EM 2021: Achtelfinals


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Heute Abend der erste Abend ohne Fußball nach 13 Tagen Fußball am Stück. :(

giphy.gif

Was denkst du, wie das erst nach der EM sein wird? Die Abende werden so leer und sinnlos erscheinen :(
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Tour de France ab übermorgen und danach ist Olympia. Ich werde mir wahrscheinlich dann aus lauter Verzweiflung sowas wie Bogenschießen angucken. :LOL:

TdF ist dann meistens während der Arbeitszeit und am Wochenende streame ich meistens. Na mal schauen!
Olympia wäre vielleicht wirklich was. Badminton will ich unbedingt schauen, wenn ich schon nicht mehr spielen kann :(

Aber Fuppes ist halt Fuppes... wobei... gibt doch auch ein olympisches Fußballturnier :licht:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tour de France ab übermorgen und danach ist Olympia. Ich werde mir wahrscheinlich dann aus lauter Verzweiflung sowas wie Bogenschießen angucken. :LOL:
Nach der Tour kommt doch Olympia und danach machst du schön Urlaub, um anschließend zuzusehen wie Carson Wentz deine Colts nicht in die Playoffs führt. :);)
P.S. 2.Liga startet doch auch Mitte August....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Um Deutschland in London unterstützen zu können, müsste man bereits heute nach England reisen. Dort Samstag und Dienstag PCR Tests machen. Nach der Rückreise in D 14 Tage Quarantäne ohne Möglichkeit des Freitestens. :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Um mal die Diskussion für das England Spiel zu beginnen. Ich erwarte wenig bis gar keine Änderungen bei Löw. Normalerweise muss er auf ne 4er Kette stellen und Kimmich in die Mitte befördern. Da kann er dann auch seinen Offensivdrang ausleben, Bälle verteilen und eklige Spielweise anbringen. Rüdiger und vor Allem Ginter haben eigentlich nichts in der ersten Mannschaft zu suchen.
Da sehe ich auf Rechts dann einen Emre Can eher. Eine Position die er bereits schon sehr gut gespielt hat. LIV wurde ich Halstenberg bringen. Da hat er in der Saison seine besten Spiele gemacht(zwar in der Dreierkette, aber das ist für ihn kein Problem). Auf links außen ist er meiner Ansicht nach schon sehr überfordert.
Mit der 4er Kette hast du eben nochmal eine bessere Absicherung gegen Ballverlust, die uns leider recht häufig passieren mittlerweile. Kroos muss weiter vorne Spielen und mit seinem Passpiel mehr Druck auf den Gegner ausüben. Wenn ich dieses Bälle hinten abholen und dann nach vorne Schleppen bei ihm immer sehe, wird mir echt übel. Mats Hummels ist einer der besten darin, wenn es darum geht Bälle gut und sicher nach vorne zu befördern. Warum nutzen wir ihn nicht mehr im Spielaufbau? Wir verschwenden sonst einen Spieler.
Somit bekommen wir auch mehr Geschwindigkeit in unser Spiel und vor allem mehr Tiefe. Kroos hat den Ball einfach zu lange und dann was überraschendes zu gestalten. Mit dem 4-2-2-2 würde ich eigentlich auch sehr gern Werner sehen, aber mit Gnabry bin ich da auch ok. Sollte Müller nicht fit werden, könnte Musiala tatsächlich die Antwort sein. Der hat es tatsächlich geschafft auch mal ab Gegner vorbei zu kommen.
So wie ich Löw einschätze, bleibt er beim 3-5-2 und die Engländer werden über unser Mittelfeld drüberlaufen, um dann Rüdiger und co. hinten komplett alt aussehen zu lassen.
1624535238281.png
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was denkst du, wie das erst nach der EM sein wird? Die Abende werden so leer und sinnlos erscheinen :(
Olympia kommt doch und dann dürftest Du vermutlich für 14 Tage einen komplett anderen Schlafrhythmus haben. Die Übertragungen gehen nämlich von 1 Uhr Nachts bis in den nächsten Tag 17 Uhr!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
TdF ist dann meistens während der Arbeitszeit und am Wochenende streame ich meistens. Na mal schauen!
Olympia wäre vielleicht wirklich was. Badminton will ich unbedingt schauen, wenn ich schon nicht mehr spielen kann :(

Aber Fuppes ist halt Fuppes... wobei... gibt doch auch ein olympisches Fußballturnier :licht:
Skispringen geht doch auch bald wieder los. :love:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Löw vs. Southgate - das Duell der Taktikfüchse und Trainergiganten.

Wahnsinn, dass die beiden Truppen mit dem rechten Turnierbaum belohnt wurden und der Gewinner ziemlich gute Chancen auf das EM-HF hat und voraussichtlich „nur“ noch Oranje aus dem Weg räumen muss…
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Bin mir bei allen Duellen soweit sicher wer das Rennen macht, aber Belgien vs. Portugal ist echt schwer abzuschätzen. Die Belgier haben eine bomben Offensive aber hinten sind sie machbar. Portugal ist Portugal & CR7 halt. :love:;) Die waren gegen Frankreich schon nicht schlecht aber Franzosen enttäuschen bisher auch. Gegen Deutschland waren sie zu passiv/offen mMn, hmm... Kann Portugal echt nicht einschätzen. :D

Was meint ihr? :skepsis:

Blöde Begegnung, mag beide Teams. Zu früh würde ein top Team ausscheiden.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Habe heute gelesen dass im Achtelfinale 8 Spieler von Atalanta aus 7 Ländern stehen. In der Gruppenphase waren es 9 Spieler (die 22 Mal eingesetzt wurden). Ein Wert den z.B. Chelsea und City erreichen. Bestätigt den Run den man die letzten 3 Jahre hatte
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Perišić hat Corona.
Gute Besserung und somit keine Chance gegen Spanien für Team Hrvatska 😢
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Ein Zusammenhang mit dem gilmour Fall ist nicht rtwiesen
 
Oben