EM 2021 Viertelfinale: Schweiz - Spanien


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Sorry wie schär und Akanji die Elfer schiessen ist einfach nur schlecht. Vargas am Schluss hat ganz klar den Elfer gegen Lloris noch im Kopf und will dadurch stärker schiessen. Aber wie Akanji anläuft, meine Güte Junge!!!! **** man, da hat man mal die Chance das Spanien auch *******e schisst und dan schiesst man selber noch beschissener
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry wie schär und Akanji die Elfer schiessen ist einfach nur schlecht. Vargas am Schluss hat ganz klar den Elfer gegen Lloris noch im Kopf und will dadurch stärker schiessen. Aber wie Akanji anläuft, meine Güte Junge!!!! **** man, da hat man mal die Chance das Spanien auch *******e schisst und dan schiesst man selber noch beschissener
Power mal 120 Minuten, davon 43 in Unterzahl, und schieß dann noch konzentriert Elfmeter...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Wobei man die erste Reaktion des Schiedsrichters auch verstehen kann. Im ersten Moment hatte man den Eindruck, dass es ein sehr hartes Foul war. Aber wenn man dann die Zeitlupe sieht, dann erscheint es nur noch halb so schlimm. Nur diese Zeitlupe hatte er ja nicht, weil der VAR ihm keinen Hinweis gegeben hat. Und somit liegt der Fehler eher dort.
Aber da ist man wohl bei dem Problem der Ausrichtung des VARs. Man möchte bei der EM ja nur eingreifen, wenn der VAR wohl eindeutig anderer Meinung ist. Und da ist man dann natürlich auch wieder sehr abhängig von der Einschätzung des VARs wann dieser Zeitpunkt gegeben ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Wobei man die erste Reaktion des Schiedsrichters auch verstehen kann. Im ersten Moment hatte man den Eindruck, dass es ein sehr hartes Foul war. Aber wenn man dann die Zeitlupe sieht, dann erscheint es nur noch halb so schlimm. Nur diese Zeitlupe hatte er ja nicht, weil der VAR ihm keinen Hinweis gegeben hat. Und somit liegt der Fehler eher dort.
Aber da ist man wohl bei dem Problem der Ausrichtung des VARs. Man möchte bei der EM ja nur eingreifen, wenn der VAR wohl eindeutig anderer Meinung ist. Und da ist man dann natürlich auch wieder sehr abhängig von der Einschätzung des VARs wann dieser Zeitpunkt gegeben ist.
dem schiri mach ich keinen vorwurf. dem var schon. gelb anstelle von rot macht einen entscheidenden unterschied und das war imo wie mans dreht und wendet nur gelb.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Absolut. Und ist natürlich enorm bitter für die Schweiz. Mit 11 gegen 11 war man sehr gut im Spiel und hätte gute Chancen gehabt.
Aber insgesamt fand ich bisher die VAR Leistung im Turnier ganz in Ordnung. Einzelne Fehlentscheidungen waren immer noch dabei und dann ist es leider auch ein bisschen Lotterie welche Nation es trifft. Sollte nicht so sein und muss auch verbessert werden, aber so lange die Entscheidung an Menschen hängt und der Interpretationsraum teilweise so groß ist, wird das schwer zu vermeiden sein.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Womit? Da gibt es ja im Schnitt 2 rote pro Spiel wenn du das immer so pfeifst.
Das ist dann in die andere Richtung übertrieben. Der Schiri sieht in Realgeschwindigkeit, wie der Schweizer reinrauscht und dabei die Haxen trifft. Gräfe auch vielsagend: in so einem Spiel keine rote Karte. Am zweiten Spieltag der dritten Liga kann man die vielleicht eher geben, Manuel?

Für mich wäre es der gelbe Karton gewesen. Aber dass es gar keine Anhaltspunkte für die zu harte Entscheidung gäbe, sehe ich anders.
An den VAR zu erinnern halte ich für grundlegend falsch.

Habe den Schweizern die Daumen gedrückt, aber zwei Favoriten aus dem Turnier zu kegeln, war dem Fußballgott vermutlich zu viel. Dann soll Tschechien 25 Jahre nach der Finalpleite den Pott holen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil dir ein nervenstarker Schütze das Ding eiskalt entgegen der Bewegung ins Tor haut.
Wobei der nervenstarke, eiskalte Schütze sowieso mindestens 9 von 10 verwandelt, egal, was der Torwart macht. Als Torwart im Elfmeterschießen muss man sich mMn darauf konzentrieren, mit den Spielern zu "arbeiten", die eben nicht so nervenstark sind. Neuer macht das z.B. oft vor der Ausführung, wenn der Schütze noch unterwegs ist. Zwei Schritte links, zwei rechts, einmal gegen die Latte geboxt, damit deckt er das komplette Tor ab und signalisiert dem Schützen ganz subtil, wie klein das Tor eigentlich plötzlich ist.
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet oder?
Die rote Karte war aber ein klarer Fehler und ein unnötiges eingreifen des Schiedsrichters in das Spiel.
Die rote Karte ist absolut gerechtfertigt. Die Farbe der Karte hängt doch nicht von der Verletzung ab. Bei so einer hohen Geschwindigkeit zu grätschen und wieder mal mit der offenen Sohle. Das ist doch völlig unnötig. Damit gewinnt man doch kein Spiel, also warum drehen manche Spieler da durch? Einfach so übermotiviert.
 
Oben