EM 2020 in ganz Europa?


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
“The ideas are at an early stage but they are very feasible. The South Americans have been doing it for decades, inviting teams from outside their continent to take part in the Copa America. So why cannot Europe?”

In Südamerika macht das auch mehr Sinn, da sie nur 10 Teams haben. Da stellen die Europäer bei einer WM schon mehr Teams (13). Komplett unnötige Idee, welche allein auf Machtspielchen der alten Männer zurückzuführen ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Zumindest die Gruppenspiele gehören weder nach München noch nach Berlin. Die Endrunden eigentlich auch nicht. Die gehören in die Länder, die ein aufgeblasenes Turnier mit 24 Mannschaften nicht organisieren können. Deutschland wird 2024/28/32 wieder eine ganze EM haben, denn wie viele Länder gibt es in Europa denn noch, die das stemmen können? Also für 2020 bitte Spiele in Wien, Kopenhagen, Glasgow, Athen, Lissabon, Amsterdam, aber verschont uns mit dem Streit welche Piefke-Arenen jetzt schon wieder mit europäischen Highlights beglückt werden sollen.

im Grunde ist wirklich kein Land besser geeignet als Deutschland. Die Stadien sind im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern eine Klasse für sich. Die Infrastruktur und Organisation wäre auch gut. Deswegen wird auch relativ schnell wieder ein Turnier nach Deutschland kommen und du hast recht das bei soner EM, die in ganz Europa stattfindet , mal die anderen ne Chnace kriegen sollten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gerade bei Spott1 gelesen:

Die EM 2020 wird in 13 europäischen Städten ausgetragen, nur der deutsche und der englische Verband haben sich allerdings um das Finalpaket beworben.
Die Anwärter auf die restlichen Pakete mit drei Gruppenspielen und einer Partie der K.o.-Phase sind außerdem Aserbaidschan (Baku), Belgien (Brüssel), Bulgarien (Sofia), Dänemark (Kopenhagen), Irland (Dublin), Israel (Jerusalem), Italien (Rom), Mazedonien (Skopje), Niederlande (Amsterdam), Rumänien (Bukarest), Russland (St. Petersburg), Schottland (Glasgow), Schweden (Stockholm), Spanien (Bilbao), Ungarn (Budapest), Wales (Cardiff) und Weißrussland (Minsk).
Der DFB hatte auch seine Papiere für ein weiteres Paket mit drei Gruppenspielen und einem Viertelfinale in die UEFA-Verbandszentrale nach Nyon geschickt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Deutschland sollte seine Finalbewerbung zurückziehen und sich dafür von den Engländern 4 Jahre später unterstützen lassen, bevor wir die EM wirklich noch im tiefsten Asien an der Grenze zum Iran ausspielen mit dem total gastfreundlichen Publikum, dass schon die Schweizer damals so herzlich begrüßt hat.
Und den Franzosen um Platini wünsche ich Auswärtsspiele in Baku, Jerusalem und Minsk. Selten blöde Idee so eine EM auszutragen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Die Türkei, der eigentliche Favorit für das EM Finale(da man Platinis Unterstützung hatte) hat keine Bewerbung eingereicht um in 2024 nochmal zu bewerben. Blöd nur dass man wahrscheinlich stärkere Gegner hat UND man sich nochmal für die Olympia 2024 bewirbt. Da muss mal sich mit dem Olympia Komitee aussprechen und jeweils versetzte Bewerbungen eingeben um nicht jedesmal sich Gegenseitig das Bein zu stellen.
 
G

Gast_481

Guest
Die Türkei, der eigentliche Favorit für das EM Finale(da man Platinis Unterstützung hatte) hat keine Bewerbung eingereicht um in 2024 nochmal zu bewerben. Blöd nur dass man wahrscheinlich stärkere Gegner hat UND man sich nochmal für die Olympia 2024 bewirbt. Da muss mal sich mit dem Olympia Komitee aussprechen und jeweils versetzte Bewerbungen eingeben um nicht jedesmal sich Gegenseitig das Bein zu stellen.

Was jetzt? Haben sie eine Bewerbung eingereicht oder nicht? Dort steht keine Bewerbung aber das passt nicht zum restlichen Text.

Ansonsten interessante Bewerbungen für 2020. Wieso schickt aber ein Land wie Spanien nur Bilbao ins Rennen? Anyway, meine Favoriten von den Erwähnten Städten wären Baku, Budapest, Sofia, Bukarest, Jerusalem, Minsk, Skopje, Dublin, Kopenhagen, Stockholm, Glasgow, Cardiff und von den Grossen am ehesten Bilbao. So kriegen die Länder Spiele, welche sie sonst nie kriegen würden. Gerade die Russen, die 2018 schon die WM haben brauchen 2020 echt kein Spiel in St. Petersburg.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Was jetzt? Haben sie eine Bewerbung eingereicht oder nicht? Dort steht keine Bewerbung aber das passt nicht zum restlichen Text.

Ansonsten interessante Bewerbungen für 2020. Wieso schickt aber ein Land wie Spanien nur Bilbao ins Rennen? Anyway, meine Favoriten von den Erwähnten Städten wären Baku, Budapest, Sofia, Bukarest, Jerusalem, Minsk, Skopje, Dublin, Kopenhagen, Stockholm, Glasgow, Cardiff und von den Grossen am ehesten Bilbao. So kriegen die Länder Spiele, welche sie sonst nie kriegen würden. Gerade die Russen, die 2018 schon die WM haben brauchen 2020 echt kein Spiel in St. Petersburg.

Sie haben sich Nicht für das EM finale 2020 beworben um für die EM 2024 zu bewerben. :)
Finde es auch komisch das der DFB sich fürs EM Finale 2020 und für die EM2024 bewirbt. Glaube nicht dass die UEFA zustimmen würde, dass das Finale der EM gleich hintereinander in einem Land statt findet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deutschland sollte seine Finalbewerbung zurückziehen und sich dafür von den Engländern 4 Jahre später unterstützen lassen, bevor wir die EM wirklich noch im tiefsten Asien an der Grenze zum Iran ausspielen mit dem total gastfreundlichen Publikum, dass schon die Schweizer damals so herzlich begrüßt hat.
Und den Franzosen um Platini wünsche ich Auswärtsspiele in Baku, Jerusalem und Minsk. Selten blöde Idee so eine EM auszutragen.

Ich war sowohl in der Türkei wie auch bei einigen Türken zu Hause, und empfand die Leute als äußerst gastfreundlich.
München ist für mich keine Stadt für so ein Ereignis, London hatten wir zu oft.
Ich finde die Idee sehr gut, vllt hätte man sich immer auf enger gefasste Zonen beschränken sollen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Deutschland sollte seine Finalbewerbung zurückziehen und sich dafür von den Engländern 4 Jahre später unterstützen lassen, bevor wir die EM wirklich noch im tiefsten Asien an der Grenze zum Iran ausspielen mit dem total gastfreundlichen Publikum, dass schon die Schweizer damals so herzlich begrüßt hat.

Dann hätte man die WM06 nach dem Vorfall bei der WM98 auch nicht an Deutschland vergeben sollen...
 
G

Gast_481

Guest
Dann hätte man die WM06 nach dem Vorfall bei der WM98 auch nicht an Deutschland vergeben sollen...

Ein paar Bekloppte im Ausland sind - auch wenn ihre Tat schrecklich war - nun wirklich nicht das gleiche wie wenn ein Team schon vom Flughafenpersonal mit "Hurenkinder"-Transparenten begrüsst wird, vom Rest nach dem Spiel etc. ganz zu schweigen. Kann man IMO nicht vergleichen die beiden Vorfälle. Ist mir eigentlich schnuppe ob das Turnier in die Türkei geht weil nach dem ganzen Schmarren der letzten Jahre mit EM/WM/Olympia schockt mich eh nichts mehr (wäre aber passend wenn die Türkei das Turnier ausgerechnet jetzt bekäme wo es Erdogan auch die letzte Leitung im Oberstübchen gekappt hat), aber was diese Aussage angeht bin ich schon eher beim alten Mann.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ihr seit doch lächerlich. Wenn ein Land massenhaft Menschen getötet hat nach 30Jahren die WM ausrichten darf dann kann die Türkei eine EM nach 19Jahren ausrichten. Das man immer noch das Spiel als Vorlage nimmt aber sonst nix vorweisen kann und das seit 9Jahren ist nur ärmlich.
 
G

Gast_481

Guest
Die Vorfälle in der Türkei waren ja direkt fussballgebunden. Und von wegen nix vorweisen, was war denn mit den Ausschreitungen als der Stadionsprecher von Fenerbahce aus Versehen bekanntgab, dass das Team Meister ist und die "Fans", als sich der Irrtum herausstellte, begannen das eigene Stadion auseinanderzunehmen? Oder als die deutsche U21 nach Relegationsspielen attackiert wurde? Oder die Letten (in weniger extremer Form) nach der Relegation für die EM 2004. Oder wenn du schon die Politik reinmischst, wie stehts denn mit eurem bekloppten Präsident? Und bevor du was sagst...nach Kroatien gehört genausowenig so ein Turnier. Genauso hat es in Russland nichts zu suchen, im Katar, Ukraine etc.
 
S

Sabonis

Guest
Die Vorfälle in der Türkei waren ja direkt fussballgebunden. Und von wegen nix vorweisen, was war denn mit den Ausschreitungen als der Stadionsprecher von Fenerbahce aus Versehen bekanntgab, dass das Team Meister ist und die "Fans", als sich der Irrtum herausstellte, begannen das eigene Stadion auseinanderzunehmen? Oder als die deutsche U21 nach Relegationsspielen attackiert wurde? Oder die Letten (in weniger extremer Form) nach der Relegation für die EM 2004. Oder wenn du schon die Politik reinmischst, wie stehts denn mit eurem bekloppten Präsident? Und bevor du was sagst...nach Kroatien gehört genausowenig so ein Turnier. Genauso hat es in Russland nichts zu suchen, im Katar, Ukraine etc.
:thumb:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Die Vorfälle in der Türkei waren ja direkt fussballgebunden. Und von wegen nix vorweisen, was war denn mit den Ausschreitungen als der Stadionsprecher von Fenerbahce aus Versehen bekanntgab, dass das Team Meister ist und die "Fans", als sich der Irrtum herausstellte, begannen das eigene Stadion auseinanderzunehmen? Oder als die deutsche U21 nach Relegationsspielen attackiert wurde? Oder die Letten (in weniger extremer Form) nach der Relegation für die EM 2004. Oder wenn du schon die Politik reinmischst, wie stehts denn mit eurem bekloppten Präsident? Und bevor du was sagst...nach Kroatien gehört genausowenig so ein Turnier. Genauso hat es in Russland nichts zu suchen, im Katar, Ukraine etc.

Wenn du mal genauer lesen willst habe ich seit den letzten 9 Jahren geschrieben. Soweit ich weiss, war dass mit der U21 vor dem Schweizer Spiel. Sowie auch das mit den Letten wobei das auf Gegenseitig war(war nicht i.O. aber die Letten haben den gleichen Mist gemacht). Das Fenerbahce ist klar ein grosser Fleck für die Türkei wobei dieses auch auf dem Basis der Vereins passierte...wobei wenn wir auf vereinsbasis kommen...ich kenne ein Land umgeben von der EU das auf der Vereinsbasis auch nicht sehr sauber ist und trotzdem eine EM hatte. Wie die Basler Fans damals die Zürcherspieler übers Feld gejagt haben oder gerade vor kurzem die netten Basler in Salzburg gemacht haben...? Wenn ich das erwähne werden hier einige sofort sauer aber selber plappern sie Jahre lang den gleichen Mist.
Ach ja mit Erdogan triffst du mich nicht. Generell hat er meine Zustimmung und wenn man auf die Politik mischt...du willst doch wirklich nicht Erdogan mit der Nazi Zeit vergleichen oder?

Da es hier die gleichen Personen sind die ständig nicht positiv über die Türkei reden und es genug User hier im Forum gibt die auch durchaus positiv Erlebnisse hatten ist es mir auch egal was diese User so sagen. Die Türkei hat es mMn verdient. Wobei fussballerisch in der aktuellen Leistung nicht aber als Land hat sich in den letzten 10 Jahren um einiges entwickelt. Die Türkei hat vor 9 jahren in einem International Spiel viel Mist gebaut, aber wir haben vorn gelernt...

Btw. Arda hat ein Tor gegen Chelsea geschossen.:thumb:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der DFB denkt laut über einen Rückzug für das Finale 2020 nach. Sehr gut. Die Bewerbung für 2024 bleibt und ich denke mal da werden uns die Engländern dann unterstützen. Es sieht also gar nicht so schlecht aus für eine EM, bei der Journalisten, Fans Spieler auch Twitter und Co. benutzen können.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das hier ist nicht Facebook...die Beiträge sind kein Like Button...ansonsten

Dann ist es mal Zeit das man hier einen "Danke Button" im Forum eingeführt wird. Wie oft schreibt man nicht:"Seh ich genauso..Danke...Guter Beitrag...blabla."

Das zu implementieren ist auch überhaupt kein Problem. Als ob es dann weniger Beiträge geben würde, ist das die Angst?
 

edi

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
Schalke = Benelux?

Da es dann ohnehin 6 Vorrundengruppen gibt, könnte man jedem Land (Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien) eine Vorrundengruppe zuteilen:

  • Deutschland (Olympiastadion Berlin und Allianz Arena)
  • Frankreich (Stade de France Paris und Velodrome Marseille)
  • Spanien (Bernabeu Madrid und Nou Camp Barcelona)
  • Italien (San Siro Mailand und Olympiastadion Rom)
  • England (Wembley und Old Trafford)
  • Benelux (Amsterdam Arena und Arena auf Schalke)

Wie passt die Schalke-Arena in die Benelux-Region?
 
Oben