EM 2020 in ganz Europa?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Den skandinavischen Ländern würde ich eine EM gönnen. Eine EM in Deutschland ist nicht notwendig, schon 2020 werden wichtige EM-Spiele in Deutschland statt finden.

Eine skandinavische EM hätte tatsächlich sehr viel Charme. Zwar keine EM des Gigantismus, aber das wäre ein äußerst sympathische EM in tollen Ländern. Glaube aber eher, dass man nach der großen EM 2020 dann das darauffolgende Turnier wieder einem Land widmet. Aber ich hoffe, dass sich die Idee der Skandinavien-EM demnächst einmal durchsetzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
EM in Deutschland wäre schon mal wieder ganz nett. EM in Skandinavien allerdings auch. Zumal man sich bei diesen Ländern keine Sorgen machen muss, dass die Bevölkerung insgesamt darunter leidet, um die Bedürfnisse der Fußball-Funktionär Nomenklatura zu befriedigen. Galt natürlich für Frankreich dieses Jahr auch so und würde für Deutschland genauso gelten, damit wir uns da nicht falsch verstehen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wäre eigentlich dafür, das statt der UEFA
Bündnis 90/Die Grünen so ein Event veranstallten würden. Irgendwie nach dem Motto "Back to the Roots".
Bio-Bier, alle Stadien sind mit dem Fahrrad zu erreichen, Flutlicht verboten usw. :smoke:
Dieser ganze Dreck mit der EM in ganz Europa interessiert mich die Bohne:gitche:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wollte jetzt keinen komplett neuen Thread machen von daher hier rein:

Der Spielplan der EM wurde veröfftlicht. Sollte die Deutsche Mannschaft ihre Gruppe gewinnen finden AF in Bukarest und VF in St Petersburg statt.
Sehr unglückliche Spielorte. Mal abgesehen von Baku gibts keine Stadien die weiter im Osten liegen:mensch:
Ein möglicher Viertelfinalist in der Alianz Arena sind übrigens unsere beliebten Freunde aus Italien (sollten sie sich qualifizieren ;) )

https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/56/07/72/2560772_DOWNLOAD.pdf?al_applink_data={"target_url":"https:\/\/www.uefa.com\/MultimediaFiles\/Download\/competitions\/General\/02\/56\/07\/72\/2560772_DOWNLOAD.pdf","extras":{},"user_agent":"Bolts iOS 1.9.0","version":"1.0"}
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Wollte jetzt keinen komplett neuen Thread machen von daher hier rein:

Der Spielplan der EM wurde veröfftlicht. Sollte die Deutsche Mannschaft ihre Gruppe gewinnen finden AF in Bukarest und VF in St Petersburg statt.
Sehr unglückliche Spielorte. Mal abgesehen von Baku gibts keine Stadien die weiter im Osten liegen:mensch:
Ein möglicher Viertelfinalist in der Alianz Arena sind übrigens unsere beliebten Freunde aus Italien (sollten sie sich qualifizieren ;) )

https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/56/07/72/2560772_DOWNLOAD.pdf?al_applink_data={"target_url":"https:\/\/www.uefa.com\/MultimediaFiles\/Download\/competitions\/General\/02\/56\/07\/72\/2560772_DOWNLOAD.pdf","extras":{},"user_agent":"Bolts iOS 1.9.0","version":"1.0"}

Den Sieger der Gruppe E hat eine schöne Städtetour mit nicht derart horrenden Reisen. Gruppenspiele in Dublin und Bilbao, Achtelfinale in Glasgow und das Viertelfinale in Rom. Vom schnellen Überfliegen sieht dies für mich nach dem angenehmsten Weg aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Woher weißt du in welcher Gruppe Deutschland oder egal welche andere Nation ist? Die Gruppen werden doch ausgelost?
Deutschland ist schon fest in Gruppe F gesetzt wegen München als Vorrunden-Spielort, wenn sie sich qualifizieren.

Wenn sich ein Land qualifiziert, dass Spielorte bei der EM hat, wird es automatisch in die Gruppe gesetzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Tja, dieses Jahr ist die EM ist ausgefallen... aber nächstes Jahr wird sie ja dann wahrscheinlich stattfinden. Dazu mal ein paar Fragen:

Wie würde für diejenigen, die den internationalen Fußball intensiv verfolgen, derzeit ein "power ranking" der NMs in Europa aussehen? Vor allem: Wer sind die Favoriten? Immer noch Weltmeister Frankreich, oder ist England mit den vielen Offensivtalenten mittlerweile personell stärker einzuschätzen? Wo wäre in etwa die deutsche NM und die anderen traditionellen "großen Fußballnationen" wie Spanien und Italien, und gibt es aussichtsreiche Außenseiter?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Frankreich sieht eigentlich gar nicht mehr so krass aus. Im Mittelfeld kommt nach Kanté und Pogba (wenn er Bock hat) nicht mehr die ganz hohe Qualität. Griezmann hat bei Barcelona ebenfalls keine herausragende Form. Verteidigung ist natürlich weiterhin überragend. Dazu Mbappe als potentiellen Ballon D'Or-Vertreter.

England ist offensiv natürlich absolut Sahne. Sterling, Sancho, Kane und dazu noch Rashford. Abgesehen davon fehlt mir aber ein wenig die Qualität im Mittelfeld. Vielleicht kann @Max Power was zu Declan Rice und Foden sagen, die ich hier als größte Talente sehen würde. Verteidigung bis auf RV wo man gleich zwei starke Leute mit Arnold und Trippier hat auch eher bieder für meinen Geschmack.

Deutschland finde ich eigentlich recht spannend. Offensiv hat man mit Gnabry und Sané ein Bayern-Gespann. Dazu könnten Havertz und Werner bei Chelsea ein gemeinsames Spielverständnis aufbauen. Im MF haben Kroos und Kimmich gute Form. Dazu ergänzt Goretzka ganz gut. Die Innenverteidigung und auch AV ist leider selbstverschuldet ein wenig Murks. Hoffentlich kommt Süle wieder in Form.
Ich denke schon, dass man durch den Bayernblock Ansprüche auf ein HF stellen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.306
Punkte
113
Ort
Austria
England ist offensiv natürlich absolut Sahne. Sterling, Sancho, Kane und dazu noch Rashford. Abgesehen davon fehlt mir aber ein wenig die Qualität im Mittelfeld. Vielleicht kann @Max Power was zu Declan Rice und Foden sagen, die ich hier als größte Talente sehen würde. Verteidigung bis auf RV wo man gleich zwei starke Leute mit Arnold und Trippier hat auch eher bieder für meinen Geschmack.
Rice gefällt mir in jedem Spiel, in dem ich ihn sehe. Sehr gutes Passspiel und auch sehr solide gegen den Ball ... aus meiner Sicht muss er im Mittelfeld gesetzt sein, England hat keinen anderen Sechser auf diesem Level. Foden ist extrem talentiert, aber man muss halt hoffen, dass er jetzt wirklich mehr Spielzeit bekommt. Seit dem Restart darf er öfter ran, aber auch so sind das in dieser Saison erst 7 Startelfeinsätze in der Liga. Bis nächstes Jahr sollte das aber schon passen.

In der Abwehr fehlt mir ein bisschen die Tiefe. Chilwell - Maguire - Gomez - TAA ist eine solide Viererkette, aber gerade in der IV ist man nicht besonders tief besetzt. Stones ist bei City abgemeldet, und dann bist du eben schnell bei einem Mings oder Tomori. Rechts hinten ist das Angebot aber fast schon pervers: Alexander-Arnold, Wan-Bissaka, Walker, Trippier und der junge Reece James. Die Torwartfrage wird auch interessant sein, denn Pope und Henderson haben Pickford in dieser Saison eigentlich klar den Rang abgelaufen.

Die in fett würde ich Stand heute immer einberufen, beim Rest gibts Gedränge:

TW: Pope, Henderson, Pickford

RV: Alexander-Arnold, Wan-Bissaka, Walker
IV: Maguire, Gomez, Mings, Tarkowski, Keane
LV: Chilwell, Shaw

DM: Rice, Dier
ZM: Henderson, Winks, Oxlade-Chamberlain
OM: Maddison, Grealish, Alli, Mount, Foden

LA: Sterling, Rashford, Saka, Hudson-Odoi
MS: Kane, Ings, Abraham
RA: Sancho, Greenwood, Antonio

Vorne ist wirklich extrem viel Auswahl da. Im Mittelfeld ist das wahrscheinlich Geschmackssache, Maddison und Grealish nehmen sich am Ende vermutlich nicht viel. Vielleicht kann sich defensiv bis zur EM ja noch jemand ins Rampenlicht spielen, könnte nicht schaden ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Ich finde die Wettquoten treffen es eigentlich ziemlich gut. Ausgeglichene, spannende Sache. Hier mal die Top 10.

England 6.00
Belgien 6.50
Frankreich 6.50
Niederlande 8.00
Deutschland 8.00
Spanien 8.00
Italien 13.00
Portugal 17.00
Kroatien 34.00
Dänemark 67.00

Sehe ich im Prinzip genauso. England, Belgien und Frankreich einen Tick vor dem Rest, aber ein sehr breites Feld an möglichen Siegen. Niederlande sehe ich ein bißchen schwächer, aber ansonsten passt das so. Bis zu Portugal würde ich in der Liste bei niemanden von einer Überraschung sprechen.
 
G

Gast_481

Guest
Mal meine Einschätzung:

1. Frankreich

2. Portugal/Spanien

4. Niederlande/Belgien

6. Deutschland/England

8. Italien

9. Kroatien
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Ich finde die Wettquoten treffen es eigentlich ziemlich gut. Ausgeglichene, spannende Sache. Hier mal die Top 10.

England 6.00
Belgien 6.50
Frankreich 6.50
Niederlande 8.00
Deutschland 8.00
Spanien 8.00
Italien 13.00
Portugal 17.00
Kroatien 34.00
Dänemark 67.00

Sehe ich im Prinzip genauso. England, Belgien und Frankreich einen Tick vor dem Rest, aber ein sehr breites Feld an möglichen Siegen. Niederlande sehe ich ein bißchen schwächer, aber ansonsten passt das so. Bis zu Portugal würde ich in der Liste bei niemanden von einer Überraschung sprechen.


Überrascht mich ein wenig, dass Belgien noch so hoch eingeschätzt wird. Die Leistungsträger sind mittlerweile im Schnitt doch recht alt - ihre beste Chance könnte 2018 gewesen sein, als es knapp nicht gereicht hat, und eine vergleichbar starke Generation scheint nicht nachzurücken (was man bei einem kleinen Land natürlich auch nicht erwarten konnte).

Aber gut, sie führen in der FIFA-Weltrangliste, das könnte einen gewissen Einfluss auf die Quoten haben. Und wenn de Bruyne und Hazard noch mal ein starkes Turnier raushauen, mag auch tatsächlich doch noch ein Titel drin sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Seit November gab es meines Wissens nach keine Länderspiele mehr. Wie will man da derzeit die Form bewerten? Das ist alles mehr als spekulativ. Selbst nach der 1. Welle von Länderspielen im September wird vieles fraglich bleiben, da dort sicher noch etliche CL-Spieler geschont werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Seit November gab es meines Wissens nach keine Länderspiele mehr. Wie will man da derzeit die Form bewerten? Das ist alles mehr als spekulativ. Selbst nach der 1. Welle von Länderspielen im September wird vieles fraglich bleiben, da dort sicher noch etliche CL-Spieler geschont werden.


Wo war denn bitte von "Form" die Rede? Mir geht es darum, wie es grundsätzlich eingeschätzt wird - in erster Linie in Bezug auf die zur Verfügung stehenden Spieler, da ich das nur noch sehr begrenzt einschätzen kann.

Dass es ein Jahr vor einem Turnier nur eine sehr begrenzte Aussagekraft hat ist doch logisch, das wäre auch ohne Corona und nach ein paar bedeutungslosen Testspielen mehr der Fall.
 
G

Gast_481

Guest
Mich erstaunt viel mehr, dass England so kommentarlos als Nr. 1 gelistet wird. Coole Truppe und nach CH/HR bin ich eh immer für die Three Lions...aber als Topfavorit?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Mich erstaunt viel mehr, dass England so kommentarlos als Nr. 1 gelistet wird. Coole Truppe und nach CH/HR bin ich eh immer für die Three Lions...aber als Topfavorit?


Naja, interessanter als der "Platz" ist doch die Quote, und die ist bei Belgien nur minimal höher, obwohl England doch im Schnitt wesentlich jüngere Leistungsträger hat und man da insofern im Vergleich zu 2018 eigentlich eine Steigerung und von Belgien ein Nachlassen erwarten müsste. Ist die englische Quote da wirklich fragwürdiger als die von Belgien, oder unterschätze ich die Qualität der nachrückenden belgischen Spieler?
 
G

Gast_481

Guest
Belgien hat England an der letzten WM zweimal den Poppes verhauen. Überrascht mich jetzt nicht so sehr, dass deren Quote nicht so viel schlechter ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Überrascht mich ein wenig, dass Belgien noch so hoch eingeschätzt wird. Die Leistungsträger sind mittlerweile im Schnitt doch recht alt - ihre beste Chance könnte 2018 gewesen sein, als es knapp nicht gereicht hat, und eine vergleichbar starke Generation scheint nicht nachzurücken (was man bei einem kleinen Land natürlich auch nicht erwarten konnte).

Aber gut, sie führen in der FIFA-Weltrangliste, das könnte einen gewissen Einfluss auf die Quoten haben. Und wenn de Bruyne und Hazard noch mal ein starkes Turnier raushauen, mag auch tatsächlich doch noch ein Titel drin sein.
Naja, interessanter als der "Platz" ist doch die Quote, und die ist bei Belgien nur minimal höher, obwohl England doch im Schnitt wesentlich jüngere Leistungsträger hat und man da insofern im Vergleich zu 2018 eigentlich eine Steigerung und von Belgien ein Nachlassen erwarten müsste. Ist die englische Quote da wirklich fragwürdiger als die von Belgien, oder unterschätze ich die Qualität der nachrückenden belgischen Spieler?
Erstmal zur Vergangenheit: 2016 und 2018 waren auf jeden Fall alle Chancen da. 2016 darf man einfach nicht im Viertelfinale gegen Wales ausscheiden, Portugal und Frankreich im Halbfinale und Finale wäre dann ja auch nicht unlösbar gewesen. Aber da war auch noch Wilmots als Bremse auf der Bank. 2018 war man die beste Mannschaft im Turnier. Im Viertelfinale überzeugend Brasilien geschlagen und auch im Halbfinale gegen Frankreich die bessere Mannschaft gewesen. Aber die Franzosen haben halt einen Standard reingemacht. 2014 kann man im Prinzip auch dazunehmen. Da war man im Viertelfinale gegen Argentinien auch nicht die schlechtere Mannschaft, aber das war als 1. Turnier für das Team schon erwartbar.

Zu heute oder Zukunft. Als wirklich ganz krasser Leistungsträger ist doch nur Kompany nicht mehr da. Dembele, Chadli oder Fellaini, wenn man jetzt aufs WM-Halbfinale 2018 guckt, sind eh nur Rollenspieler gewesen. Mit Tielemans, Dendoncker, Boyata, Praet oder Verschaeren sind da auch durchaus gute Leute nachgerückt.

Startelf könnte so aussehen: Courtois - Vertonghen, Boyata, Alderweireld - T.Hazard, Witsel, de Bruyne, Meunier - E. Hazard, Lukaku, Mertens

Dazu dann noch einige Optionen. Wenns etwas defensiver gewollt ist, rückt halt Dendoncker oder Tielemans als 2. ZM rein und de Bruyne nach vorne. Ist in der 3er Reihe hinten sicher etwas schwächer, auch weil Vertonghen und Alderweireld stark in den Leistungen schwanken und der Kader ist auch nicht mehr ganz so breit, aber mit Carrasco, Origi, Benteke und den oben genannten gibts trotzdem einige Optionen. Die Quali-Gruppe war nicht die stärkste, aber 10 Spiele 10 Siege 30:4 Tore kann sich auch sehen lassen. Die Mannschaft muss man weiterhin erstmal schlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.306
Punkte
113
Ort
Austria
Mich erstaunt viel mehr, dass England so kommentarlos als Nr. 1 gelistet wird. Coole Truppe und nach CH/HR bin ich eh immer für die Three Lions...aber als Topfavorit?
bin ich bei dir. Die Truppe ist halt wahnsinnig spannend, weil gerade im Offensivbereich sehr viel Flair da ist und da momentan reihenweise junge Stars nachkommen. Aber ich halte es auch für vermessen, sie als Topfavoriten zu sehen ... dafür sind IMO die Lücken zu groß und die Mannschaft zu unerfahren. Und wir beide wissen, welchen Druck die englische Presse aufbauen kann. Ich glaube, der Talentepool ist groß genug, damit man bei den Turnieren in den nächsten Jahren mal wieder eine größere Rolle spielen kann - die WM 2018 hat das ja auch schon angedeutet. Aber man sollte es dann auch nicht übertreiben, dafür hat man (noch) zu wenig gezeigt und andere Länder sind ja auch sehr gut aufgestellt.
 
Oben