EM 2020 in ganz Europa?


G

Gast_481

Guest
Mal abgesehen davon, dass ich die Idee mit EM in ganz Europa von Anfang an eher Banane fand, ist der Zeitpunkt natürlich der Dümmste in der Geschichte, um das durchzuführen. Da kann die UEFA wenig dafür, dass ausgerechnet jetzt Pandemie ist, aber dann muss man so eine Idee nicht noch ums Verrecken durchprügeln wollen. Wir sind nach wie vor in einer Situation, wo sogar zwei Veranstalter wie früher Belgien/Holland, Schweiz/Österreich oder Polen/Ukraine schwierig wäre. Da ist die EM in ganz Europa einfach wirklich nur doof.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Also wenn es unbedingt sein muss, dann in ner Bubble in Neuseeland oder im australischen Outback.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wobei ja schon im März die Mutation in Deutschland auch die am weitesten verbreitete sein soll
Ende Mai/Anfang Juni dürfte es in ganz Europa so aussehen, zumindest was man Stand heute weiß, soweit in die Zukunft zu schauen ist natürlich unmöglich
Zudem ist das Impftempo in UK deutlich höher und es könnte dann im Juni auch deshalb dort besser aussehen als in den meisten anderen europäischen Ländern, aber auch hier ist es schwierig, soweit in die Zukunft zu schauen
 
F

Falcon

Guest
Es kann doch ruhig ein kleines Land sein. Anforderungen an Stadien müssen ja nicht gestellt werden. Norwegen oder Dänemark z.B..
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Die Uefa sollte sich die CL als Vorbild nehmen, Ungarn wäre doch passend. Viktor Orban rollt den Profifußballern wieder gerne den roten Teppich aus. Und den Fans ist es eh wurscht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Im Juni möchte doch Johnson alle Beschränkungen aufheben und konkret auch die Stadien wieder öffnen... das dürfte sicher auch bei der UEFA für Freude sorgen, denn eine EM mit Geisterspielen ist jetzt nicht die beste Werbung, die man haben kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113

hier mal ein besserer Artikel

Vielleicht will man so die EM Veranstalter verkleinern?
Garantien während einer Pandemie zu wollen ist natürlich kein Problem, genauso wie eine EM über dem gesamten Kontinent
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Man sollte konsequenterweise noch einen Schritt weiter gehen. Die EM-Städte sollten "garantieren", dass die Pandemie im Sommer beendet ist, dass das Wetter super wird und es für jeden Fan Freibier und 500 € Handgeld gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Bei der Nordischen Ski WM gab es auch keine Zuschauer, obwohl das sogar eine Freiluftveranstaltung ist. Man wollte 2.500 Fans an der Laufstrecke und 2.500 im Stadion pro Tag. Bin der Meinung, dass man ein paar Tausend in einem großen Stadion wie der Allianz-Arena schon verteilen könnte. Einlass kontrolliert und nach dem Spiel blockweise räumen. Bis zum Platz Maske, von mir aus Schnelltest als Voraussetzung. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht wirtschaftlich mit so ein paar Fans. Kann mir vorstellen, dass viele Städte freiwillig einen Rückzieher machen.

Wenn in irgendeinem Land eine EM mit gefüllten Stadien möglich ist sollte man das Turnier da hin vergeben. England würde das sicher hinkriegen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Man sollte konsequenterweise noch einen Schritt weiter gehen. Die EM-Städte sollten "garantieren", dass die Pandamie im Sommer beendet ist, dass das Wetter super wird und es für jeden Fan Freibier und 500 € Handgeld gibt.

Da hast du dich vertippt. Sie müssen garantieren, dass die Fans für die Tickets 500 Euro bezahlen, damit sich das Event monetär für die UEFA rechnet.

[Ich halte es nicht für unmöglich, dass man mit so einer Vorgehensweisebspw. in München tausende ins Stadion bekommt]
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Da hast du dich vertippt. Sie müssen garantieren, dass die Fans für die Tickets 500 Euro bezahlen, damit sich das Event monetär für die UEFA rechnet.

[Ich halte es nicht für unmöglich, dass man mit so einer Vorgehensweisebspw. in München tausende ins Stadion bekommt]

stimmt schon so, die Städte müssen den Fans 500 Euro geben, die wiederum dann Tickets ab 650 Euro aufwärts kaufen müssen


Die UEFA widerspricht zwar, aber irgendwie auch nicht, letztlich sagen sie ja das gleiche nur nicht direkt
In meinen Augen wäre eine EM nur in GB am vernünftigsten
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.211
Punkte
113
aus dem kicker Artikel:
Um die Auflage der UEFA zu erfüllen, bräuchte es wohl eine Sonderreglung vonseiten der Politik. Ob eine solche "Extrawurst" Akzeptanz in der Bevölkerung finden würde, darf angesichts stetig steigender Fallzahlen und weitaus drängenderer Probleme bezweifelt werden. Was Dagmar Freitag von den UEFA-Bedingungen hält, machte die Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages mit ihrem Kommentar bei Twitter deutlich: "Ohne Worte. Parallelwelt des Profifußballs."
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Ich denke, dass die meisten Sportfans gar kein Problem damit hätte, wenn man bei der EM Zuschauer zulassen würde. Die Akzeptanz für Fussball ist hoch und kein Fan würde die Spiele am TV deswegen boykottieren. Außerdem sorgt eine stimmungsvolle EM für Abwechslung und Ablenkung wenn die Leute sonst nicht viel haben zur Zeit.

Am Ende werden sich genug finden, die Spiele mit Zuschauern ausrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben