EM 2021 Achtelfinale: England - Deutschland


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Überragend im Sinne von Robbery, Messi, M'Bappe und Co. Also Spieler die alleine einen Pulk ausspielen und Tore schiessen können. Wir haben ein Kollektiv sehr guter Spieler, die aber nur im Verbund Tore machen können, und ein gut strukturiertes Mittelfeld beherrschen. Tuchel soll mal mit Werner Abschlüsse üben, bei denen der Ball nicht einfach nur flach durch die Beine oder vorbei geschoben wird, dann macht der gleich drei mal so viele Buden.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.511
Punkte
113
Es lag an vielen Aspekten, der Trainer nicht mehr der große Kreative sondern eher so väterliche Begleitperson, seine Inhalte und auch Überzeugungen haben sich verbraucht, im Grunde waren sie vielleicht nie da, aber sein Trainerteam war vielleicht in der Vergangenheit besser.
Das Thema Trainerteam finde ich tatsächlich auch interessant einmal zu beleuchten.
Seit sieben(!) bzw. fünf Jahren sind Schneider und Sorg nun dabei. Ich hab von den beiden perönlich noch nie viel gehalten, aber es ist auffällig, dass es von beiden anscheinden keinen positiven Input ala Flick 2014 (Standarts) gab und mit ihnen stetig bergab ging.
Ich hatte häufig auch das Gefühl, dass die Herkunft (also Schwabenland) der einzige Grund ist, warum die beiden dabei waren bzw. das sie für Löw einfach Ja-Sager waren.
Ich hoffe mit Löw sind die beiden auch weg
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Finde noch nicht mal, dass wir keine überragenden Einzelkönner haben.
Neuer und ter Stegen sind Weltklasse
Goretzka wird es genau wie Kimmich.
Sané ist es manchmal, Gnabry schon häufiger. Brauchen beide aber einen 9er vorne drin.
Gündogan ist richtig eingesetzt auch einer der besten. Kroos, naja irgendwie wohl auch, kann mit dem aber nichts anfangen...

auch hier machen wir uns doch was vor.
Neuer ist nur noch an manchen Tagen Weltklasse, er hat zuletzt etwas seine Magie verloren
Ich sehe derzeit nur Kimmich mit Weltklasse aber auf der 6, nicht außen. Alle anderen sind es eben nicht. Ist auch nicht wichtig.
Wenn man es genau betrachtet ist einzig England noch im Rennen mit sehr starken Individualisten, alle anderen sind halt Mannschaften, und auch hier haben wir leider nachgelassen, ich haben manchmal das Gefühl, da gibt es zuviele Probleme. Jung gegen Alt. Dortmund gegen Bayern, Leipzig oder Legionäre gegen Bundesliga. Die Wertschätzung ist scheinbar oft nicht hoch genug.
Die einen haben die Rückkehr von Müller und Hummels begrüßt andere nicht. Sane ist zwar Bayern Spieler fühlt sich aber Gündogan und anderen näher. Da gibt es viele Reizpunkte, jeder versucht nach Außen den Ball flach zu halten, aber ich denke es brodelte schon intern.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
auch hier machen wir uns doch was vor.
Neuer ist nur noch an manchen Tagen Weltklasse, er hat zuletzt etwas seine Magie verloren
Ich sehe derzeit nur Kimmich mit Weltklasse aber auf der 6, nicht außen. Alle anderen sind es eben nicht. Ist auch nicht wichtig.
Wenn man es genau betrachtet ist einzig England noch im Rennen mit sehr starken Individualisten, alle anderen sind halt Mannschaften, und auch hier haben wir leider nachgelassen, ich haben manchmal das Gefühl, da gibt es zuviele Probleme. Jung gegen Alt. Dortmund gegen Bayern, Leipzig oder Legionäre gegen Bundesliga. Die Wertschätzung ist scheinbar oft nicht hoch genug.
Die einen haben die Rückkehr von Müller und Hummels begrüßt andere nicht. Sane ist zwar Bayern Spieler fühlt sich aber Gündogan und anderen näher. Da gibt es viele Reizpunkte, jeder versucht nach Außen den Ball flach zu halten, aber ich denke es brodelte schon intern.
Dieses Harmonie-Bedürfnis das alle immer im Nationalteam wollen..... Werd ich nie verstehen
Das ist doch nun wirklich nicht das Kriterium für ein gelungenes Turnier. Das sich alle dem Ziel verschreiben und ihre Rolle auf dem Platz kennen - ja, das ist wichtig- aber diese ganzen Konflikte nebenher, interessieren doch keinen. Vorallem wo wir doch kaum Spieler haben die mal richtig einen raushängen lassen und der Big Boss sein wollen. Natürlich alles aus der Ferne eingeschätzt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Dieses Harmonie-Bedürfnis das alle immer im Nationalteam wollen..... Werd ich nie verstehen
Das ist doch nun wirklich nicht das Kriterium für ein gelungenes Turnier. Das sich alle dem Ziel verschreiben und ihre Rolle auf dem Platz kennen - ja, das ist wichtig- aber diese ganzen Konflikte nebenher, interessieren doch keinen. Vorallem wo wir doch kaum Spieler haben die mal richtig einen raushängen lassen und der Big Boss sein wollen. Natürlich alles aus der Ferne eingeschätzt.

Es ist doch kein Harmonie Bedürfnis, wenn man feststellt das wohl kein Konsens gefunden wurde, wie man Erfolg haben möchte, leider sind im Fußball allgemein aber auch bei uns viele Ich-AG's gerade die jungen Spieler mit Ihren gierigen Berater im Hintergrund stören doch dieses am gemeinsamen Strang ziehen. Löw ist vielleicht auch nicht mehr nah genug an dieser Generation um das zu moderieren.
Ich habe gestern kein Aufbäumen gesehen, oder einen Strategie Wechsel.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
auch hier machen wir uns doch was vor.
Neuer ist nur noch an manchen Tagen Weltklasse, er hat zuletzt etwas seine Magie verloren
Ich sehe derzeit nur Kimmich mit Weltklasse aber auf der 6, nicht außen. Alle anderen sind es eben nicht. Ist auch nicht wichtig.
Wenn man es genau betrachtet ist einzig England noch im Rennen mit sehr starken Individualisten, alle anderen sind halt Mannschaften, und auch hier haben wir leider nachgelassen, ich haben manchmal das Gefühl, da gibt es zuviele Probleme. Jung gegen Alt. Dortmund gegen Bayern, Leipzig oder Legionäre gegen Bundesliga. Die Wertschätzung ist scheinbar oft nicht hoch genug.
Die einen haben die Rückkehr von Müller und Hummels begrüßt andere nicht. Sane ist zwar Bayern Spieler fühlt sich aber Gündogan und anderen näher. Da gibt es viele Reizpunkte, jeder versucht nach Außen den Ball flach zu halten, aber ich denke es brodelte schon intern.

Als BVB´ler bin ich kein großer Neuerfanboy, aber auch wenn der schon etwas abbaut, bleibt er noch Weltklasse und mit ter Stegen rückt eben schon einer nach auf dem selben Niveau.
Kimmich muss ganz klar auf die 6. Kommt halt bei raus, wenn man sich ein System ausdenkt und dann die Leute da rein presst, statt zu schauen, wen man wie am besten zur Geltung bringt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.333
Punkte
113
Man kann nur froh sein, dass wir gg. England ausgeschieden sind. Man stelle sich vor, wir würden durch ein Gurkentor jetzt im Viertelfinale gg. die Ukraine stehen. Der DFB-Tross incl. Löw hätten uns das als Erfolg verkauft und man hätte den ganzen Mist beschönigt und beweihräuchert wo es nur geht. Wir hätten wohlmöglich, mit hoher Wahrscheinlichkeit dann vielleicht sogar noch das Halbfinale erreicht.

Es wären Argumente gekommen wie: Wir haben gg. große Fussballnationen wie England und Portugal (amtierender Europameister) gewonnen und nur durch ein Eigentor gg. den Weltmeister Frankreich verloren. Man kann nicht immer den EM-Titel holen. Aber das Halbfinale ist eine große große Leistung von Jogi und der Mannschaft! Das war insgesamt eine gute EM. Der Erfolg und die Siege gg. Portugal und England geben uns Recht. Mir haben vieles vieles richtig gemacht. Wir haben die Todesgruppe überstanden. Das muss uns erstmal einer nachmachen. Es ist nicht immer leicht. Jogi hat die Rückkehrer Müller und Hummels wieder super ins Kollektiv eingefügt. Das war insgesamt nochmal ein würdiger und guter Abschluss für Jogi, blablabla.....

Zum Glück ist uns das ganze WischiWaschi und die Schönfärberei erspart geblieben!

Danke England! Ihr habt uns vor dieser Verblendung gerettet und der DFB und Jogi Löw haben ihre gerechte Quittung erhalten. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Kimmich spielt aber im Mittelfeld bei Bayern, weil man da dringend Bedarf hat, und auf RV brauchbaren Ersatz.

Flicks erste Aufgabe ist, sich zwischen 3er- und 4er-Kette zu entscheiden (oder beides implementieren, variabel), und jeweils ein dazu passendes Mittelfeld zu bilden. Sowohl mit den richtigen Spielern (Kroos, Gündogan, Kimmich, Goretzka, X), als auch mit der richtigen Position und Taktik für diese Spieler. Da kann Kimmich als RV/ROV auch eine valide Option sein, wenn er das Mittelfeld auch anders stabil bekommt.

Die Offensive mit Havertz, Musiala, Sane, Gnabry, Werner, Volland, Müller und diversen Nachrückern ist so schlecht besetzt auch nicht. Nur brauchen diese Spieler Blueprints für Teillösungen, in denen Räume, Laufwege und Alternativen klar benannt sind, und nichts auf reiner Improvisation und Zufall basiert. Und man von einem Werner nicht erwartet, dass er im 1 gegen 4 die ganze Hintermannschaft ausspielt und plötzlich mit französischem Akzent spricht.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Im Strafraum müßte Kane die Rübe hinhalten. Kane hält die Rübe hin. Und .......Toooor! Toooor! Tooooooooooooo!
 
Oben