EM 2020 in ganz Europa?


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Diese Geldgeilheit ist echt nicht mehr zu ertragen. Würden sie die Gewinne die sie aus den 3 Spielen in München einfahren komplett in die Pflege etc stecken dann könnte ich mit der Entscheidung noch halbwegs leben, aber so kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Es kann ja auch sein, dass der Inzidenzwert in 6 Wochen unterhalb von 100 liegt und man ist bewusst ins Risiko gegangen. Bilbao und Dublin sind raus!
Der Inzidenzwert kann nicht unter 100 kommen, soviel wie getestet wird. Bei unter 165 (100 in Bayern?) sind die Schulen auf. Mehr Tests da würden die Zahlen und damit die Inzidenz dann ganz schnell wieder über 100 schiessen lassen. Ewiger Kreislauf.

@Epsilon Die Regierung hat vor Corona nichts in die Pflege gesteckt. Bestimmt nicht, weil sie kein Geld dafür hat. Warum da jetzt der Fussball den Wohltäter für das Regierungsversagen machen muss erklär mir doch mal. Dafür kann die UEFA oder die Stadt München nun wirklich nichts. Das kann auch keine Rolle spielen bei der Frage, ob Zuschauer ins Stadion dürfen oder nicht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Der Inzidenzwert kann nicht unter 100 kommen, soviel wie getestet wird. Bei unter 165 (100 in Bayern?) sind die Schulen auf. Mehr Tests da würden die Zahlen und damit die Inzidenz dann ganz schnell wieder über 100 schiessen lassen. Ewiger Kreislauf.

@Epsilon Die Regierung hat vor Corona nichts in die Pflege gesteckt. Bestimmt nicht, weil sie kein Geld dafür hat. Warum da jetzt der Fussball den Wohltäter für das Regierungsversagen machen muss erklär mir doch mal. Dafür kann die UEFA oder die Stadt München nun wirklich nichts. Das kann auch keine Rolle spielen bei der Frage, ob Zuschauer ins Stadion dürfen oder nicht.

Na der Fussball könnte halt auch ein wenig dankbar sein das er im Gegensatz zu anderen Branchen überhaupt durchgängig im Betrieb war. Natürlich muss er nichts aber immer alles auf die anderen schieben, in diesem Fall die Regierung, ist dann doch ein wenig traurig.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Na der Fussball könnte halt auch ein wenig dankbar sein das er im Gegensatz zu anderen Branchen überhaupt durchgängig im Betrieb war. Natürlich muss er nichts aber immer alles auf die anderen schieben, in diesem Fall die Regierung, ist dann doch ein wenig traurig.
Mein Vorschlag, wer der Pflege was zu spenden hätte....sämtliche Politiker, die sich mit schmutzigen Maskendeals die Taschen vollgemacht haben. Ich finde nicht, dass der Fussball moralisch irgendwem verpflichtet ist. Oder der Leistungssport generell. Die Konzepte haben funktioniert.

Es gibt kein Argument dagegen jetzt eine EM durchzuführen. Sollten während der EM Fälle auftreten kann man immer noch sehen. Ebenso kann man notfalls immer noch Zuschauer ausschliessen. Wenn man nun aber von Impfungen für alle spricht gehe ich davon aus, dass im Juni die Lage in München besser sein wird als zur Zeit. Warum also nicht mit Zuschauern planen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Sag das Rune Jarstein :rolleyes:

Nicht nur er auch wurden einige Vereine erheblich benachteiligt gegenüber anderen. Letzte Saison Würzburg, diese Saison Kiel. In der 2. Liga muss jede 2. Mannschaft vollständig in Quarantäne in der 1. nur die Hertha weil es sich nicht mehr vermeiden ließ. Den Gesundheitsämtern wurde dann einfach der schwarze Peter zugeschoben. Fairer Wettbewerb steht seit den tollen Konzepten, die letztendlich total versagten, schon lange nicht mehr im Vordergrund.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Was ich lustig finde und was zeigt das keine Lernkurve stattfindet, ist Vorhersagen zu treffen, alles wurde/wird beschönigt was die Zukunft angeht, weil man ja dies und das macht (impfen, Notbremse usw.) dann aber schwupps taucht eine Mutation auf, und dann ist man wieder auf Start, diese Mutation ist laut Wissenschaft in Deutschland durchaus wahrscheinlich wenn wir nicht schnell die Ansteckungen runter bekommen, die andere Gefahr droht aus den Ländern die kaum etwas gegen das Virus machen können oder wollen. Der Virus kommt ursprünglich aus China, aber wir denken immer noch Regional. Also wer behauptet das man absehen wie sich bis Juni entwickelt, der hat einige Dinge nicht wirklich verstanden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.977
Punkte
113
Nicht nur er auch wurden einige Vereine erheblich benachteiligt gegenüber anderen. Letzte Saison Würzburg, diese Saison Kiel. In der 2. Liga muss jede 2. Mannschaft vollständig in Quarantäne in der 1. nur die Hertha weil es sich nicht mehr vermeiden ließ. Den Gesundheitsämtern wurde dann einfach der schwarze Peter zugeschoben. Fairer Wettbewerb steht seit den tollen Konzepten, die letztendlich total versagten, schon lange nicht mehr im Vordergrund.
Naja, wenn ich pro Seuchenbekämpfung bin, dann kann ich schlecht meckern, wenn ein Gesundheitsamt dann wirklich mal durchzieht. Ich habe Jarstein erwähnt, weil der im Krankenhaus gelandet ist, nachdem er sich den Dreck sehr eindeutig auf einer Länderspielreise geholt hat, und nicht womöglich auf Schalker Abstiegspartys oder im Tatoo-Studio... Stichwort: Die Konzepte funktionieren, besonders beim Thema EM.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich finde auch, dass man einfach Zuschauer zulassen sollte, der Fußball hat schon genug gelitten, wenn es schief geht, dann kann man es ja immer noch ändern, die paar Tote mehr sind doch egal und die anderen Branchen sind schon sowieso seit Monaten zu, wenn sie deshalb dann einen Monat länger geschlossen haben müssen, dann macht das auch keinen Unterschied mehr
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.765
Punkte
113
Man könnte überlegen, dass nur einheimische Fans in die jeweiligen Stadien gelassen werden (um die Reiserei zu unterbinden, nimmt natürlich den Reiz einer EM/WM) und dann halt möglichst geimpft + Test.
Das würde zumindest das Risiko minimieren.
Bei bei AA hat man zwar die riesige hässliche Mondlandschaft davor, auf der sich die Menschen gut verteilen können, aber man hat natürlich das Bottleneck, dass man nur eine U-Bahn-Station hat.

Bin eh gespannt, wie viele Leute ihre Karten zurückgegeben haben. Gab jetzt locker schon 3 verschiedene Mails, in denen zu 3 verschiedenen Zeitpunkten die allerallerletzte Möglichkeit angekündigt wurde, die Karten zurückgegeben.
Wobei es der UEFA natürlich durchaus zuzutrauen ist, dass man das Geld nicht mehr zurück bekommt, wenn dann im Juni keine Zuschauer zugelassen werden oder man keinen der 14500 Plätze zugelost bekommt. :D
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.765
Punkte
113
Weiß jemand, wann die EM-Kartenverlosung stattfinden soll? Haben ja schon fast Mitte Mai. 🤔
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Die muss schon gewesen sein, ein Kumpel von mir hat zumindest schon einige E-Mails mit Stornierungen seiner Tockets bekommen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.765
Punkte
113
Die muss schon gewesen sein, ein Kumpel von mir hat zumindest schon einige E-Mails mit Stornierungen seiner Tockets bekommen.
Ok, weil ich bislang immer noch nichts bekommen habe. Kann jetzt bedeuten, dass wenn man ausgelost wurde später informiert wird oder sich des zieht, bis alle Mails rausgegangen sind (oder sie so ewig zum losen brauchen. 😁)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich finde auch, dass man einfach Zuschauer zulassen sollte, der Fußball hat schon genug gelitten, wenn es schief geht, dann kann man es ja immer noch ändern, die paar Tote mehr sind doch egal und die anderen Branchen sind schon sowieso seit Monaten zu, wenn sie deshalb dann einen Monat länger geschlossen haben müssen, dann macht das auch keinen Unterschied mehr
Ist Ironie, oder?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
Weiß jemand, wann die EM-Kartenverlosung stattfinden soll? Haben ja schon fast Mitte Mai. 🤔

von der Seite der UEFA:

Jeder Ticketkäufer erhält im Mai eine E-Mail mit dem Ergebnis der Verlosung. In dieser E-Mail werden Ticketkäufer darüber informiert, ob ihr(e) Ticket(s) gültig bleibt (bleiben) oder storniert wurde (wurden).

Falls Ihre Tickets in Bezug auf die Reduzierung der Stadionkapazität storniert worden sind, erhalten Sie eine komplette Rückerstattung.

Bitte beachten Sie, dass falls Sie erfolgreich in der Verlosung sind und Ihre Tickets nicht storniert werden, können Sie keine Rückerstattung beantragen, auch wenn Sie nicht mehr am Turnier teilnehmen möchten.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass UEFA die Verlosung pro Spiel und pro Bestellung durchführt. Möglicherweise erhalten Sie separate E-Mail-Benachrichtigungen für unterschiedliche Spiele und/oder Bestellungen. Diese E-Mail-Benachrichtigungen werden möglicherweise zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesendet.
 
Oben