:

muju90

Bankspieler
So, hier mal mein Bericht vom Stadionbesuch Portugal-Österreich:

Wir waren gegen 19:15 in der Nähe des Stadions, wo sich alle Fans aufgehalten haben, die Österreicher waren ganz eindeutig in der Überzahl und uns natürlich auch sprachlich näher als die Portugiesen. Stimmung absolut friedlich, nur die Polizisten mit Maschinenpistolen im Anschlag machen mir per se ein bisschen Angst, das sieht einfach gefährlich aus.
Die Anwohner, die jedes Mal durch die Sicherheitskontrollen müssen, da sie zwischen Stadion und erster Sicherheitskontrolle wohnen, tun mir etwas leid, allerdings wird es ja an Nicht-Spieltagen vermutlich wenige oder gar keine Kontrollen geben. Jedenfalls kam eine Frau mit ihrem Kind trotzdem durch diese erste Kontrolle, obwohl sie kein Ticket fürs Spiel und keinen Ausweis dabei hatte, also ganz unmöglich wäre es wohl nicht gewesen, bis fast ans Stadion zu kommen.
Die Kontrollen an sich waren angemessen, also weder lasch, noch übermäßig übertrieben. Für den Anlass angemessen denke ich. Vor der ersten Kontrolle haben Straßenverkäufer eine Dose Bier für 5€ verkauft :crazy:, im Stadion gab es dann 0,5% Carlsberg für 7€ den halben Liter :ricardo: Wirklich verrückte Preise.
Die Stimmung im Stadion war schon beim Aufwärmen ziemlich gut, wir saßen in der portugiesischen Kurve, zentral hinterm Tor, für 55€ absolut in Ordnung. Ronaldo und Quaresma wurden schon bei Aufwärmschüssen bejubelt, auch ein Stadionsprecher beider Teams haben gut Stimmung gemacht. Das Fanlied von Österreich ("I'm from Austria" von Rainhard Fendrich) ist allerdings mit das komischste, was ich gehört habe. Wir haben uns nur angeschaut und waren nicht sicher, ob wir lachen oder weinen sollen.

Spielerisch wurde im entsprechenden Thread ja schon fast alles gesagt, hier nochmal kurz meine Beobachtungen: Alaba überhaupt nicht im Spiel, hat einfach eine Position zu weit vorne gespielt und hing völlig in der Luft. Ich hätte den RBL-Spieler statt Alaba rausgenommen und ihn nach hinten gezogen, Schöpf zu bringen war richtig und er hat ja auch etwas Belebung gebracht. Alaba ist eben selbst in schlechter Verfassung individuell der beste Österreicher, ich hätte ihn draufgelassen.
Harnik war in Ordnung. Er hat sich gut fallen lassen, Bälle behauptet und abtropfen lassen, aber er ist eben auch die personifizierte Torungefährlichkeit. Als zweite Spitze wäre er gut, als Stürmer, der auch Tore schießen soll, ist er nicht geeignet :) Janko kann ich nicht einschätzen, aber dass Harnik kein Tor machen wird, war absolut klar.
Ronaldo war reiner Abschlussspieler, spielerisch hat er eigentlich nichts zum Spiel beigetragen, trotzdem wurde jede Ballberührung an der Mittellinie gefeiert, als wären sie ins Finale eingezogen. Quaresma ist vielleicht bei Ultimate Team cool und macht einmal im Jahr eine Aktion, die für den Jahresrückblick gut ist, aber ansonsten ist das einfach ein durchschnittlicher Spieler. Seine Dribbling-Moves konnte man fünf Sekunden vorher erahnen, bis auf eine Ecke (Kopfball Ronaldo in der zweiten Hz.) waren alle Flanken Grütze.
Während des Spiels habe ich Ronaldo das Tor eigentlich gegönnt, aber als er auf unser Tor den Elfmeter geschossen hat, meinte ich noch vorher zu meinem Kollegen:"Wie cool das wäre, wenn er den jetzt verschießt" und genau so kam es auch :laugh:

Insgesamt hat es also definitiv Spaß gemacht, auch wenn keine regulären Tore gefallen sind. Natürlich möchte man bei so einem besonderen Spiel (EM sieht man ja nicht alle Tage) gerne Tore sehen, aber ich bin jetzt nicht richtig enttäuscht, denn es gab sehr viele Chancen und einige Aufreger, die glücklicherweise in unserer Kurve stattfanden. Wie man so schön sagt, ein '0-0 der besseren Art' :)

Hardstyle21

Bankspieler
Glückwunsch damit auch schon den Ungarn zum Einzug ins Achtelfinale, eine der größten Überraschungen für mich :thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Marschrichtung für morgen auch klar ... ein Sieg gegen Island reicht definitiv für den Aufstieg, danach würde Kroatien oder England warten. Für Junuzovic kommt das morgen erwartungsgemäß wohl zu früh, dafür scheint Janko spielen zu können. Der ORF geht aktuell davon aus, dass Schöpf im OM beginnen wird und Alaba anstelle von Ilsanker wieder zurück auf die 6 rutscht. Ich hoffe, sie haben recht.

Auge

Nachwuchsspieler
Wie von mir getippt: Island wird Europameister ! sie sind auf Kurs --- absolut sensationell, wie die Ungarn ebenso ! und der isländische Vulkan brodelt ... mal schaun, wie weit sie kommen, die Wikinger, nun schon weiter, als von den meisten erwartet ... -- bei dem Kampf- und Teamgeist ist alles möglich und der nun erreichte zweite Gruppenplatz schon eine Sensation ! weiter so, Wikinger!

treize

Bankspieler
Wie von mir getippt: Island wird Europameister ! sie sind auf Kurs --- absolut sensationell, wie die Ungarn ebenso ! und der isländische Vulkan brodelt ... mal schaun, wie weit sie kommen, die Wikinger, nun schon weiter, als von den meisten erwartet ... -- bei dem Kampf- und Teamgeist ist alles möglich und der nun erreichte zweite Gruppenplatz schon eine Sensation ! weiter so, Wikinger!

Oben