EM 2021: Finalrunde in London


Laut diversen Medien inkl. UEFA will man für HF und F 60.000 Fans zulassen

  • Richtig

    Stimmen: 21 50,0%
  • Falsch

    Stimmen: 21 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Ich hatte gestern eine Mail mit dem Angebot für Achtelfinalkarten in London, hier wurde aber knallhart gesagt: 5 Tage vorher Quarantäne vor Ort und nach Wiederkehr 14 Tage in Deutschland. Wenn das so durchgezogen wird, sehe ich kein Problem. Was auf der Insel selber los ist, kann ich nicht so beurteilen.

Mit unseren Kontrollen habe ich ehrlich gesagt schon ein Problem, in der Realität finden diese nicht statt, alles nur auf Papier.

In Dänemark müssen jetzt 4000 Zuschauer des Spiels gegen Russland getestet werden weil 3 Zuschauer mit der Delta Variante infiziert waren, sorry aber das ganze sollte die UEFA bezahlen, wer sich auf sein Hausrecht beruft muss auch die Konsequenzen dieses Hausrechts tragen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mit unseren Kontrollen habe ich ehrlich gesagt schon ein Problem, in der Realität finden diese nicht statt, alles nur auf Papier.
Hast du da persönliche Erfahrungen, die das bestätigen?
Weil bei meinen Reisen in so genannte "Risikogebiete" die Kontrollen in Deutschland sehr zuverlässig erfolgt sind.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen zu den letzten 3 Spielen in Wembley nicht nur 60000 Zuschauer rein, sondern auch ein paar Tausend VIPs. Die fliegen am Spieltag ein und sind von den strengen Quarantäneregeln befreit. Ein Schlag in die Fresse für alle Fans außerhalb Englands, für die die strengen Einreiseregeln weiterhin gelten. Wie jetzt für viele deutsche Fans, die unsere Mannschaft am Dienstag nicht unterstützen können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Hast du da persönliche Erfahrungen, die das bestätigen?
Weil bei meinen Reisen in so genannte "Risikogebiete" die Kontrollen in Deutschland sehr zuverlässig erfolgt sind.

Ja habe ich, keine Einreiseprüfung, vor allem wenn man aus England über den Kanal reist und dann über Belgien und Niederlande einreist, da ist nichts.
Bekannte haben eine Einreisemeldung abgegeben und nichts ist passiert, niemand überprüft Deine Quarantäne.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Bei den steigenden Infektionszahlen der Delta Variante, halte ich eine Austragung in GB für generell schwierig.
Kann man das nicht nach Kontinentaleuropa verlegen?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bei den steigenden Infektionszahlen der Delta Variante, halte ich eine Austragung in GB für generell schwierig.
Kann man das nicht nach Kontinentaleuropa verlegen?
Angeblich hat die Uefa gedroht, dass die beiden HF und das Finale nach Budapest gegeben werden, wenn England die Forderungen nicht erfüllt. Wobei eine Verlegung ja das Problem auch nur verlagern würde meiner Ansicht nach. Die Regelungen zu Corona in den einzelnen Ländern sind halt sehr unterschiedlich. Volles Stadion in Kopenhagen bei einer Inzidenz von über 60 hat mich auch überrascht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Korrektur, hab da was verwechselt. :crazy: meinte Budapest/Ungarn mit dem vollen Stadion bei einem Inzidenzwert von 75.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Angeblich hat die Uefa gedroht, dass die beiden HF und das Finale nach Budapest gegeben werden, wenn England die Forderungen nicht erfüllt. Wobei eine Verlegung ja das Problem auch nur verlagern würde meiner Ansicht nach. Die Regelungen zu Corona in den einzelnen Ländern sind halt sehr unterschiedlich. Volles Stadion in Kopenhagen bei einer Inzidenz von über 60 hat mich auch überrascht.

Na ich denke München fällt wegen der eigenen EM 2024 in Deutschland schon mal flach.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Angeblich hat die Uefa gedroht, dass die beiden HF und das Finale nach Budapest gegeben werden, wenn England die Forderungen nicht erfüllt. Wobei eine Verlegung ja das Problem auch nur verlagern würde meiner Ansicht nach. Die Regelungen zu Corona in den einzelnen Ländern sind halt sehr unterschiedlich. Volles Stadion in Kopenhagen bei einer Inzidenz von über 60 hat mich auch überrascht.
Böse Zungen behaupten, dass dieses Druckmittel (Finalrunde von London nach Budapest) auch ein Grund dafür war, dass die UEFA es sich nicht mit Ungarn wegen der Aktion in München verscherzen wollte. Sieht man sich an, wie die UEFA Druck auf alle Standorte ausgeübt hat, um möglichst viele Zuschauer in die Stadien zu bekommen, dann ist das jetzt nicht so unwahrscheinlich.

Die Briten (wahrscheinlich Boris himself) haben derweil eingelenkt und nicht nur die Zuschauerzahl trotz steigender Ansteckungen hochgesetzt, sondern auch die Ausnahmeregelung für die 2500 Sponsoren/VIP gewährt. Diese müssen unterschreiben, dass sie nur das Hotel und eben das Stadion auf- bzw. besuchen, dann sind sie als einzige Menschen die nach GB einreisen von der Quarantänepflicht befreit.

Die UEFA ist und bleibt ein besonders liebenswertes Konstrukt...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Richtig.
Aber das macht nun auch rein gar nichts besser, oder?

Ich glaube, und wenn ich falsch liege, berichtige mich bitte @Tuco, er wollte damit keinesfalls die Arbeitsweise der UEFA in Schutz nehmen. Ich denke, er wollte eher auf die Missstände in vielen großen Sportverbänden hinweisen und dass dies kein Einzelfall ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
der DFB macht zumindest keinen Druck dass die Stadien wieder voll gestopft werden müssen

Vielleicht ist der DFB noch am "wenigsten schlimm" von den genannten, aber das ist dann auch sehr relativ.


Ich glaube, und wenn ich falsch liege, berichtige mich bitte @Tuco, er wollte damit keinesfalls die Arbeitsweise der UEFA in Schutz nehmen. Ich denke, er wollte eher auf die Missstände in vielen großen Sportverbänden hinweisen und dass dies kein Einzelfall ist.

Letztlich ging es mir nur um das Wörtchen

Die UEFA ist und bleibt ein besonders liebenswertes Konstrukt...

.. und da finde ich, bei Sportverbänden sind sie eigentlich gerade nicht "besonders", sondern eher ziemlich typisch und durchschnittlich... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Vielleicht ist der DFB noch am "wenigsten schlimm" von den genannten, aber das ist dann auch sehr relativ.




Letztlich ging es mir nur um das Wörtchen



.. und da finde ich, bei Sportverbänden sind sie eigentlich gerade nicht "besonders", sondern eher ziemlich typisch und durchschnittlich... ;)

ich glaube besonders bedeutet mehr sehr liebenswert und nicht nur etwas liebenswert
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
ich glaube besonders bedeutet mehr sehr liebenswert und nicht nur etwas liebenswert


Kommt doch auf das gleiche hinaus. Ich meine halt: Wenn man bei UEFA, FIFA und IOC ein "Ranking" erstellen müsste, wäre die UEFA da wirklich auf Platz 1 der "Schurkenrangliste"? Bei mir eher nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Kommt doch auf das gleiche hinaus. Ich meine halt: Wenn man bei UEFA, FIFA und IOC ein "Ranking" erstellen müsste, wäre die UEFA da wirklich auf Platz 1 der "Schurkenrangliste"? Bei mir eher nicht.

es gibt ja auch noch paar andere Dinge auf der Welt als Sportverbände ;)
 
Oben