Ich hatte gestern eine Mail mit dem Angebot für Achtelfinalkarten in London, hier wurde aber knallhart gesagt: 5 Tage vorher Quarantäne vor Ort und nach Wiederkehr 14 Tage in Deutschland. Wenn das so durchgezogen wird, sehe ich kein Problem. Was auf der Insel selber los ist, kann ich nicht so beurteilen.
Hast du da persönliche Erfahrungen, die das bestätigen?Mit unseren Kontrollen habe ich ehrlich gesagt schon ein Problem, in der Realität finden diese nicht statt, alles nur auf Papier.
Hängt halt sehr davon ab, wo Du wohnst.Hast du da persönliche Erfahrungen, die das bestätigen?
Weil bei meinen Reisen in so genannte "Risikogebiete" die Kontrollen in Deutschland sehr zuverlässig erfolgt sind.
Hast du da persönliche Erfahrungen, die das bestätigen?
Weil bei meinen Reisen in so genannte "Risikogebiete" die Kontrollen in Deutschland sehr zuverlässig erfolgt sind.
Angeblich hat die Uefa gedroht, dass die beiden HF und das Finale nach Budapest gegeben werden, wenn England die Forderungen nicht erfüllt. Wobei eine Verlegung ja das Problem auch nur verlagern würde meiner Ansicht nach. Die Regelungen zu Corona in den einzelnen Ländern sind halt sehr unterschiedlich. Volles Stadion in Kopenhagen bei einer Inzidenz von über 60 hat mich auch überrascht.Bei den steigenden Infektionszahlen der Delta Variante, halte ich eine Austragung in GB für generell schwierig.
Kann man das nicht nach Kontinentaleuropa verlegen?
Angeblich hat die Uefa gedroht, dass die beiden HF und das Finale nach Budapest gegeben werden, wenn England die Forderungen nicht erfüllt. Wobei eine Verlegung ja das Problem auch nur verlagern würde meiner Ansicht nach. Die Regelungen zu Corona in den einzelnen Ländern sind halt sehr unterschiedlich. Volles Stadion in Kopenhagen bei einer Inzidenz von über 60 hat mich auch überrascht.
Böse Zungen behaupten, dass dieses Druckmittel (Finalrunde von London nach Budapest) auch ein Grund dafür war, dass die UEFA es sich nicht mit Ungarn wegen der Aktion in München verscherzen wollte. Sieht man sich an, wie die UEFA Druck auf alle Standorte ausgeübt hat, um möglichst viele Zuschauer in die Stadien zu bekommen, dann ist das jetzt nicht so unwahrscheinlich.Angeblich hat die Uefa gedroht, dass die beiden HF und das Finale nach Budapest gegeben werden, wenn England die Forderungen nicht erfüllt. Wobei eine Verlegung ja das Problem auch nur verlagern würde meiner Ansicht nach. Die Regelungen zu Corona in den einzelnen Ländern sind halt sehr unterschiedlich. Volles Stadion in Kopenhagen bei einer Inzidenz von über 60 hat mich auch überrascht.
Die UEFA ist und bleibt ein besonders liebenswertes Konstrukt...
Richtig.Auch nicht mehr- oder weniger als die FIFA oder der DFB, oder auch das IOC und andere - das ist bei diesen Verbänden schon sehr relativ...
der DFB macht zumindest keinen Druck dass die Stadien wieder voll gestopft werden müssenAuch nicht mehr- oder weniger als die FIFA oder der DFB, oder auch das IOC und andere - das ist bei diesen Verbänden schon sehr relativ...
Richtig.
Aber das macht nun auch rein gar nichts besser, oder?
der DFB macht zumindest keinen Druck dass die Stadien wieder voll gestopft werden müssen
Ich glaube, und wenn ich falsch liege, berichtige mich bitte @Tuco, er wollte damit keinesfalls die Arbeitsweise der UEFA in Schutz nehmen. Ich denke, er wollte eher auf die Missstände in vielen großen Sportverbänden hinweisen und dass dies kein Einzelfall ist.
Die UEFA ist und bleibt ein besonders liebenswertes Konstrukt...
Vielleicht ist der DFB noch am "wenigsten schlimm" von den genannten, aber das ist dann auch sehr relativ.
Letztlich ging es mir nur um das Wörtchen
.. und da finde ich, bei Sportverbänden sind sie eigentlich gerade nicht "besonders", sondern eher ziemlich typisch und durchschnittlich...
ich glaube besonders bedeutet mehr sehr liebenswert und nicht nur etwas liebenswert
Kommt doch auf das gleiche hinaus. Ich meine halt: Wenn man bei UEFA, FIFA und IOC ein "Ranking" erstellen müsste, wäre die UEFA da wirklich auf Platz 1 der "Schurkenrangliste"? Bei mir eher nicht.