EM 2021 Viertelfinale: Ukraine - England


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.903
Punkte
113
Frage mich manchmal wie weit wir gekommen wären in der anderen Turnierhälfte....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nicht das man Jogi nach diesem, im Nachhinein starken Ergebnis gegen England, doch noch halten tut und Flick sein Edelassistent wird.:clowns: :weghier:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
England spielt im Prinzip wie Löw spielen wollte. Nur mit einem Dribbler vorne drin der auch was hinkriegt mit Ball (der ohne internationale Klasse), und mit Strafraumstürmern die auch an den Ball kommen und mit Kopf oder Fuß vernünftig abschließen können. Einen Weltfußballer braucht man dafür offenbar doch nicht.


Deutschland hatte zwei Spielgestalter auf der Doppelsechs. England zwei defensivstarke Abräumer.
Deutschland hat keinen echten Mittelstürmer. England hat eine klassische Nummer 9
England spielt bisher meistens mit Viererkette und eher defensiven Außenverteidigern. Deutschland hatte Fünferkette und extrem offensive Wingbacks. Deutschland hat etliche hängende Spitze bzw Spielertypen die als zweiter Stürmer funktionieren. England hat dagegen haufenweise starke Winger.

Wo ist denn die Basis für einen solchen Vergleich?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich sehe da hinten 3 Mann auf einer Linie, und nicht zwei. Und ich sehe da nicht unbedingt die riesige, überlegene individuelle Klasse die ein Kack-System aussehen lässt als würde es funktionieren. Es funktioniert tatsächlich, weil die Spieler wissen wo sie hingehen müssen, was gespielt wird, und sich daran halten. Das ist die Basis für den Vergleich.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich sehe da hinten 3 Mann auf einer Linie, und nicht zwei. Und ich sehe da nicht unbedingt die riesige, überlegene individuelle Klasse die ein Kack-System aussehen lässt als würde es funktionieren. Es funktioniert tatsächlich, weil die Spieler wissen wo sie hingehen müssen, was gespielt wird, und sich daran halten. Das ist die Basis für den Vergleich.

Nein, England spielt Viererkette. Heute und wenn ich mich richtig erinnere auch in den Gruppenspielen.

Und was du mir mit dem Rest sagen willst verstehe ich nicht. Bei Deutschland gab es auch einen klaren Plan. Der hat nur nicht so gut funktioniert (Frankreich) bzw es fehlte das nötige Glück (Ungarn, England)

Ich habe die Unterschiede aufgelistet. Beide Mannschaften sind eigentlich in allen relevanten Punkten extrem unterschiedlich. Einzige Gemeinsamkeit ist die gute individuelle Qualität im Vergleich zu den meisten anderen Teams im Turnier.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.706
Punkte
113
Ukraine wie zu erwarten kein match!
Schweden müssen sich doppelt ärgern!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Hatte Southgate eine Erleuchtung? Kaum steht Sancho auf dem Feld, wird der schwache Gegner demontiert.

Schweden wäre ein Brett gewesen, die Ukraine hat eigentlich nichts im VF verloren, war aber vorher schon klar.

Beide Halbfinals definitiv sehr interessant.
 
Oben