Solomo
Hundsbua
Wenn aber zahlreiche Spieler unter ihren Möglichkeiten bleiben, ist das doch durchaus auch Sache von Trainer und System. Siehe die Endphase von Kovac unter Bayern, verglichen mit Flick. Deshalb bringt es jetzt auch gar nichts, sich einzelne Spieler als Sündenbock raus zu suchen. Grade Kroos, von dem ich kein Fan bin, hat mich in dem Turnier weitgehend überzeugt und seine Rolle auch defensiv gut gespielt. Ich glaube zwar, dass er unter Flick keine Zukunft hat, aber das wird man sehen. Ginter raus haben zu wollen, und dann noch statt Süle, verstehe ich gar nicht (kam nicht von Dir), das ist reine Bayernbrille. Süle wird mMn nächste Saison nicht mal Stammspieler bei Bayern sein. Es ist halt krass, nach Portugal war plötzlich alles Weltklasse, jetzt müssen 4, 5 Spieler direkt rausgeworfen werden Die Baustellen waren bekannt und Löw hat es mit seinem Trainerteam nicht geschafft, diese zu lösen oder zumindest zu kaschieren. Man hatte in drei von vier Spielen ähnliche Probleme. Entweder ist das halt das aktuelle Leistungsvermögen, oder man bringt die PS nicht mehr auf die Straße. Oder - das glaube ich - die Wahrheit liegt in der Mitte. Deutschland ist aktuell kein Titelanwärter, aber mein Gefühl ist trotzdem, dass man sich personell und taktisch unter Wert verkauft hat.jein...also die Leistungen von Spielern wie Sané oder Gnabry würde ich schon kritisch sehen. Begnadete Fußballer, die einfach 0,0 geliefert haben. Werner und Müller waren dann noch mehr Systemfrage, wobei die trotzdem unglücklich agiert haben. Kimmichs Zeit auf rechts ist vorbei, aber auch da haben sich Fehler immer wieder wiederholt. Rüdiger hat auch nur ein Bruchteil von seiner Chelsea-Lesitung gezeigt. Gündogan nicht mal das.
Wie ich gestern schon geschrieben habe, ich fand das Spiel nicht desaströs, die Anfangsphase fand ich sogar richtig gut. Es war in etwa das, was ich erwartet hatte.
Jetzt muss Flick halt schauen, auf wen er noch setzt, wieder setzt und wer hinzu kommt. Ich könnte mir z.B. einen Rücktritt von Kroos oder Hummels gut vorstellen. Andererseits sind es nur anderthalb Jahre bis zur WM, die nimmt man dann evtl. noch mit.