Wurzelsepp
Bankspieler
Angeblich soll die UEFA Pläne schmieden, dass die EM nicht in ganz Europa, sondern nur noch in einem Land ausgetragen wird. Einziger Kandidat: England.
Das Land mit der schlimmsten Mutation sollte Vorrang haben.
UEFA erhöht Druck auf EM-Austragungsorte: „Jeder Gastgeber muss garantieren, dass Fans vor Ort sein werden“
Wird immer einfacher die Spiele der Nationalmannschaften zu boykottieren.
Man sollte konsequenterweise noch einen Schritt weiter gehen. Die EM-Städte sollten "garantieren", dass die Pandamie im Sommer beendet ist, dass das Wetter super wird und es für jeden Fan Freibier und 500 € Handgeld gibt.
Da hast du dich vertippt. Sie müssen garantieren, dass die Fans für die Tickets 500 Euro bezahlen, damit sich das Event monetär für die UEFA rechnet.
[Ich halte es nicht für unmöglich, dass man mit so einer Vorgehensweisebspw. in München tausende ins Stadion bekommt]
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin forderte die Austragungsstädte der EM 2021 dazu auf, Zuschauer zu garantieren. Mitten in der Pandemie ist dies absolut weltfremd und unsinnig, meint RND-Sportchef Heiko Ostendorp.
Um die Auflage der UEFA zu erfüllen, bräuchte es wohl eine Sonderreglung vonseiten der Politik. Ob eine solche "Extrawurst" Akzeptanz in der Bevölkerung finden würde, darf angesichts stetig steigender Fallzahlen und weitaus drängenderer Probleme bezweifelt werden. Was Dagmar Freitag von den UEFA-Bedingungen hält, machte die Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages mit ihrem Kommentar bei Twitter deutlich: "Ohne Worte. Parallelwelt des Profifußballs."