EM 2021: Achtelfinals


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ivan Perisic ist in der Nationalelf seit vielen Jahren die größte Top Konstante. Er liefert eigentlich immer.
Ja, Kroatiens Robben. Er kann immer ein Tor machen und ist gerade in so Spielen wie gegen Spanien die einzige Hoffnung für einen genialen Moment, der dann reicht. Ich sehe nicht, wie wir Spanien im Kollektiv schlagen sollen, denn hier sind sie stärker.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ja, Kroatiens Robben. Er kann immer ein Tor machen und ist gerade in so Spielen wie gegen Spanien die einzige Hoffnung für einen genialen Moment, der dann reicht. Ich sehe nicht, wie wir Spanien im Kollektiv schlagen sollen, denn hier sind sie stärker.
ohne Ivan, Rakitic und Mandzu ist man halt individuell mittlerweile weit unter dem 2018er Level und war so zu befürchten. In Zukunft wird es heißen: Warten auf eine nächste tolle Generation
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ohne Ivan, Rakitic und Mandzu ist man halt individuell mittlerweile weit unter dem 2018er Level und war so zu befürchten. In Zukunft wird es heißen: Warten auf eine nächste tolle Generation
Eigentlich schade, dass man dieses Jahr nicht nochmal gemeinsam versucht hat, die EM zu gewinnen. Rakitic ist ja zB auch keine 35...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Eigentlich schade, dass man dieses Jahr nicht nochmal gemeinsam versucht hat, die EM zu gewinnen. Rakitic ist ja zB auch keine 35...
absolut. ich bin aber zuversichtlich, dass man nach vlt. 1-2 weiteren turnieren leerlauf langsam wieder ne schlagkräftige truppe heranziehen kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es bricht mir einfach mein Herz, wenn ich mir den potenziellen Weg von England/Deutschland ins Finale betrachtet. Bei so viel Ungerechtigkeit muss mich der Fußballgott hassen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum dich hassen?

Weil es die Mannschaften sind, denen ich am wenigsten den Erfolg gönne.
Zudem ist diese Ungerechtigkeit nicht neu. Letztes Jahr: die Lockdown-Politik führt in der CL zur Wettbewerbsverzerrung. Finale: Bayern vs Paris. Weltfußballer: Robert Lewandowski.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Weil es die Mannschaften sind, denen ich am wenigsten den Erfolg gönne.
Zudem ist diese Ungerechtigkeit nicht neu. Letztes Jahr: die Lockdown-Politik führt in der CL zur Wettbewerbsverzerrung. Finale: Bayern vs Paris. Weltfußballer: Robert Lewandowski.
Und erst das Sancho Mobben

Schwere Zeiten, Tony
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Es bricht mir einfach mein Herz, wenn ich mir den potenziellen Weg von England/Deutschland ins Finale betrachtet. Bei so viel Ungerechtigkeit muss mich der Fußballgott hassen.

Sehe die Chancen nicht gering, dass Southgate/Löw es dennoch verbocken.
Die Schweden z.B. sind auf dem Papier kein sonderlich tolles Matchup und Dänemark ist im Rausch mittlerweile.
Sind nicht die großen Namen, aber sehr gefährlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe die Chancen nicht gering, dass Southgate/Löw es dennoch verbocken.
Die Schweden z.B. sind auf dem Papier kein sonderlich tolles Matchup und Dänemark ist im Rausch mittlerweile.
Sind nicht die großen Namen, aber sehr gefährlich.
Ich muss ehrlich gesagt auch schon länger an 1992 und 2004 denken. Gut möglich, dass diesmal ein Team EM wird, das gar keiner auf der Rechnung hat. Zumal das Thema Corona auch noch reinfunken kann, siehe z.B. Perisic bei Kroatien.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
1992, 2004, 2016...
alle 12 Jahre wird ein Team überraschend Europameister., also erst 2028 wieder. :clowns:

In der KO Runde entscheiden Kleinigkeiten.
  • Effizienz im Abschluss
  • defensive Ordnung
  • VAR Entscheidungen (allgemein)
  • Verletzungen
  • nötiges Quäntchen Glück
werden der Schlüssel sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Es bricht mir einfach mein Herz, wenn ich mir den potenziellen Weg von England/Deutschland ins Finale betrachtet. Bei so viel Ungerechtigkeit muss mich der Fußballgott hassen.

Aber dabei dürfte man schon berücksichtigen, dass Deutschland die mit Abstand schwerste Vorrundengruppe mit dem aktuellen WM und EM und dem besten Gruppen-Bum hatte und im Achtelfinale als einziges Teams ein echtes Auswärtsspiel, und das noch in England, hat. Da dann noch der Weg mit Italien/Spanien wäre jetzt auch nicht der Gipfel der Gerechtigkeit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aber dabei dürfte man schon berücksichtigen, dass Deutschland die mit Abstand schwerste Vorrundengruppe mit dem aktuellen WM und EM und dem besten Gruppen-Bum hatte und im Achtelfinale als einziges Teams ein echtes Auswärtsspiel, und das noch in England, hat. Da dann noch der Weg mit Italien/Spanien wäre jetzt auch nicht der Gipfel der Gerechtigkeit.
Das Argument ist äußerst schwach. Im Gegensatz zur KO Phase darf man sich in der Gruppenphase diverse Ausrutscher erlauben (was Deutschland getan hat) und kommt trotzdem weiter. Das gilt umso mehr im aktuellen Modus, in dem auch der 3. weiterkommt. Es ist also egal, wie die Gruppe aussieht, weil man davon ausgehen kann, dass man als überdurchschnittlich gute Nation unabhängig von den Vorrundengegnern auf den ersten 3 von 4 Plätzen landen wird. Aktuell war die Gruppe sogar ein Segen: in einer leichteren wäre man Gruppensieger geworden und hätte Frankreichs Turnierbaum u.a. mit Spanien und Italien ins Finale. Man kann es also drehen und wenden wie man will. Deutschland hat unfassbares Glück, dass dieses England der einzige Stolperstein auf dem Weg ins Finale ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Aber dabei dürfte man schon berücksichtigen, dass Deutschland die mit Abstand schwerste Vorrundengruppe mit dem aktuellen WM und EM und dem besten Gruppen-Bum hatte und im Achtelfinale als einziges Teams ein echtes Auswärtsspiel, und das noch in England, hat. Da dann noch der Weg mit Italien/Spanien wäre jetzt auch nicht der Gipfel der Gerechtigkeit.
Deutschland hatte dafür in der Vorrunde Heimspiele. Portugal ist bereits raus und ob Ungarn fer beste "gruppenbum" War fraglich. 😉
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Deutschland hatte dafür in der Vorrunde Heimspiele. Portugal ist bereits raus und ob Ungarn fer beste "gruppenbum" War fraglich. 😉

a) Heimspiele im Schlauchboot mit Miniauslastung? Na ja... ;) Gegen Portugal wars ganz ok für dt. Verhältnisse
b) Ungarn im Quervergleich zu Türkei, Finnland, Mazedonien, Schottland, Polen... eindeutig stärkster Bum :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
a) Heimspiele im Schlauchboot mit Miniauslastung? Na ja... ;) Gegen Portugal wars ganz ok für dt. Verhältnisse
b) Ungarn im Quervergleich zu Türkei, Finnland, Mazedonien, Schottland, Polen... eindeutig stärkster Bum :D
OK.
Durch die rosa Brille betrachtet fand ich Schweiz, Wales und die Türkei auch ne Todesgruppe :D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Deutschland hatte wie jeder andere Gruppenkopf in der Vorrunde Heimspiele und hätte diese auch im Falle einer leichteren Auslosung gehabt. Aber da es sich um Deutschland handelt, muss man dies natürlich wieder entwertend hervorheben. :crazy:
 
Oben