EM 2021 Achtelfinale: Schweden - Ukraine


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Und Knie gegen Kopf weil man knapp vorher den Ball erwischt ist nix ok..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
"ekelhaft" in der Wirkung ;) wie gesagt, ich unterstelle ihm auch keine Absicht. Aber es ändert für mich wenig an der roten Karte.

Die Wirkung hat der Ukrainer aber auch zu verantworten. Der Schwede hat nen völlig normalen Bewegungsablauf und schusshaltung.
Und ich frage mich auch was der hätte anders machen sollen in der szene ausser den Ball durchzulassen.
danielsson.jpg
Naja wie dem auch sei . Gab letztlich nur Verlierer in dieser szene... Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Hätte man Ukraine vor der EM gesagt das man weiter kommt als Frankreich,Deutschland,Portugal,Kroatien,Holland würden die einen für Verückt erklären....
Lustig ist auch das alle aus der Todesgruppe raus sind haha....ein kleiner Trost für die Ungarn
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Hätte man Ukraine vor der EM gesagt das man weiter kommt als Frankreich,Deutschland,Portugal,Kroatien,Holland würden die einen für Verückt erklären....
Lustig ist auch das alle aus der Todesgruppe raus sind haha....ein kleiner Trost für die Ungarn

Eher nicht, denn auf das knappe Scheitern gegen 3 Pflaumen kann man sich ja auch nix mehr einbilden. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Ukraine im VF :rolleyes:, da geht @TraveCortex einer ab wenn England gegen die ins HF einzieht. Da wird dann wieder nackte Bilanz gezogen, dass Southgate ja 2x in Folge sich ins HF gerumpelt hat.

Schweden darf das natürlich nicht verlieren. Die hätten alle Chancen gehabt ganz weit zu kommen, jetzt liegen die Hoffnung in der Turnierhälfte bei den Dänen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Übrigens hält eine Mehrheit die Rote karte für einen spielentscheidenden Fehler, auch aufgrund der selekriv gezeigten Bilder!
Nach den bildern des impacts blieb Orsato ja quasi keine wahl mehr.
Orsatos 1. Eindruck war korrekt und eigentlich -und das sieht inzwischen auch ne Mehrheit unter experten so, ist es vor allem Bessedin der hier seine Kartiere durch ne völlige Fehleinschätzung und ja sinnloses auf Teufel komm rus in der szene bleiben den treffer verschuldet!
So sollte das mim VAR eben nicht laufen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wagner hat ganz klar gesagt, die rote Karte ist berechtigt, weil die Regeln hier keinen Spielraum zulassen. Von gerecht oder ungerecht hat er kein Wort verloren. Was ist die Mehrheit bzw wo steht das? Langsam aber sich wird die Agenda für bestimmte Gruppen anstrengend.

Wie sich England fürs Finale oder Halbfinale qualifiziert ist egal. Für das Ausscheiden der anderen Teams kann England ziemlich wenig. Klar glücklich, aber kein signifikante Abwertung der Leistungen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Kalle6861 Ist schon lustig, Du bist ständig am Karten fordern in den Spielthreads, vor allem gegen das Team, das Du nicht unterstützt. Sobald es aber dann ein Team trifft, das Du magst, ist die Karte plötzlich ein Skandal. Lass das Foul mal in der Liga von einem Frankfurter oder Bayern kommen und Du forderst rot plus lange Sperre, unter Garantie.
Sorry, aber wenn das nicht rot ist, dann kann man sich die rote Karte generell schenken. Das muss der Schiedsrichter eigentlich gleich sehen, von daher ist auch VAR-Gehate Blödsinn. Klar war es unglücklich, aber eben auch fahrlässig.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Wurde hier eigentlich auch überprüft, ob die Schweden in den Interviews nach dem Spiel alle artig dem Gegner gratuliert haben? :wavey:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
B24F0848-C8C3-4443-B0D5-98AEB5A61C4C.jpeg

Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen. Davies z.B. ist gegen Stuttgart für viel weniger vom Platz geflogen und da hat sich eigentlich niemand drüber beschwert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
@Kalle6861 Ist schon lustig, Du bist ständig am Karten fordern in den Spielthreads, vor allem gegen das Team, das Du nicht unterstützt. Sobald es aber dann ein Team trifft, das Du magst, ist die Karte plötzlich ein Skandal. Lass das Foul mal in der Liga von einem Frankfurter oder Bayern kommen und Du forderst rot plus lange Sperre, unter Garantie.
Sorry, aber wenn das nicht rot ist, dann kann man sich die rote Karte generell schenken. Das muss der Schiedsrichter eigentlich gleich sehen, von daher ist auch VAR-Gehate Blödsinn. Klar war es unglücklich, aber eben auch fahrlässig.
Wagner hat ganz klar gesagt, die rote Karte ist berechtigt, weil die Regeln hier keinen Spielraum zulassen. Von gerecht oder ungerecht hat er kein Wort verloren. Was ist die Mehrheit bzw wo steht das? Langsam aber sich wird die Agenda für bestimmte Gruppen anstrengend.

Wie sich England fürs Finale oder Halbfinale qualifiziert ist egal. Für das Ausscheiden der anderen Teams kann England ziemlich wenig. Klar glücklich, aber kein signifikante Abwertung der Leistungen.
Wagner hat vor allem gesagt, das es aus fussballersicht durchaus fragwürdig erscheinen und als zu hart empfunden werden könnte!
Und das sah Broich auch so!
Und die Szene wird durchaus kontrovers diskutiert!
Von skandal hat niemand was gesagt btw.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Paul Fletcher pickt sich aus einem Post den er trotz seiner exorbitanten Intelligenz nicht verstanden hat nen Fakt raus, der an anderen guutmenschen stellen hier im Forum immer arg kritisiert wird.
Ziel erreicht :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Sorry, aber wenn das nicht rot ist, dann kann man sich die rote Karte generell schenken. Das muss der Schiedsrichter eigentlich gleich sehen, von daher ist auch VAR-Gehate Blödsinn. Klar war es unglücklich, aber eben auch fahrlässig.

Also ich bin hier bei @Kalle6861.
Das ist keine klare rote Karte, ist das überhaupt ein Foulspiel?
Der Schwede spielt doch sauber den Ball und im Anschluss kommt es zu diesem super unglücklichen Kontakt.

Einzig was man sich fragen muss, war es gefährliches Spiel?
Läuft es aber wie in 9 von 10 anderen Fällen, dass es nicht so einen Kontakt gibt bei dieser Szene, läuft das Spiel normal weiter.
Andere Beispiele wo so das Schienbein getroffen wurde, würde auch abgepfiffen werden wenn es keinen Kontakt gibt, weil die Aktion an sich klassisches gefährliches Spiel ist.

Es war kein gestreckter Einsatz, er klärt relativ normal den Ball. Man kann bei fast jedem Schuss oder Klärungsversuch es so konstruieren dass im Anschluss ähnliche Bilder vom Kontakt mit einem Bein vom Gegenspieler entstehen wie hier gepostet.

Ich tue mich daher bei einem normalen Klärungsversuch, der auch geklappt hat, schwer da eine klare rote Karte zu sehen.
Zumindest ist diese Szene mit den ganzen anderen gestreckten Schienbein-Kontakten nicht zu vergleichen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Was ich ziemlich schwach fand war, dass dem ref beim Var direkt das Standbild präsentiert wurde. Der wollte dann schon weggehen und rot zeigen und das, nachdem er wirklich nur das Bild gesehen hatte.

Dann kam im Nachgang aber nochmal die zeitlupe und er ist nochmal umgedreht. So kann das doch nicht laufen. :crazy:
 
Oben