theGegen
Linksverteidiger
Sissi! Lasst den Fiaker einspannen und auf nach Böhmen.
Österreich als klarer Favorit in einem EM-Spiel, der sich auf einen Gegner einstellen muss, welcher ihm wahrscheinlich an die 70% Ballbesitz überlässt und im Überlebensmodus antritt. Das gab es auch schon länger nicht mehr - allemal ein gutes Zeichen für die Entwicklung im österreichischen Fußball.
Sorry, aber wer eine Gruppe mit uA Russland und Schweden mit einer 9-1-0-Bilanz abschliesst, der wäre auch bei einer 16er-EM am Start.
Oder Nordirland, die sind auch "normal" qualifiziert. Klar hat das auch mit dem neuen Modus zu tun, aber die Kurve im österreichischen Fußball geht ja in den letzten Jahren wirklich steil nach oben. Das ist schon das individuell und taktisch beste Team seit dem der späten 70er, frühen 80er, finde ich.
Finale glaube ich jetzt nicht, aber auch ich habe sie ja in irgendeinem Thread schon vor ein paar Wochen als Halbfinalisten getippt. Ab da wird die Aufgabe, glaube ich, nicht mehr machbar. Jedenfalls kann ich mir keine Konstellation vorstellen, bei der da ein schlagbarer Gegner wartet. Aber bis dahin ist auch für mich für Österreich alles drin. Hängt natürlich auch von den Gegnern in Achtel- oder Viertelfinale ab, klar, aber ich gehe erstmal davon aus, dass sie die Vorrundengruppe gewinnen. Ich halte Österreich auf jeden Fall für stärker als Portugal, wenn die Mannschaft ihre Möglichkeiten ausschöpft und den Fußball (oder die Leistung) der letzten 1-3 Jahre auch im Turnier auf den Platz bekommt.Unterschätzt mir Österreich nicht. Das sind jetzt große Worte (an denen ich mich gerne messen lasse), aber es würde mich nicht großartig wundern wenn Österreich im Finale landet. Unheimlich gut eingespielt (wirklich), guter Trainer und ordentliches Spielermaterial mit herausragenden Ausnahmen. Man schaue sich mal an was ein gut strukturiertes Italien gestern mit einer C-Truppe geleistet hat.
Finale glaube ich jetzt nicht, aber auch ich habe sie ja in irgendeinem Thread schon vor ein paar Wochen als Halbfinalisten getippt. Ab da wird die Aufgabe, glaube ich, nicht mehr machbar. Jedenfalls kann ich mir keine Konstellation vorstellen, bei der da ein schlagbarer Gegner wartet. Aber bis dahin ist auch für mich für Österreich alles drin. Hängt natürlich auch von den Gegnern in Achtel- oder Viertelfinale ab, klar, aber ich gehe erstmal davon aus, dass sie die Vorrundengruppe gewinnen. Ich halte Österreich auf jeden Fall für stärker als Portugal, wenn die Mannschaft ihre Möglichkeiten ausschöpft und den Fußball (oder die Leistung) der letzten 1-3 Jahre auch im Turnier auf den Platz bekommt.
Finale glaube ich jetzt nicht, aber auch ich habe sie ja in irgendeinem Thread schon vor ein paar Wochen als Halbfinalisten getippt. Ab da wird die Aufgabe, glaube ich, nicht mehr machbar. Jedenfalls kann ich mir keine Konstellation vorstellen, bei der da ein schlagbarer Gegner wartet.
Ich weiss ja nicht... Pellè scheint mir doch noch eine Stufe über Janko zu sein, und getroffen hat er auch.
:laugh::thumb:
obwohl ich das spiel kaum noch erwarten kann bleibe ich trotzdem pessimistisch. zu oft wurde man in der vergangenheit enttäuscht. gemma!