EM 2021 Achtelfinale: Schweden - Ukraine


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Was ich ziemlich schwach fand war, dass dem ref beim Var direkt das Standbild präsentiert wurde. Der wollte dann schon weggehen und rot zeigen und das, nachdem er wirklich nur das Bild gesehen hatte.

Dann kam im Nachgang aber nochmal die zeitlupe und er ist nochmal umgedreht. So kann das doch nicht laufen. :crazy:
Jep genau das!
Und da konnte er halt auch nicht mehr zurück!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Ich hab es befürchtet. Es ist aber nicht so. Ich weiß, dass es in Rostock schon Jahre vorher (Ahu) so gemacht wurde. Kann sein, dass es auch nicht aus HRO ist (ist sogar wahrscheinlich) aber aus Island ist es auch nicht. Nach der EM mit Island haben dann viele behauptet: „Guck mal, die Rostocker klauen den Islandjubel“. Deshalb reagier ich da so allergisch.
You‘ll never walk alone wird bei Celtic, in Liverpool, in Dortmund usw usw gesungen. Wer hat es von wem? Fangesänge gehören niemandem und wurden schon immer kopiert oder abgewandelt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ich finde die Szenen schon etwas knifflig, weil der Schwede halt nichtmal aus dem Lauf kommt oder so. Er klärt quasi aus dem Stand mit einer schussbewegung. Dabei geht das Bein durch die schussbewegung hoch.
Das ganze ist extrem unglücklich, aber laut Regeln wohl rot.

Kann man auch nicht mit irgendwelchen Davies Szenen vergleichen, weil dieser dort mit Schwung kommt und das tackling verpasst.
 

DieBildschriebdieBibel

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Ich hab es befürchtet. Es ist aber nicht so. Ich weiß, dass es in Rostock schon Jahre vorher (Ahu) so gemacht wurde. Kann sein, dass es auch nicht aus HRO ist (ist sogar wahrscheinlich) aber aus Island ist es auch nicht. Nach der EM mit Island haben dann viele behauptet: „Guck mal, die Rostocker klauen den Islandjubel“. Deshalb reagier ich da so allergisch.
You‘ll never walk alone wird bei Celtic, in Liverpool, in Dortmund usw usw gesungen. Wer hat es von wem? Fangesänge gehören niemandem und wurden schon immer kopiert oder abgewandelt.

Die Ultras "Bad Gones" aus Lyon haben das 'AHU!' schon seit ca. 20 Jahren im Programm, somit viel länger als die Isländer.

Zum Foul: Keine Absicht, trotzdem rot.

Freut mich für Sheva und die Ukraine, als gebeuteltes Land.
Die Fußballspieler haben alle mehr oder minder skill, auch wenn sie landläufig nicht in der "flashy'-Sparte des europäischen Fußballs gesehen werden.
Zu Unrecht imo.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Kann man auch nicht mit irgendwelchen Davies Szenen vergleichen, weil dieser dort mit Schwung kommt und das tackling verpasst.

Nicht mit Schwung? Er springt nach vorne um den Ball wegzuschlagen, tut das aber mit offener Sohle und(!) gestecktem Bein, obwohl ihm ein Spieler entgegenkommt.

Und natürlich lassen sich die Szenen vergleichen:
- Auch Davies kommt nicht „aus dem Lauf“
- Auch Davies tritt dahin, wo vorher der Ball und nicht der Gegner ist
- Auch Davies trifft den Gegner mit offener Sohle
- Natürlich kommen beide aus dem Stand, mit dem Schwung, den sie zum Ball spielen aufgenommen haben, der Schwede hat mindestens genauso viel Schwung, eher sogar noch mehr

Die Unterschiede sind:
- Davies spielt nicht den Ball (Nachteil)
- Davies‘ Bein ist nicht gestreckt (klarer Vorteil)


Natürlich sind beide Szenen unglücklich, aber genauso sind beide fahrlässig und Rot.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Von welcher Szene redest Du?
Der Schwede hat so gut wie überhaupt keinen Schwung.
Sieh dir dochmal die ganze szene an und vor allem achte mal drauf wo der Schwede hinguckt und wann er den Ukrainer bewusst warnimmt.
Jo in dem Moment wo es schon knallt. Er kann gerade noch seinen Kopf einziehen.
Sorry so klar ist die sache wie gesagt nicht.
Der Ukrainer kommt mit wesentlich mehr Tempo und Schwung in die Szene als der Schwede.

Der Treffer ist böse in der Höhe aber soll er einfach wegbleiben?
Was rennt der Ukrainer da mit Vollgas rein obwohl er klar zu spät ist um an den Ball zu kommen und warum streckt er sein Bein so vor richtung Fuss des Schweden? Was war das für ein seltsames Timing?

Sorry, wenn man nur noch ergebnisabhängig entscheidet kann man es auch direkt sein lassen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Was für einen Unterschied soll es bitte machen, ob der Ukrainer mit mehr oder weniger Tempo kommt? :crazy:

Ich hab es mir jetzt oft genug angesehen und ich habe auch nicht von Absicht gesprochen. Schau es dir halt selbst nochmal an, so darf er nicht hingehen, wenn einer entgegenkommt. Und wenn er es nicht sieht, muss er die Konsequenzen trotzdem tragen, auch für unabsichtliche Fouls darf und muss es manchmal Rot geben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Nicht mit Schwung? Er springt nach vorne um den Ball wegzuschlagen, tut das aber mit offener Sohle und(!) gestecktem Bein, obwohl ihm ein Spieler entgegenkommt.

Und natürlich lassen sich die Szenen vergleichen:
- Auch Davies kommt nicht „aus dem Lauf“
- Auch Davies tritt dahin, wo vorher der Ball und nicht der Gegner ist
- Auch Davies trifft den Gegner mit offener Sohle
- Natürlich kommen beide aus dem Stand, mit dem Schwung, den sie zum Ball spielen aufgenommen haben, der Schwede hat mindestens genauso viel Schwung, eher sogar noch mehr

Die Unterschiede sind:
- Davies spielt nicht den Ball (Nachteil)
- Davies‘ Bein ist nicht gestreckt (klarer Vorteil)


Natürlich sind beide Szenen unglücklich, aber genauso sind beide fahrlässig und Rot.

Er macht fast aus dem Stand eine Schussbewegung von unten nach schräg oben und beim Schwung geht das Bein so nach oben, dass es gestreckt und offen ist. Es ist an sich ja nichtmal ein tackling.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Was für einen Unterschied soll es bitte machen, ob der Ukrainer mit mehr oder weniger Tempo kommt? :crazy:

Ich hab es mir jetzt oft genug angesehen und ich habe auch nicht von Absicht gesprochen. Schau es dir halt selbst nochmal an, so darf er nicht hingehen, wenn einer entgegenkommt. Und wenn er es nicht sieht, muss er die Konsequenzen trotzdem tragen, auch für unabsichtliche Fouls darf und muss es manchmal Rot geben.
Ganz einfach, weil es eben nicht der schwedische Spieler ist, der eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf nimmt, sondern Bessedin!
Mit welchen konkreten Plan eigentlich? Mit Tempo in die Schussbewegung hineinlaufen?
Damit nimmt ER in Kauf, dass es zu einer solchen Szene (und Verletzung) kommt.

Das darf man bei der Entscheidungsfindung nicht einfach aussen vor lassen , weil es Ihn erwischt hat.
Dann hätte man auch den Ukrainer der Berg am Kopf erwischt vom Platz stellen müssen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Ganz einfach, weil es eben nicht der schwedische Spieler ist, der eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf nimmt, sondern Bessedin!
Mit welchen konkreten Plan eigentlich? Mit Tempo in die Schussbewegung hineinlaufen?
Damit nimmt ER in Kauf, dass es zu einer solchen Szene (und Verletzung) kommt.

Das darf man bei der Entscheidungsfindung nicht einfach aussen vor lassen , weil es Ihn erwischt hat.
Dann hätte man auch den Ukrainer der Berg am Kopf erwischt vom Platz stellen müssen.

Quatsch. Wie soll er denn plötzlich mit der offenen Sohle von jemand anderem rechnen? Bzw inwiefern nimmt er überhaupt die Verletzung des Gegners in Kauf? Wo denn? Für den bestand doch nie Gefahr.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Quatsch. Wie soll er denn plötzlich mit der offenen Sohle von jemand anderem rechnen? Bzw inwiefern nimmt er überhaupt die Verletzung des Gegners in Kauf? Wo denn? Für den bestand doch nie Gefahr.

Quatsch ist kein Argument sorry. schau dir die ausgangspositionen mal chronologisch an.
Nicht die Verletzung des gegners seine eigene habe ich gemeint
Er hätte locker abstoppen können, hat er auch kurz gemacht und macht dann einen letzten langen Schritt mit nach vorne abgespreiztem Fuss.
Warum?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Quatsch ist kein Argument sorry. schau dir die ausgangspositionen mal chronologisch an.
Nicht die Verletzung des gegners seine eigene habe ich gemeint
Er hätte locker abstoppen können, hat er auch kurz gemacht und macht dann einen letzten langen Schritt mit nach vorne abgespreiztem Fuss.
Warum?

Quatsch war auch nicht das Argument. :clowns:

Er hätte locker abstoppen können, hat er auch kurz gemacht
:LOL:


Bitte erzähl mir nicht ständig, ich solle es mir nochmal ansehen! Mach das bitte selbst und zwar in Realgeschwindigkeit! Da etwas davon zu faseln, er hätte kurz abgestoppt und dann weitergemacht ist hanebüchen. Abgesehen davon ist nichtmal in der Zeitlupe ein Abstoppen erkennbar.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Quatsch war auch nicht das Argument. :clowns:

Er hätte locker abstoppen können, hat er auch kurz gemacht
:LOL:


Bitte erzähl mir nicht ständig, ich solle es mir nochmal ansehen! Mach das bitte selbst und zwar in Realgeschwindigkeit! Da etwas davon zu faseln, er hätte kurz abgestoppt und dann weitergemacht ist hanebüchen. Abgesehen davon ist nichtmal in der Zeitlupe ein Abstoppen erkennbar.
Du siehst als nicht das kurze verzögern in dem Moment in dem Danielson den Ball spielt?
dn kürzeren schritt vor dem letzten siehst Du nicht?
Lass gut sein. Man kann ja rot fordern weil sich der getroffene schwer verletzt hat.
Aber so zu tun als sei das alternativlos und der Schwede sei hier brutal mit wucht in den gegner gesprungen entspricht eben einfach nicht den Tatsachen.
Dann solltest du vielleicht mal deinen internen filter ausschalten beim schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Aber so zu tun als sei das alternativlos und der Schwede sei hier brutal mit wucht in den gegner gesprungen entspricht eben einfach nicht den Tatsachen.

Hab ich so ja auch nie geschrieben.


Dann solltest du vielleicht mal deinen internen filter ausschalten beim schauen.

Gerade von dir sowas zu lesen ist immer wieder lustig. :LOL:
Vor allem welcher „Filter“, wenn es mir gestern sowas von egal war, wer bei dem Spiel weiterkommt, dass ich zur 87. abgeschaltet hab. Scheinbar im Gegensatz zu dir.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Es war mir bis zu dem Zeitpunkt auch egal bzw. die Schweden haben sich das aufgrund zahlreicher Möglichkeiten auch eher verdient meiner
Ansicht nach.
Sie waren müde und diese für mich Entscheidung aus falschen Motiven, hat das Spiel entschieden und sie um die Chance gebracht.

Der Ukrainer war der Kamikaze nicht Danielson um das mal auf nen einfachen nenner zu bringen.

Das hier im letzten Gruppenspiel hat niemanden zu klar rot schreien veranlasst.
Lloris VS. Danilo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Anhang anzeigen 20110

Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen. Davies z.B. ist gegen Stuttgart für viel weniger vom Platz geflogen und da hat sich eigentlich niemand drüber beschwert.
Das tut beim hinschauen weh. Was hier von Realgeschwindigkeit und unglückliche Bewegungen erzählt wird. Da oben hat kein Bein etwas verloren. Das grenzt an Körperverletzung. Danke für den Videobeweis.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Das tut beim hinschauen weh. Was hier von Realgeschwindigkeit und unglückliche Bewegungen erzählt wird. Da oben hat kein Bein etwas verloren. Das grenzt an Körperverletzung. Danke für den Videobeweis.

Standbilder waren noch nie sinnvoll in der Bewertung von Fouls. Das Bild verzerrt komplett das Geschehene.
Es war tatsächlich eine unglückliche Bewegung bzw ein durchgeschwungenes Bein im fallen.
Rot trotzdem in Ordnung.
 
Oben