EM 2021 Achtelfinale: Schweden - Ukraine


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Der wichtige Passus wurde doch schon gepostet. Wer den Gegner mit offener Sohle oberhalb des Knöchels voll trifft, der bekommt den Platzverweis. Sprich: Wenn ich den Fuß voll durchschwinge, habe ich wegen der hohen Verletzungsgefahr die Verantwortung, dass mir kein anderer Spieler in die Quere kommen kann. Analogon: Wenn ich jemandem beim Fallrückzieher das Nasenbein breche, fliege ich auch vom Platz, völlig egal, ob ich den denjenigen vorher sehen konnte oder nicht. Wenn ich das Ding ansetze, habe ich die Verantwortung für die Folgen.

Dass selbst in den hohen Ligen nicht immer alles richtig entschieden wird, ist doch nichts neues und darf kein Argument sein, die Regeln nicht anzuwenden. Dass der Schiedsrichter nicht direkt Rot gezeigt hat, dürfte daran liegen, dass er in Realgeschwindigkeit und aus seinem Blickwinkel die Heftigkeit des Einschlags nicht gesehen hat. Er dürfte mit der Konzentration beim Ball gewesen sein und den Zusammenstoß der beiden Spieler im Augenwinkel wahrgenommen haben. Aber dafür wurde ja der VAR eingeführt.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Analogon: Wenn ich jemandem beim Fallrückzieher das Nasenbein breche, fliege ich auch vom Platz, völlig egal, ob ich den denjenigen vorher sehen konnte oder nicht.

Ich gucke jetzt seit knapp 30 Jahren Fussball, habe aber noch keine einzige Situation erlebt, in der es für einen Fallrückzieher, bei dem sich der Gegenspieler verletzt, rot gibt. Das ist doch immer max. gelb wegen gefährlichen Spiels.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich gucke jetzt seit knapp 30 Jahren Fussball, habe aber noch keine einzige Situation erlebt, in der es für einen Fallrückzieher, bei dem sich der Gegenspieler verletzt, rot gibt. Das ist doch immer max. gelb wegen gefährlichen Spiels.

Das war ja auch hypothetisch.

Ich habe überhaupt noch nie einen Fallrückzieher erlebt, bei dem sich jemand verletzt hat. Also zumindest nicht der Gegner. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Das war ja auch hypothetisch.

Ich habe überhaupt noch nie einen Fallrückzieher erlebt, bei dem sich jemand verletzt hat. Also zumindest nicht der Gegner. :D
Tja nächste fachliche lücke!
2012 Prödl! Fiel sogar recht lange aus😉
Gab auch gelb!
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Das war ja auch hypothetisch.

Ich habe überhaupt noch nie einen Fallrückzieher erlebt, bei dem sich jemand verletzt hat. Also zumindest nicht der Gegner. :D

Also das ist nun nicht ganz so selten, dass bei einem Fallrückzieher der Vollspann in des Gegners Kauleiste landet. Auf Dorfsportplätzen unzählige Male erlebt. :clowns:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
454795538-729378-3rea.jpg
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Also das ist nun nicht ganz so selten, dass bei einem Fallrückzieher der Vollspann in des Gegners Kauleiste landet. Auf Dorfsportplätzen unzählige Male erlebt. :clowns:

Naja das hatte ich dabei jetzt nicht wirklich im Kopf. Schiri-Bewertungen von solchen Spielen mit Bundesliga oder international zu vergleichen macht aber auch wenig Sinn. ;)
 
Oben