Bei den Briten haben aber 80 % schon eine Erstimpfung und rund 60 % sind schon voll geimpft. Irgendwo kann ich es da verstehen! Ein Risiko ist natürlich schon!Tja die Briten waren am Anfang die schnelleren Impfer, danach wurde aber wohl einiges falsch gemacht, die Indizienz steigt wieder dramatisch durch die Delta Variante, wie man in dieser Situation wieder Zuschauer in diesem Ausmaß zulassen will ist mir ein Rätsel. Schön wenn sich Halb Europa trifft und dann alles verteilt. Portugal singt derzeit ein Lied dazu. Lissabon war am WOE abgeriegelt, obwohl die Impfquote ähnlich hoch ist wie bei uns.
Bei den Briten haben aber 80 % schon eine Erstimpfung und rund 60 % sind schon voll geimpft.
Wo entnimmst Du das bitte?stimmt nicht, ca. 63 % haben ihre 1. Impfung und ca. 46 % ihre zweite bekommen
Die Seite bezieht sich auf adult population, alles andere auf die Gesamtbevölkerung.Wo entnimmst Du das bitte?
Ich entnehme das von hier:
https://coronavirus.data.gov.uk
Und da steht...
Adult Population 1st Dose: 81.9 %
Adult Population 2nd Dose: 59,8 %
Für den gestrigen Tag hatten sie wohl einen IT Glitch daher keine Daten aus England aber sonst sollte das stimmen!
Bei den Briten haben aber 80 % schon eine Erstimpfung und rund 60 % sind schon voll geimpft. Irgendwo kann ich es da verstehen! Ein Risiko ist natürlich schon!
Portugal & Deutschland ist mMn nicht zu vergleichen mit Großbritannien bezüglich der Impfungen.
Die Adult Population ist doch aber das Wichtigste!Die Seite bezieht sich auf adult population, alles andere auf die Gesamtbevölkerung.
Also, ich behaupte mal das die Zahlen von der Offiziellen Regierungsseite der Briten aktueller sind als das was das ZDF hier vorgibt
Das mit dem "unter freiem Himmel" ist in einem vollgepackten Fußballstadion halt so eine Sache. Darf daran erinnern, dass die Katastrophe in Norditalien im März/April 2020 ganz wesentlich auf ein Fußballspiel als Superspreaderevent zurück geführt werden konnte.Was soll daran falsch sein? Die Leute werden sich testen lassen müssen bzw. doppelt geimpft sein, das Spiel findet meines Wissens nach unter freiem Himmel, was die Infektionsgefahr gegen 0 sinken lässt und die wo skeptisch sind, müssen ja nicht in das Stadion gehen.
Damals gab es aber keinen Impfstoff! Das Damen + Herren Finale in Wimbledon, was am gleichen Wochenende, wie das EM Finale ausgetragen wird bekommt auch 100 % Kapazität!Das mit dem "unter freiem Himmel" ist in einem vollgepackten Fußballstadion halt so eine Sache. Darf daran erinnern, dass die Katastrophe in Norditalien im März/April 2020 ganz wesentlich auf ein Fußballspiel als Superspreaderevent zurück geführt werden konnte.
Ich würde auch knallhart nur Geimpfte reinlassen. In England kein Problem, weil da ja alle Altersgruppen impfen dürfen, außer Kinder und Jugendliche. Die müssen dann halt mal draußen bleiben.Damals gab es aber keinen Impfstoff! Das Damen + Herren Finale in Wimbledon, was am gleichen Wochenende, wie das EM Finale ausgetragen wird bekommt auch 100 % Kapazität!
Und es dürfen ja nur Leute ins Stadion welche schon geimpft sind! Wie gesagt, ein Restrisiko besteht natürlich immer!Ich hatte gestern eine Mail mit dem Angebot für Achtelfinalkarten in London, hier wurde aber knallhart gesagt: 5 Tage vorher Quarantäne vor Ort und nach Wiederkehr 14 Tage in Deutschland. Wenn das so durchgezogen wird, sehe ich kein Problem. Was auf der Insel selber los ist, kann ich nicht so beurteilen.
Davon gehe ich mal stark aus!Ich würde auch knallhart nur Geimpfte reinlassen. In England kein Problem, weil da ja alle Altersgruppen impfen dürfen, außer Kinder und Jugendliche. Die müssen dann halt mal draußen bleiben.