England ist offensiv natürlich absolut Sahne. Sterling, Sancho, Kane und dazu noch Rashford. Abgesehen davon fehlt mir aber ein wenig die Qualität im Mittelfeld. Vielleicht kann
@Max Power was zu Declan Rice und Foden sagen, die ich hier als größte Talente sehen würde. Verteidigung bis auf RV wo man gleich zwei starke Leute mit Arnold und Trippier hat auch eher bieder für meinen Geschmack.
Rice gefällt mir in jedem Spiel, in dem ich ihn sehe. Sehr gutes Passspiel und auch sehr solide gegen den Ball ... aus meiner Sicht muss er im Mittelfeld gesetzt sein, England hat keinen anderen Sechser auf diesem Level. Foden ist extrem talentiert, aber man muss halt hoffen, dass er jetzt wirklich mehr Spielzeit bekommt. Seit dem Restart darf er öfter ran, aber auch so sind das in dieser Saison erst 7 Startelfeinsätze in der Liga. Bis nächstes Jahr sollte das aber schon passen.
In der Abwehr fehlt mir ein bisschen die Tiefe. Chilwell - Maguire - Gomez - TAA ist eine solide Viererkette, aber gerade in der IV ist man nicht besonders tief besetzt. Stones ist bei City abgemeldet, und dann bist du eben schnell bei einem Mings oder Tomori. Rechts hinten ist das Angebot aber fast schon pervers: Alexander-Arnold, Wan-Bissaka, Walker, Trippier und der junge Reece James. Die Torwartfrage wird auch interessant sein, denn Pope und Henderson haben Pickford in dieser Saison eigentlich klar den Rang abgelaufen.
Die in fett würde ich Stand heute immer einberufen, beim Rest gibts Gedränge:
TW:
Pope,
Henderson, Pickford
RV:
Alexander-Arnold, Wan-Bissaka, Walker
IV:
Maguire,
Gomez, Mings, Tarkowski, Keane
LV:
Chilwell,
Shaw
DM:
Rice, Dier
ZM:
Henderson, Winks, Oxlade-Chamberlain
OM: Maddison, Grealish, Alli, Mount, Foden
LA:
Sterling,
Rashford, Saka, Hudson-Odoi
MS:
Kane,
Ings, Abraham
RA:
Sancho, Greenwood, Antonio
Vorne ist wirklich extrem viel Auswahl da. Im Mittelfeld ist das wahrscheinlich Geschmackssache, Maddison und Grealish nehmen sich am Ende vermutlich nicht viel. Vielleicht kann sich defensiv bis zur EM ja noch jemand ins Rampenlicht spielen, könnte nicht schaden