Man muss auch niemanden motivieren, wenn gegen England gespielt wird. Das hat auch nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Einstellung der Mannschaft. Man hat schon in den ersten 10 Min gemerkt, da ist kein Feuer drin, die Gesichter leblos, ängstliches hin -und her gekicke im eigenen Spielfeld, keiner traut sich was usw.... AngsthasenfussballSelten so emotionslos ein Turnierspiel einer deutschen Nationalmannschaft verfolgt und dabei hieß der Gegner England. Da hätte man früher den Fernseher zusammengebrüllt, vor lauter Aufregung 3 Biere in 15 Min getrunken und wäre tagelang vorher aufgeregt gewesen.
So wurde 5 Min nach Spielende der Hochzeitstanz weitergeübt und sich innerlich ein wenig gefreut, dass man Samstag bei der Hochzeitsfeier nicht befürchten muss, dass die Hälfte der Gäste permanent aufs Handy schielt, weil Jogi nochmal ran darf.
In diesem Sinne - Eigentlich ein absolut positiver Ausgang. Auf Löws Denkmal für den WM-Titel 2014 ist jetzt ein weiterer dicker Taubenschiss vorzufinden. Als erster Bundestrainer in der Vorrunde bei einer WM rausgeflogen und seit gestern das erste Mal seit 1966 wieder gegen England bei einem Turnier verloren. Da gerät das lächerliche 0:6 gegen Spanien immerhin etwas in Vergessenheit, sowie das 1:2 gegen Nordmazedonien...
Man muss auch niemanden motivieren, wenn gegen England gespielt wird. Das hat auch nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Einstellung der Mannschaft. Man hat schon in den ersten 10 Min gemerkt, da ist kein Feuer drin, die Gesichter leblos, ängstliches hin -und her gekicke im eigenen Spielfeld, keiner traut sich was usw.... Angsthasenfussball
Wieso setzt du für Anfang Juli, während einer EM eine Hochzeit an? Vor allem wenn die Gefahr besteht, dass es schweineheiß istSelten so emotionslos ein Turnierspiel einer deutschen Nationalmannschaft verfolgt und dabei hieß der Gegner England. Da hätte man früher den Fernseher zusammengebrüllt, vor lauter Aufregung 3 Biere in 15 Min getrunken und wäre tagelang vorher aufgeregt gewesen.
So wurde 5 Min nach Spielende der Hochzeitstanz weitergeübt und sich innerlich ein wenig gefreut, dass man Samstag bei der Hochzeitsfeier nicht befürchten muss, dass die Hälfte der Gäste permanent aufs Handy schielt, weil Jogi nochmal ran darf.
In diesem Sinne - Eigentlich ein absolut positiver Ausgang. Auf Löws Denkmal für den WM-Titel 2014 ist jetzt ein weiterer dicker Taubenschiss vorzufinden. Als erster Bundestrainer in der Vorrunde bei einer WM rausgeflogen und seit gestern das erste Mal seit 1966 wieder gegen England bei einem Turnier verloren. Da gerät das lächerliche 0:6 gegen Spanien immerhin etwas in Vergessenheit, sowie das 1:2 gegen Nordmazedonien...
Und auch mit Standards kann er nicht mehr punkten, schwache Eckbälle, harmlose Freistösse..Nein, Toni hat ein ganz spezielles Skillset, welches für Real genau richtig war um die Weltklasse Akteure punktgenau zu bedienen. Wenn er aber selbst Akzente setzten muss, hat er keine Mittel.
Fakt ist, daran, dass niemand zuvor Dreierkette gespielt hat, lag es definitiv nicht, weil das nicht der Fall ist. Man kann viel kritisieren. Für mich war das System nichts halbes und nichts ganzes. Nicht wirklich defensiv, nicht wirklich offensiv, kaum Pressing, aber auch kein tiefes Stehen, um das Tempo zu nutzen. Müller falsch eingesetzt, Doppelsechs Kroos/Gündogan funktioniert mit Ansage nicht, weil zu ähnlich. Nicht darauf reagiert, dass man keinen echten Stürmer hat. Zu ausrechenbar, zu wenig Reaktion auf den Gegner... Aber sicher nicht, dass das Team keine Dreierkette kannte oder konnte.
Das ist auch der Punkt, den ich am meisten nicht verstehe.CL Sieg mit Chelsea gilt nicht als erfolg?
Trotzdem hätte ich mir auch die 4er Kette gewünscht, aber da war der fehlende rv denke ich das problem.
Kroos ist kein Spieler für eine dreierkette und zwei Mann Mittelfeld. Das hat schon gg City in der CL nicht geklappt. Nur weil Löw jetzt goretzka gegen gündogan getauscht hat, macht das keinen Unterschied.
Habe null verstanden wieso Löw an genau der Taktik festgehalten hat.
Komm.Das beste an dieser Niederlage war, das dieser planlose Löw nun endlich WEG von der Bildfläche ist! Einfach nur grauenvoll was der sich geleistet hat!
Genau da liegt für mich das Problem.
Wenn ich ne Dreierkette spiele und über die Flügelspieler/Schienenspieler/oder wie auch immer man sie nennen will über die Außen anschieben will dann muss ich die Doppelsechs anders aufstellen.
Conte hatte das 2016 mit Italien gezeigt indem er zwei DM aufstellte und damit die Außenbahnspieler schon fast als Flügelstürmer agieren lassen hat, da die beiden DM immer in der Lage waren die defensive Balance herzustellen oder auf den Außenbahnen auszuhelfen während der andere DM im Zentrum bleiben konnte.
Dadurch hatte jedes Team mit Viererkette große Probleme weil sie über 90 Minuten 1:1 in der kompletten Viererkette spielen mussten.
Löw hat irgendeinen Mix gemacht und dann auch noch Kimmich auf die rechte Seite gestellt obwohl der dort nicht seine beste Position hat(und natürlich immer wieder in die Mitte zieht) und zudem auch defensiv nicht wirklich für diese Position gemacht ist.
Das ZM Kroos/Gündogan ist zudem total sinnbefreit da Gündogan dabei immer zum Passanten verkommt und irgendwie immer nur quer zu Kroos schiebt und ihn machen lässt.
Nimmt man dann noch dazu das man keinen wirklichen Stürmer, sondern nur irgendwelche Offensivallrounder und eine eher solide/mäßige IV(+ den alternden Hummels) hat und dann läuft es halt so wie aktuell.
Ich bin mal gespannt was Flick macht, aber irgendwelche Wunderdinge würde ich mit dem aktuellen Spielermaterial nicht erwarten.
Oder wenn gesagt wurde, England wäre die leichteste Aufgabe, weil die nach vorne spielen. Hä? Haben die das Turnier nicht verfolgt? England hat im Grunde genau so gespielt wie Frankreich und Ungarn. Wusste jeder, nur das deutsche Trainerteam scheinbar nicht.
Wieso setzt du für Anfang Juli, während einer EM eine Hochzeit an? Vor allem wenn die Gefahr besteht, dass es schweineheiß ist
Oder bist du nur zu Gast? Egal, kannst dich entspannen...
Da fällt einem der Witz ein:U.a weil der Termin schon stand, als die EM noch nicht auf 2021 verschoben war
Man muss auch niemanden motivieren, wenn gegen England gespielt wird. Das hat auch nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Einstellung der Mannschaft. Man hat schon in den ersten 10 Min gemerkt, da ist kein Feuer drin, die Gesichter leblos, ängstliches hin -und her gekicke im eigenen Spielfeld, keiner traut sich was usw.... Angsthasenfussball
Finde noch nicht mal, dass wir keine überragenden Einzelkönner haben.Flick wird zeigen, was mit diesem Kader möglich ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und ich denke er wird eher positiv überraschen.
"Der schlechte Kader" besteht zu 70% aus Spielern die in den letzten 3 Jahren die CL gewonnen haben oder im Finale standen. Man hat keine überragenden Einzelkönner, aber ist überall solide gut bis sehr gut besetzt. Das Problem ist das grottige System mit konfuser, von Spleens und spinnerten Ideen bestimmter Aufstellung und Taktik.
Ich wage mal vorauszusagen, dass man unter Flick ein überragend stabiles Fundament bekommen wird, das Spiele über weite Strecken dominiert und Chancen erspielt. Man ist nicht gefeit dagegen auch so mal in einer Vorrunde rauszufliegen, aber dann weil man seine vielen Chancen vergibt, und der Gegner seine Chancen reinmacht. Ala PSG vs. Bayern dieses Jahr.