EM 2020 Qualifikationsspiele


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
immer schön, wenn sich Österreich auf spielerischem Weg zu einem Großturnier qualifiziert. Hab ich ja noch nicht so oft erleben dürfen :D

1998, 2016, 2020. 1990 war ich zu jung.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Gregoritsch durfte auch nur eine Minute mitspielen. Ich denke der wird jetzt drohen Österreich zu verlassen.

giphy.gif
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
16 Teams sind schon qualifiziert, bis auf Finnland und Niederlande waren die allesamt auch 2014 schon dabei. Und da dürften auf dem "normalen" Wege auch kaum Neulinge hinzukommen. Schweiz und Portugal packen es wohl sicher, bei Gruppe E ist es egal, da Ungarn, Slowakei und Wales alle 2016 dabei waren. Lediglich wenn sich Dänemark gegen Irland durchsetzt wäre das noch ein "Neuling" im Vergleich zu vor vier Jahren.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
16 Teams sind schon qualifiziert, bis auf Finnland und Niederlande waren die allesamt auch 2014 schon dabei. Und da dürften auf dem "normalen" Wege auch kaum Neulinge hinzukommen. Schweiz und Portugal packen es wohl sicher, bei Gruppe E ist es egal, da Ungarn, Slowakei und Wales alle 2016 dabei waren. Lediglich wenn sich Dänemark gegen Irland durchsetzt wäre das noch ein "Neuling" im Vergleich zu vor vier Jahren.

Ich hoffe Island packts dann in den Playoffs zum Turnier.
Allein wegen den sensationellen Fans gehören die wieder zur EM!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Damit stehen die Playoffs so ziemlich fest:

D-Gruppe
Georgien
Kosovo
Mazedonien
Weißrußland

C-Gruppe
Schottland
Norwegen
Serbien/Israel
Bulgarien

B-Gruppe
Bosnien-Herzegowina
Wales/Slowakei
Irland/Dänemark
Nordirland

A-Gruppe
Island
Israel/Portugal
Ungarn*
Rumänien

*Sollte sich Ungarn direkt qualifizieren landen Wales und die Slowakei in der B-Gruppe und Nordirland rutscht in die A-Gruppe

Gruppe D (Kosovo) und C (Serbien) mMn mit klaren Favoriten, in Gruppe A könnte Ungarn eventuell Island ärgern. Spannend dürfte Gruppe B werden, Nordirland so der kleine Außenseiter für mich, aber die anderen 3 Teams sollten alle ähnliche Chancen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Kroatien unter zlatko dalic macht einfach Spaß zuzuschauen (y)

Dalić ist nach der Legende Čiro Blažević der 2. Trainer der Kroatien zu einer WM und einer EM geführt hat. Dalić hat die kroatischen Fans vereint. Die kroatische Nationalmannschaft wird jetzt wieder überall in Kroatien gefeiert. Das ist ne Leistung.

Einzige Kritik zu gestern : Bei Rebić hat er den Jogi gemacht. Aufstellung wegen seiner Verdienste und nicht nach Leistung! Brekalo dürfte gegenüber Rebić im Vorteil sein nach gestern.

🇭🇷🇭🇷🇭🇷
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Damit stehen die Playoffs so ziemlich fest:

D-Gruppe
Georgien
Kosovo
Mazedonien
Weißrußland

C-Gruppe
Schottland
Norwegen
Serbien/Israel
Bulgarien

B-Gruppe
Bosnien-Herzegowina
Wales/Slowakei
Irland/Dänemark
Nordirland

A-Gruppe
Island
Israel/Portugal
Ungarn*
Rumänien

*Sollte sich Ungarn direkt qualifizieren landen Wales und die Slowakei in der B-Gruppe und Nordirland rutscht in die A-Gruppe

Gruppe D (Kosovo) und C (Serbien) mMn mit klaren Favoriten, in Gruppe A könnte Ungarn eventuell Island ärgern. Spannend dürfte Gruppe B werden, Nordirland so der kleine Außenseiter für mich, aber die anderen 3 Teams sollten alle ähnliche Chancen haben.

Würde ich nicht zwingend so sehen, Norwegen hat eine recht talentierte Mannschaft (Haaland, Ödegaard, Berge...), deren EM-Quali war ja jetzt auch nicht so mies, die Gruppe gehört sicher zu den stärkeren. Ob ich Bosnien in Gruppe B für wesentlich stäker als Nordirland und ähnlich stark wie die anderen Mannschaften halten würde, weiß ich auch nicht, wenn ich mir ansehe, wie mies Bosnien selbst in der Gruppe mit Griechenland, Finnland und Armenien performt. Und in der A-Gruppe würde ich auch nicht explizit sagen, dass Island wesentlich besser als Ungarn oder Rumänien ist, der isländische Höhenflug ist jetzt erst einmal vorbei und die nähern sich langsam schon eher wieder der Normalität an, würde ich sagen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Griechenland siegt 1:0 in Armenien und hilft erneut den Finnen.
Dazu lässt Finnland nix anbrennen gegen Liechtenstein und fährt nach dem 3:0 Sieg erstmals zur EM.
Glückwunsch (y)
Ja, freut mich auch für sie! :jubel:
Leider zu spät für Jari Litmanen und Marko Myyryy (wer kennt ihn nicht, den Star aus Meppen?)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Portugal hat's dann auch jetzt direkt zur EM geschafft.
Ein glanzloser 2:0 Sieg in Luxemburg hat gereicht.
Serbien muss dagegen in die Playoffs.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Lassen die Vardy echt nicht mehr für die Three Lions auflaufen? Traurig... :(
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.971
Punkte
113
Vardy und Cahill sind zurückgetreten, um Platz für die Nachfolgegeneration zu schaffen.

Beide würden aber bei Bedarf zurückkommen. England hat Schwächen im ZM, aber im Sturm und in der Innenverteidigung sind sie gut besetzt.

Man stelle sich vor, Deutschland hätte zwei (junge) Stürmer vom Kaliber eines Kane bzw. Abraham.
 
Oben