EM 2020 Qualifikationsspiele


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ist besonders vor der Auslosung nicht einfach zu tippen, aber ich finde man kann schon sagen, dass alle 4 Wege sehr ausgeglichen sein werden, egal wie A und C jetzt am Ende aussehen werden.

Was man nicht vergessen darf ist, dass es KO Spiele in den einzelnen Ländern sein werden. Das heißt die z.B. in C leicht favorisierten Serben müssen ggf. 2 Auswärtsspiele gewinnen (das 1. Spiel schonmal in Norwegen).

Schottland z.B. würde ich leicht schwächer einschätzen, aber bei 2 Heimspielen haben sie trotzdem alle Chancen.

Gilt dann für die anderen Gruppen entsprechend auch.

Sympathietechnisch hoffe ich das möglichst viele Gastgeberländer durchkommen. Ist einfach schöner.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ist besonders vor der Auslosung nicht einfach zu tippen, aber ich finde man kann schon sagen, dass alle 4 Wege sehr ausgeglichen sein werden, egal wie A und C jetzt am Ende aussehen werden.

Was man nicht vergessen darf ist, dass es KO Spiele in den einzelnen Ländern sein werden. Das heißt die z.B. in C leicht favorisierten Serben müssen ggf. 2 Auswärtsspiele gewinnen (das 1. Spiel schonmal in Norwegen).

Schottland z.B. würde ich leicht schwächer einschätzen, aber bei 2 Heimspielen haben sie trotzdem alle Chancen.

Gilt dann für die anderen Gruppen entsprechend auch.

Sympathietechnisch hoffe ich das möglichst viele Gastgeberländer durchkommen. Ist einfach schöner.
Sprichst Du jetzt von den Playoff-Quali-Spielen, oder der Gruppenphase der EM selber?

Der ganze Clusterfuck aus, Quali, Nations League und der aufgeblähten EM mit Spielorten in ganz Europa zeigt die Perversion des modernen Fussballs in ihrer ganzen Pracht.

Unter gewissen Umständen, kann es sein, bzw. hätte es sein können, dass 3 von 4 Teilnehmern der deutschen EM-Gruppe schon VOR der Auslosung bereits feststehen.
Aber seit der letzten EM, bei der ein Gruppendritter den Titel holte, ist es eigentlich eh alles egal.

Dazu noch die WM in Russland und Katar.
Nee, nee, geh mir weg mit dem Unfug.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Sprichst Du jetzt von den Playoff-Quali-Spielen, oder der Gruppenphase der EM selber?

Der ganze Clusterfuck aus, Quali, Nations League und der aufgeblähten EM mit Spielorten in ganz Europa zeigt die Perversion des modernen Fussballs in ihrer ganzen Pracht.

Unter gewissen Umständen, kann es sein, bzw. hätte es sein können, dass 3 von 4 Teilnehmern der deutschen EM-Gruppe schon VOR der Auslosung bereits feststehen.
Aber seit der letzten EM, bei der ein Gruppendritter den Titel holte, ist es eigentlich eh alles egal.

Dazu noch die WM in Russland und Katar.
Nee, nee, geh mir weg mit dem Unfug.

Wie hast du das bei der WM 1982 gesehen?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Wie hast du das bei der WM 1982 gesehen?
Die Sicht aus dem Bauch meiner Mutter war nicht so gut.

Edit: Bevor Du mir jetzt mit den WM 1986 bis 1994 kommst, ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, warum man das nicht auf die Entscheidung übertragen kann, die EM auf 24 Mannschaften zu erweitern. Zumal es auch nicht der einzige meiner Kritikpunkte an den aktuellen "Wettbewerben" war und es noch viele mehr gibt, die ich in meinem Beitrag gar nicht angesprochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Die Sicht aus dem Bauch meiner Mutter war nicht so gut.

Edit: Bevor Du mir jetzt mit den WM 1986 bis 1994 kommst, ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, warum man das nicht auf die Entscheidung übertragen kann, die EM auf 24 Mannschaften zu erweitern. Zumal es auch nicht der einzige meiner Kritikpunkte an den aktuellen "Wettbewerben" war und es noch viele mehr gibt, die ich in meinem Beitrag gar nicht angesprochen habe.

Muss gestehen, dass mir da gerade ein Fehler unterlief. Ich war eigentlich der felsenfesten Überzeugung, dass Italien damals als Gruppendritter weiter kam und später Weltmeister wurde. Sie wurden aber tatsächlich Gruppenzweiter, obwohl sie kein einziges Vorrundenspiel gewinnen konnten.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Muss gestehen, dass mir da gerade ein Fehler unterlief. Ich war eigentlich der felsenfesten Überzeugung, dass Italien damals als Gruppendritter weiter kam und später Weltmeister wurde. Sie wurden aber tatsächlich Gruppenzweiter, obwohl sie kein einziges Vorrundenspiel gewinnen konnten.
Wie gesagt, es spielt für mich bei der Bewertung des Unsinns rund um die EM und WM heutzutage keine große Rolle, wie es vor 37 Jahren mal war.

Ich hielt die Erhöhung der EM-Teilnehmerzahl auf 24 Mannschaften sportlich gesehen für unsinnig. Es wertet das Turnier unnötig ab.
Die Jubiläums-EM mit Gastgebern in ganz Europa ist eine nette Idee, aber die sich daraus ergebenden Vorgaben für die Besetzung der Gruppen, gepaart mit den politischen Vorgaben (bspw. Russland und Ukraine nicht in einer Gruppe) widerspricht jedem sportlichen Gedanken. Wenn vor einer Auslosung potentiell 3 von 4 Gruppenteilnehmern feststehen, ist das an Albernheit nicht zu überbieten.
Gleiches gilt für den Qualifikationsprozess und der absurden Nations League, die keinerlei sportlichen Wert hat und die Qualifikation komplett undurchsichtig und willkürlich werden lässt.

Für mich persönlich sind das die Hauptgründe für ein sinkendes Interesse an den Wettbewerben der NM. Bezüglich der WM kommen dann noch die Austragungsorte dazu. Die Korruption bei FIFA und UEFA tut ihr übriges. Ebenso die Übertragung, derzeit die Qualifikation bei RTL. Die EM selbst dann noch komplett bei den ÖR, die nächste EM dann bei MagentaTV der Telekom.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Dachte gerade, dass es ein Fake ist, aber das ist ja wirklich passiert :LOL::LOL::LOL:


Sowas überrascht aber doch keinen mehr in Madrid. Bale kam aus der letzten Länderspielpause verletzt zurückt, hat dann kein Spiel mehr für Real Madrid gemacht und ist dann plötzlich genau zu den jetzigen Länderspielen wieder top fit geworden. Zidane hat sogar zwischendurch bestätigt, dass er gar nicht mehr verletzt ist. Insgesamt eine sehr seltsame Angelegenheit, in der alle Beteiligten keine Figur abgeben und es sich nur mit einem Abgang von Bale lösen lässt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hielt die Erhöhung der EM-Teilnehmerzahl auf 24 Mannschaften sportlich gesehen für unsinnig. Es wertet das Turnier unnötig ab.
Die Jubiläums-EM mit Gastgebern in ganz Europa ist eine nette Idee, aber die sich daraus ergebenden Vorgaben für die Besetzung der Gruppen, gepaart mit den politischen Vorgaben (bspw. Russland und Ukraine nicht in einer Gruppe) widerspricht jedem sportlichen Gedanken.
Das ist halt das Problem, plus die insinnige Nations League. Mit der Jubiläums-EM an sich hätte ich eigentlich kein Problem. Auch mit der Aufstockung auf 24 Teams könnte ich leben, wenn man dafür den Wettbewerb beim Turnier mit 8 Dreiergruppen verschärfen würde, aus denen nur der Gruppensieger weiterkäme. Dann könnte es zwar auch passieren, dass man einen "kleinen" Verband zugelost bekäme, aber bei nur zwei Gruppenspielen hätte dafür jedes Spiel KO-Charakter und dadurch eben doch einen gewissen Reiz.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Die erste Gruppe für die EM steht schon fest:
Dänemark
Russland
Belgien
Finnland

Gespielt wird in Kopenhagen und St. Petersburg.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.310
Punkte
113
Ukraine darf nicht gegen Russland spielen
Russland darf nicht gegen Kosovo spielen

zum Gluck verbietet Die UEFA politik :LOL:
 
G

Gast_481

Guest
Find ich auch kacke. Aber bei gewissen Spielen ist nun mal Krawall vorprogrammiert und die UEFA beugt dem vor. Sonst passiert wieder was wie damals bei Serbien - Albanien und die Wutbürger rufen danach wieder alle "Verband ausschliessen", "nie mehr teilnehmen lassen an EM/WM", "alle aufhängen und vorher die Eier mit glühender Zange abschneiden" und zu was sich die Bekloppten in den Kommentarspalten der Boulevardblätter sonst noch so hinreissen lassen. Wenn man das nicht so haben wird, muss man verhindern, dass es Idioten unter den Menschen gibt. Heute, in einer Zeit vo Idiot quasi ein Synonym für Mensch ist.

Nur die Auswahl der Partien die nicht gehen erscheinen mir bisschen willkürlich. Bosnien – Kosovo geht nicht wegen bosnischer Serben, aber Albanien – Serbien, wo es schon Ärger gab, ist dann wieder kein Problem.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Es ist zwar Nations League, aber ja eigentlich EM-Playoff... also hier rein:

Weg A:
Halbfinale 1: Island - Rumänien
Halbfinale 2: Bulgarien - Ungarn
Finale: Bulgarien/Ungarn - Island/Rumänien

Weg B:
Halbfinale 1: Bosnien-Herzegowina - Nordirland
Halbfinale 2: Slowakei - Irland
Finale: Bosnien-Herzegowina/Nordirland - Slowakei/Irland

Weg C:
Halbfinale 1: Schottland - Israel
Halbfinale 2: Norwegen - Serbien
Finale: Norwegen/Serbien - Schottland/Israel

Weg D:
Halbfinale 1: Georgien - Weißrussland
Halbfinale 2: Nordmazedonien - Kosovo
Finale: Georgien/Weißrussland - Nordmazedonien/Kosovo

Die Play-off-Halbfinals werden ohne Rückspiel am 26. März 2020 ausgetragen. Die Gewinner der Halbfinals spielen dann am 31. März 2020 ebenfalls in nur einem Duell um ein EM-Ticket. Wer dabei Heimrecht hat, wurde am Freitag bestimmt.


Quelle: Kicker
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Find ich auch kacke. Aber bei gewissen Spielen ist nun mal Krawall vorprogrammiert und die UEFA beugt dem vor. Sonst passiert wieder was wie damals bei Serbien - Albanien und die Wutbürger rufen danach wieder alle "Verband ausschliessen", "nie mehr teilnehmen lassen an EM/WM", "alle aufhängen und vorher die Eier mit glühender Zange abschneiden" und zu was sich die Bekloppten in den Kommentarspalten der Boulevardblätter sonst noch so hinreissen lassen.

Es ist schon irgendwie kurios, dass du den "Krawall" einfach mal als solchen vorprogrammierten annimmst, mit dem Unterton ist halt so, aber die Reaktion fast schon dämonisierst. Es klingt so, als ob die Krawallbrüder halt gar nichts dafür könnten, dass sie Krawall machen und die bösen unreflektierten Menschen dumm sind, weil sie für solche Ausschreitungen Konsequenzen fordern.

Ich wäre einfach für Geisterspiele, fertig. Am besten an einem neutralen Ort. Was passiert denn eigentlich, wenn dann doch in der KO Phase die beiden gegeneinander antreten müssen?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Deutschland bekommt übrigens den Gegner aus Pfad A sollte es nicht Rumänien werden.
Also aller Voraussicht nach Island, Ungarn oder Bulgarien.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Das Losglück hat uns verlassen. Könnte daran liegen, dass fast gar nicht mehr gelost wird. ;)
 
Oben