EM 2020 in ganz Europa?


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ach komm. Die Politik ist doch froh, wenn man das eingesperrte Volk mit Großereignissen ruhig stellen kann. Olympia und EM sind doch eine tolle Ablenkung für alle! Da wäre der Unmut doch noch größer, wenn nicht eimmal mehr Fusball Bundesliga im TV laufen würde. Mir hat Wintersport auch über die Monate geholfen, das hat mich noch einigermaßen im Haus gehalten am Wochenende. In der dunklen Zeit wenigstens etwas Freude. Warum sollte keine EM stattfinden dürfen jetzt? Und nochmal: das Stadion in München ist riesig! Es ist möglich, Fans eingeschränkt zuzulassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Ach komm. Die Politik ist doch froh, wenn man das eingesperrte Volk mit Großereignissen ruhig stellen kann. Olympia und EM sind doch eine tolle Ablenkung für alle! Da wäre der Unmut doch noch größer, wenn nicht eimmal mehr Fusball Bundesliga im TV laufen würde. Mir hat Wintersport auch über die Monate geholfen, das hat mich noch einigermaßen im Haus gehalten am Wochenende. In der dunklen Zeit wenigstens etwas Freude. Warum sollte keine EM stattfinden dürfen jetzt? Und nochmal: das Stadion in München ist riesig! Es ist möglich, Fans eingeschränkt zuzulassen.
du hast die beklagt dass keine Zuschauer in München ins Stadion dürfen bzw. darüber dass der UEFA nicht die Zusage gegeben wird dass auf jeden Fall Zuschauer rein dürfen.

Die EM findet völlig unabhängig davon statt. Kannst also drin sitzen und dich daran erfreuen, egal ob Zuschauer im Stadion sind oder nicht, so wie du es auch beim Wintersport oder der Bundesliga machst.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
du hast die beklagt dass keine Zuschauer in München ins Stadion dürfen bzw. darüber dass der UEFA nicht die Zusage gegeben wird dass auf jeden Fall Zuschauer rein dürfen.

Die EM findet völlig unabhängig davon statt. Kannst also drin sitzen und dich daran erfreuen, egal ob Zuschauer im Stadion sind oder nicht, so wie du es auch beim Wintersport oder der Bundesliga machst.
Bundesliga ist mir wurscht. ;)

Ganz ehrlich: als Fan, der normalerweise regelmäßig ins Stadion geht sind diese Geisterveranstaltungen einfach nur gruselig. Da könnte ich jedes Mal weinen. Es ist nichts, woran ich mich je gewöhnen kann oder will! Mir kann keiner erzählen, dass ein Großereignis mit Fans vor Ort nicht schöner ist. Und wenn die UEFA Orte findet, die das wollen ist mir das lieber als wenn in München vor leeren Rängen gespielt wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Bundesliga ist mir wurscht. ;)

Ganz ehrlich: als Fan, der normalerweise regelmäßig ins Stadion geht sind diese Geisterveranstaltungen einfach nur gruselig. Da könnte ich jedes Mal weinen. Es ist nichts, woran ich mich je gewöhnen kann oder will! Mir kann keiner erzählen, dass ein Großereignis mit Fans vor Ort nicht schöner ist. Und wenn die UEFA Orte findet, die das wollen ist mir das lieber als wenn in München vor leeren Rängen gespielt wird.

das können sie ja dann gerne machen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
das können sie ja dann gerne machen.
oder München macht halt Druck. Ich verstehe nicht, warum du willst dass keine EM stattfindet. Das ist nicht mehr Infektionstreiber als andere Bereiche. Seit 1 Jahr findet weltweit normaler Profisport statt. Hier und da mal ein Positiver, aber im Großen und Ganzen zieht man das doch normal durch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
oder München macht halt Druck. Ich verstehe nicht, warum du willst dass keine EM stattfindet. Das ist nicht mehr Infektionstreiber als andere Bereiche. Seit 1 Jahr findet weltweit normaler Profisport statt. Hier und da mal ein Positiver, aber im Großen und Ganzen zieht man das doch normal durch.
sach mal.....wann hab ich das denn gesagt ?
Ich habe gesagt dass man sich jetzt niemals darauf festlegen darf dass in 1,5 Monaten Leute in Stadion dürfen. Das wäre aufgrund der aktuellen Situation einfach völlig absurd. Da brauchst auch nicht München druck zu machen. Wenn sie das täten wäre es völlig lächerlich.

Wie und wo die EM stattfindet ist mir völlig wurscht. Aus deutscher Sicht ist die eh nur halb interessant.
Wenn die UEFA Orte findet wo man Leute ins Stadion lassen will, sollen sie halt diese Ort nehmen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
**** that.

Die Liga spielt die ganze Zeit schon ohne Zuschauer.
Da braucht man nun wirklich nicht einer, in dieser Zeit, völlig dämlichen EM über Europa verteilt, irgendwelche Sonderrechte einräumen.
Vor allem nicht wenn dieses Sonderrecht vorab auf diese dreiste Art und Weise gefordert wird.
Ich hatte eine gewisse Ablehnung von deiner Seite gesehen....
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Ich hatte eine gewisse Ablehnung von deiner Seite gesehen....
na dämlich ist es allemal in Pandemie Zeiten auf eine EM zu bestehen die über den Kontinent verteilt stattfinden soll. Hätte man sich auch nochmal überlegen können ob man die nicht doch auf ein kleineres Gebiet begrenzen kann.
Und wenn man es doch macht ist es umso dämlicher darauf zu bestehen dass unbedingt Zuschauer im Stadion sein müssen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
na dämlich ist es allemal in Pandemie Zeiten auf eine EM zu bestehen die über den Kontinent verteilt stattfinden soll. Hätte man sich auch nochmal überlegen können ob man die nicht doch auf ein kleineres Gebiet begrenzen kann.
Und wenn man es doch macht ist es umso dämlicher darauf zu bestehen dass unbedingt Zuschauer im Stadion sein müssen.
Man hätte sie natürlich besser an ein Land vergeben können, das sehe ich auch so. 1 Jahr lang war Zeit, eine Alternative zu finden, das wollte man scheinbar nicht.

Bei der Frage nach Zuschauern bin ich aber grundsätzlich der Meinung, dass man so langsam wieder Fans ins Stadion lassen sollte. Ich halte das für machbar im Rahmen eines vernünftigen Hygienekonzepts.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Bei der Frage nach Zuschauern bin ich aber grundsätzlich der Meinung, dass man so langsam wieder Fans ins Stadion lassen sollte. Ich halte das für machbar im Rahmen eines vernünftigen Hygienekonzepts.

kann man ja. Aber nicht gezwungenermaßen.
Wenn jetzt im Mai plötzlich 50% der Bevölkerung geimpft werden und die infektionszahlen runter gehen, kann man das ja machen. So siehsts aber doch absolut nicht aus. Wäre völlig unverantwortlich sich gegenüber der UEFA auf Zuschauer festzulegen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.944
Punkte
113
Ort
Saarland
na dämlich ist es allemal in Pandemie Zeiten auf eine EM zu bestehen die über den Kontinent verteilt stattfinden soll. Hätte man sich auch nochmal überlegen können ob man die nicht doch auf ein kleineres Gebiet begrenzen kann.
Und wenn man es doch macht ist es umso dämlicher darauf zu bestehen dass unbedingt Zuschauer im Stadion sein müssen.
Das ist nicht nur in Pandemiezeiten dämlich.
Als Fan der drei WM und zwei EM vor Ort live erlebt hat frage ich mich wie das gehen soll wenn ich Spiele gew. Mannschaften sehen will und dazu
quer durch Europa reisen muß. Neben der dazu nötigen Zeit ist das für die Anhänger eine unnötige finanzielle Mehrbelastung.
In meinen Augen ein totaler Quatsch und wiederum nur der Geldgier gewisser Organisationen geschuldet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
München kann sich doch total geräuschlos aus dieser EM ziehen. Ob die 4 Spiele da nun jetzt stattfinden oder nicht, hat doch für die Stadt keinen Effekt unter den Bedingungen. Da kann man das dann schön ausschlachten- Für das Land, die Kinder. Gegen den Kommerz.

kann München nicht, denn letztendlich wird es um den Schadensersatz für bereits getätigte Aufwendungen gehen. Freiwilig=kein Schadensersatz.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
München wird schon gar nichts können, denn erstens wird bald das Notbremse Gesetz gelten, 2. ist dann der Freistaat Bayern verantwortlich. 3. glaube ich nicht das die bayerische Landesregierung dem Sport wieder nach dem Mund redet, wird für die Bundestagswahl eher keine Pluspunkte bringen, im Gegenteil man würde man dem poltischen Gegner ein weiteres Argument liefern.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Die erste Klage beim BVerfG ist schon eingereicht. Außerdem sehe ich nicht, wie das gegen Zuschauer im Stadion spricht. Du darfst auch nach 22 Uhr noch draußen sein allein. Läuft halt jeder getrennt zur U Bahn.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Die erste Klage beim BVerfG ist schon eingereicht. Außerdem sehe ich nicht, wie das gegen Zuschauer im Stadion spricht. Du darfst auch nach 22 Uhr noch draußen sein allein. Läuft halt jeder getrennt zur U Bahn.

und steht dann eng gedrängt zusammen in der U-Bahn. fällt mir nichts mehr dazu ein, ist aber schön das Du einen großen Teil der Bevölkerung gut repräsentierst, ich ich ich ich bin das wichtigste. Fordere doch von UEFA die finanzielle Unterstützung der Hygienekonzepte, wie Tests vor dem Eintritt usw. die UEFA will nur kassieren aber den Aufwand ob finanziell oder medizinisch sollen die Stadt oder der Bürger tragen.
Ich kann auf so eine Veranstaltung gut verzichten, vom Sommermärchen zum Sommeralptraum. Wir bekommen 2024 sowieso schon die EM, dann sollen halt die anderen Städte den Zuschlag bekommen. Am besten alle Spiele in St. Petersburg, Baku und Budapest, da können wir dann gleich noch die Diktatoren feiern sehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Herrjeeee, dann lässt man ein paar Bahnen mehr fahren und lässt die Leute nach dem Spiel mit größerem zeitlichen Abstand aus dem Stadion. Und jede größere Stadt hat mittlerweile überall Testzentren, wo man sich kostenlos 1x pro Woche testen lassen kann. Sollte in München nicht das Problem sein. Da muss die UEFA nix zahlen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Wohl doch mit Zuschauern.


Das für den 2. Juli angesetzte Viertelfinale könnte München nach Informationen der Sportschau verlieren, weil deutlich weniger Fans zugelassen sein werden als in anderen Ländern Europas.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Herrjeeee, dann lässt man ein paar Bahnen mehr fahren und lässt die Leute nach dem Spiel mit größerem zeitlichen Abstand aus dem Stadion. Und jede größere Stadt hat mittlerweile überall Testzentren, wo man sich kostenlos 1x pro Woche testen lassen kann. Sollte in München nicht das Problem sein. Da muss die UEFA nix zahlen.

geil also für ein Fußballspiel sind wir bereit diese Kosten zu akzeptieren, aber bei Pflege und Krankenhauspersonal wird weiter gepart, Kinder und Arbeitnehmer zu transportieren werden auch keine zusätzlichen Bahnen eingesetzt, dafür aber schon, ich habe noch nie so eine egomane Sch.... gehört. Wir sollten auf die Spiele verzichten, aber der Sonnengott will sich die Blamage nicht gönnen, dann kann er ja nicht mehr auf den NRW Kandidaten eindreschen.
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
Wohl doch mit Zuschauern.


Das für den 2. Juli angesetzte Viertelfinale könnte München nach Informationen der Sportschau verlieren, weil deutlich weniger Fans zugelassen sein werden als in anderen Ländern Europas.

Heute tritt für eine Inzidenz ab 100 die Bundesnotbremse in Kraft, zu der Ausgangssperren ab 22 Uhr, die bis maximal 30.06.2021 gilt. Wie kann da die Landesregierung Bayerns aus heutiger Sicht Zuschauer für Spiele zusagen, die um 21 Uhr beginnen?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Heute tritt für eine Inzidenz ab 100 die Bundesnotbremse in Kraft, zu der Ausgangssperren ab 22 Uhr, die bis maximal 30.06.2021 gilt. Wie kann da die Landesregierung Bayerns aus heutiger Sicht Zuschauer für Spiele zusagen, die um 21 Uhr beginnen?
Während der EM wird die Ausgangssperre aufgehoben. ;) Kann mir das bei den Chaoten schon vorstellen lol

Davon abgesehen werden sich Ausgangssperren bis Juni erledigt haben. Dafür werden die Menschen bei warmen Temperaturen schon selbst sorgen, wenn es nach 22 Uhr noch hell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben