EM 2021 Viertelfinale: Schweiz - Spanien


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich reg mich über das Gehampel immer auf, das hat mit den beteiligten Mannschaften herzlich wenig zu tun. :knueppel:

Mag sein, aber wieso sollte man es verbieten, solange er auf der Linie bleibt. Theoretisch kann ein guter Schütze sich das auch zum Vorteil machen. Ansonsten hampelt der Torhüter beim Handball ja auch fröhlich rum. Und ich finde es grundsätzlich gut, wenn dem Spieler der Elfer nicht noch einfacher gemacht wird, sondern eben der Hüter AUF der Linie alles machen darf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Krass wie wenig die Spanier die Nationalmannschaft interessiert. Bin grad im Urlaub und der Strand ist von Einheimischen noch gut gefüllt.

Sind bestimmt alle Real Madrid Fans. :D

Die Spanier natürlich nach den Ausreißern nach oben mit den jeweils 5 Toren in 2 Spielen, wieder mit ihrem alten Problem. Zu wenig Durchschlagskraft gegen tiefstehende Gegner und sehr schwache Abschlüsse der Offensivspieler. Gerard Moreno war dabei fast noch kläglicher als Morata bisher. Vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen zumindest einen 3. Stürmer wie Iago Aspas mitzunehmen.
Aufgrund der Chancen (insbesondere in der Verlängerung) könnte man den Sieg als verdient ansehen. Er war aber natürlich sehr durch die rote Karte beeinflusst und durch die Entscheidung weiß man nicht wie das Spiel nun 11 gegen 11 ausgegangen wäre. Sehr schade, weil der Platzverweis für mich auch keiner war.

Schweiz mit einer sehr starken Leistung gegen Frankreich und einem tollem Einsatz mit 10 Mann gegen Spanien.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
Ja, ich weiß jetzt auch nicht, wieso ich darauf komme. Irgendwie ist mir so, als wenn mal gesagt wurde, der Torwart müsse sich ruhig verhalten und keine Hampeleien machen vor dem Torschuss. Aber gut, Danke für die Aufklärung.
Das war definitiv zu viel des Guten
Wenn de gerade hoch an die Latte springst isses verboten und sowas ist legal!
Naja wie soviele dinge reine Willkür
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Der Torwart darf sich auch an den Pfosten stellen. Hauptsache auf der Linie.
nicht ganz. Er darf weder Pfosten noch Latte noch Tornetz berühren ... deshalb wurde Lloris auch ermahnt, weil er hochgesprungen ist und die Latte berührt hat. Das Rumhampeln ist ansonsten absolut erlaubt, du musst halt eben einen Fuß auf der Linie haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
nicht ganz. Er darf weder Pfosten noch Latte noch Tornetz berühren ... deshalb wurde Lloris auch ermahnt, weil er hochgesprungen ist und die Latte berührt hat. Das Rumhampeln ist ansonsten absolut erlaubt, du musst halt eben einen Fuß auf der Linie haben.
Klingt für mich aber bisschen unlogisch. Auf der Linie nach links und rechts springen darf er, aber hochspringen und mit den Fingern die Latte berühren, wiederum nicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Sehr schade und ärgerlich aber insgesamt hat die Schweiz alle Erwartungen übertroffen bei dieser EURO.
Zuerst das Comeback dieses Turniers hingelegt gegen den Weltmeister aus Frankreich und heute auch wieder zurückgekommen.
Wer weiß wie es gelaufen wäre wenn man das Spiel 11 gegen 11 beendet hätte.
Respekt an die Eidgenossen!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Klingt für mich aber bisschen unlogisch. Auf der Linie nach links und rechts springen darf er, aber hochspringen und mit den Fingern die Latte berühren, wiederum nicht.
Die Latte wackelt dann halt, ist nicht erlaubt, weil das Tor dann vermutlich teilweise ein paar mm kleiner ist. :D

Früher ok - gab kein elferschiessen mehr mit ihm was ich gesehen habe seit dieser dusseligen änderung!
Welche Änderung? Das der Torwart einen Fuß auf der Linie haben muss? Die Regel wurde zugunsten der Torhüter verändert, vorher musste er nämlich beide Füße auf der Linie haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
Die Latte wackelt dann halt, ist nicht erlaubt, weil das Tor dann vermutlich teilweise ein paar mm kleiner ist. :D


Welche Änderung? Das der Torwart einen Fuß auf der Linie haben muss? Die Regel wurde zugunsten der Torhüter verändert, vorher musste er nämlich beide Füße auf der Linie haben.
Hat nur keine sau interessiert!
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
so die trānen von meinen jungs und mādel getrocknet.

hātte wenn und aber bringt nichts, spanien verdient weiter.

schade das war die gelegenheit fūr die schweiz geschichte zu schreiben, so eine chance kommt so schnell kaum wieder.

trotzdem war eine geile em unserer jungs.

ab jetzt heisst es fūr mich forza azzuri.
 
Oben