EM 2021 Vorrunde 1.Spieltag: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wird heute ein ganz bitterer Tag für Löw -> Deutschland - Frankreich 0:5.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Wird heute ein ganz bitterer Tag für Löw -> Deutschland - Frankreich 0:5.

Also das halte ich für übertrieben.
Ich denke es wird ein Unentschieden oder ein knapper Sieg für Frankreich. Aber so eine Klatsche? Da müsste Jogi ja noch während der EM gehen :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Frankreich ist mir im WM Finale krass aufn Sack gegangen, insbesondere Antoine.
Mir natürlich auch und trotz aller individuller Stärke war Kroatien in der ersten Hälfte das bessere Team. Der zweifelhafte Freistoß aus dessen Folge ein unglückliches Eigentor passierte und der Handelfer, der verglichen mit dem im Auftaktspiel nicht gegebenen Strafstoss für Italien ein Witz war, machen klar, dass Finale für FR günstig verlief. Für ein erneutes Comeback nach drei Verlängerungen in Serie hat Team Hrvatska einfach null Körner mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also das halte ich für übertrieben.
Ich denke es wird ein Unentschieden oder ein knapper Sieg für Frankreich. Aber so eine Klatsche? Da müsste Jogi ja noch während der EM gehen :D
Das wärs doch... Löw muss nach dem Spiel gehen, Hansi übernimmt und holt den Titel. Hat er ja Übung drin :D Kann man Boateng nachnominieren?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wäre das soooo schlimm?
Flick stünde bestimmt Gewehr bei Fuß. :weghier:
Um dann den Titel mit Klostermann in der Innenverteidigung ("er hat da einfach überragende Qualität bewiesen"), Kroos auf der Bank ("Er hat... ja... überragende Qualität und ich bin begeistert, wie er die Rolle annimmt") und Süle rechts ("Niki hat überragende Qualität und... ja... hat es gut gemacht") zu holen. Das Siegtor köpft Sané ("Ich muss ganz ehrlich sagen, Leroy hat... ja... überragende Qualität") nach Flanke von Kimmich ("Wir wissen, dass Josh... ja... mehrere Positionen mit überragender Qualität spielen kann."). Generell hat die Mannschaft überragende Qualität und eine Mentalität, die einmalig ist :D
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Ich tippe mal auf ein 1:1 wie damals gegen die Niederlande bei der EM 2004. Frühe Führung durch Müller, doch gegen Ende legt uns Benzema noch einen rein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also das halte ich für übertrieben.
Ich denke es wird ein Unentschieden oder ein knapper Sieg für Frankreich. Aber so eine Klatsche? Da müsste Jogi ja noch während der EM gehen :D
Naja, die deutsche Abwehr wahr zuletzt die Achillesferse im deutschen Spiel. Hummels ist zwar wieder da, das alleine wird es nicht retten,. zumal er sehr langsam geworden ist. Löws spaßige Art, an Systemen festzuhalten, die in der Regel nicht funktionieren, wird uns wieder die Dreier-Abwehrkette bescheren, die dann erneut nicht klappt. Kurzum: Das wird nix.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Schweinsteiger fordert Can anstelle von Havertz, weil der "dagegen halten kann". Klar, seine 3, 4 Katastrophenpässe in den Fuß von M'Bappe werden kaum ins Gewicht fallen, so langsam wie Frankreich nach vorne spielt ...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.483
Punkte
113
Schweinsteiger fordert Can anstelle von Havertz, weil der "dagegen halten kann". Klar, seine 3, 4 Katastrophenpässe in den Fuß von M'Bappe werden kaum ins Gewicht fallen, so langsam wie Frankreich nach vorne spielt ...
Hat er das wirklich?

Vlt auch noch trapp statt gnabry.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
schweinsteiger-em-startelf100~_v-gseapremiumxl.jpg


Was ich für denkbar bzw. sinnvoll halten würde, wäre tatsächlich mit einer Beton-Formation anzufangen, und das Spiel 45 Minuten lang nur zu zerstören. Und dann erst Anfang der 2. Halbzeit Havertz und einen anderen Offensiven zu bringen, um ein Tor zu machen, wenn Frankreich etwas frustriert ist und schon ein bisschen Kraft gelassen hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.483
Punkte
113
schweinsteiger-em-startelf100~_v-gseapremiumxl.jpg


Was ich für denkbar bzw. sinnvoll halten würde, wäre tatsächlich mit einer Beton-Formation anzufangen, und das Spiel 45 Minuten lang nur zu zerstören. Und dann erst Anfang der 2. Halbzeit Havertz und einen anderen Offensiven zu bringen, um ein Tor zu machen, wenn Frankreich etwas frustriert ist und schon ein bisschen Kraft gelassen hat.
das ist schon ne krass ängstliche Aufstellung für einen der immer bei Vereinen gespielt hat wo es immer ums gewinnen ging. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Wenn man statt Can einen Khedira in Topform hätte, wäre das sogar eine Idee, da kommt das vermutlich auch her. Aber Can ist halt immer gut für einen Katastrophenpass oder Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, wo dann M'Bappe, Griezmann und Benzema 3 gegen 3 auf 45m Raum spielen können. Und das geht selten gut aus wenn das mehr als einmal passiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich freu mich schon, wenn Kroos den Franzosen hinterher rennt geht und dann Hummels im 1 gegen 1 seine Schnelligkeit ausspielt... ;) Aber vielleicht gewinnt ja Deutschland auch 7:1. In dem Sinne: "Tor! Abgepfiffen. Tor! Tor!" :D Das 4:0 damals dürfte das letzte mal gewesen sein, dass ich Kroos habe sprinten sehen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.944
Punkte
113
Deutschland wird merkwürdigerweise krass unterschätzt. Sonst ist das Gegenteil der Fall. Was eine einzige WM so anstellen kann.

Es geht ja nicht einmal um eine WM, die Spiele/Jahre danach... waren doch auch nicht gut. Neben dem Spanien-Debakel gab es auch die Heimniederlage gegen Nordmazedonien neulich. Ein 1:1 gegen Dänemark(sicherlich kein qualitativ schwacher Gegner) war auch kein Fingerzeig. Dazu ist Jogi halt weiterhin Trainer, wirft sein störrisches Vorhaben kurz vor dem EM über Board mit Hummels und Müller(vermutlich aus Panik). Im Grunde sind gerade die beide Rückkehrer noch so etwas wie der X-Faktor bei diesem Turnier.
Die Vorzeichen stehen dann eben nicht besonders gut bei dieser EM, die extrem starke Gruppe mit Frankreich und Portugal kommt erschwerend hinzu.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Deutschland wird merkwürdigerweise krass unterschätzt. Sonst ist das Gegenteil der Fall. Was eine einzige WM so anstellen kann.
Du meinst eine WM plus 3 Jahre danach.
Ich kann mich an kein ueberzeugendes Spiel ueber 90min erinnern.
Nicht umsonst hat Jogi Mueller und Hummels geholt, weil er den Umbruch nicht geschafft hat und dem Team seit Jahren das gewisse Etwas fehlt.
Von der Niederlage gegen Spanien ganz zu Schweigen.
Also aus meiner Sicht ist der Kader schon konkurrenzfaehig wenn alle im oberen Bereich liefern, aber dass sie das koenen habebn sie eben seit Jahren nicht mehr gezeigt, von daher ist die Skepsis denke ich schon berechtigt.

Wann hat Loew sich eigentlich fuer die 3er Ketter entschieden und warum?
Fuer mich macht Ginter als zusaetzlicher Verteidiger einfach wenig Sinn wenn ich dafuer auch eine Doppel 6 samt 10er spielen lassen koennte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Personell ist das eigentlich gar nicht schlecht, was Löw da zur Verfügung hat, wie Lothar M. richtig erkannt hat: 3 aktuelle CL-Sieger, die CL-Sieger des Vorjahres aus München, Pokalsieger vom BVB und mit Gündogan ein aktueller PL-Champion.
Da ich Löw nicht zutraue, daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, sehe ich trotzdem schwarz für das Turnier.
Hoffe trotzdem auf einen ordentlichen Auftritt heute Abend. Das wird sicher auch wieder ein taktisch geprägtes Auftaktspiel sein, in dem beide Seiten grundsätzlich mit einer Punkteteilung zufrieden wären und erstmal auf stabile Defensive setzten. Mein optimistischer Tipp daher: 0-0
 
Oben